Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
[quote=wacker 4ever]Ja, aber es wird wohl kein anderer Verein für die Damen auch derartige Ausgaben haben wie der FC Wacker Innsbruck für immerhin 2 (!) Teams, davon eines in der Bundesliga. Oder lieg ich da jetzt falsch? Abgesehen davon: Was zahlen die 20 Vereine an Platzmieten? Ich denke, diese Unterstützung ist auch für den gesamten Damenfußball zu sehen.[/quote]

Erstens werden sich die beiden Wacker-Damenteams das Geld nicht halbe-halbe teilen und zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Platzmieten in der Wiesengasse exorbitant sind.

@ Unterstützung für den gesamten Damenfußball: Auch hier gilt - wie bei den Männern - kein bzw. kaum Breitensport ohne Spitzensport. Von daher hast du recht, dass es eine indirekte Unterstützung ist - aber kein direkte Förderung des Breitensports (zumindest nicht bei der 1er-Mannschaft, wenn es um Budgetpositionen wie Wohungskosten geht).
[quote=Weinbeisser]Ist dies wirklich so? In Tirol gibt es gut 20 Damenmannschaften, deren Budget in Summe wohl kaum höher ist, als das der Wacker-Damen und die wohl keinen Cent Landesgelder erhalten.

Ich bin zwar auch für den Zuschuss durch Land und Stadt, aber wenigstens beim richtigen Namen sollte man es schon nennen.[/quote]

naja, es gab mal ein schönes motto: vom spitzensport zum breitensport ..
die Wackerdamen SIND wichtig, um die jungen mädls zu motivieren fussball zu spielen! denn erstens wird ihnen eine perspektive gegeben, wo sie sich sportlich verbessern können (es soll ja auch mädls geben, die dann sehr ehrgeizig sind und nit nur "a bissl bolzn" wollen ;) )
und zweitens - naja, die vorbildwirkung wird oft vergessen. als markus rogan so gut war, hat orf.at einen guten bericht gebracht dass die schwimmvereine von neuanmeldungen überschwemmt werden!
[quote=Weinbeisser]Auch hier gilt - wie bei den Männern - kein bzw. kaum Breitensport ohne Spitzensport.[/quote]

[quote=RollingSohn]naja, es gab mal ein schönes motto: vom spitzensport zum breitensport ..[/quote]

Genau das habe ich eigentlich gemeint.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
Bereich 'Berichte'

Und mit diesen wachsenden Schulden werden wir auch[…]

Kaderplanung

Trotzdem, für einen Durchmarsch wirds zach, […]

Forum Features