Tja, was im Kanton Übrig nicht alles möglich ist ... wie schon angemerkt --- Schweizer Konto + Liechtensteiner Steuern = Geld ohne Ende ... nein Scherz:
Es fängt alles einmal damit an, daß sich beide Lustenauer Clubs ein Stadion teilen, da wird natürlich die Stadionmiete einmal billiger ... usw usf. Und ganz ohne Probleme geht's auch nicht: Wer sich vielleicht noch erinnert, bekam der FC Lustenau seine Lizenz diesmal erst in zweiter Instanz.
Aber ein "Wackerladen" auf der Brust hätt schon was...
Nun ... es fragt sich was noch alles nicht angenommen wird. Die haben sicherlich vorgesorgt. Also, die Hoffnung, daß da "Wackerladen" draufsteht ist ungefähr so groß wie die Wahrscheinlichkeit, daß es eine politische Partei wird, oder andere inakzeptable Hauptsponsoren - sagen wir einmal "for the sake of it" z.B. ein rechtes Musiklabel.
Also: De facto NULL. Gewisse Sachen werden einfach selbstverständlich ausgenommen, dafür freut man sich umsomehr um die 1,000 Euro für die man ein zweites Los ziehen darf.
Andererseits ... wer weiß, vielleicht hat der Mateschitz ja noch nicht genug und kauft sich die nächste Austria. Dann spielt nächstes Jahr Red Bull Lustenau im Reichsh... pardon in der Red Bull Arena 2.0, und der FC muß nach Altach in den Vogelkäfig ausweichen.
