Griaß eich, linke Terror-Genossen!
Wos is ? Ihr seid Genossen und gewalttätig. Das macht euch glatt zu Terroristen!
Aber alles der Reihe nach.
Kein Platz für Rechtsextremismus!
Zwischen 19. und 21. Juni treffen sich in Innsbruck rechtsnationale bis rechtsextreme Burschenschaften um einen „Festkommers“ abzuhalten. Diese Personen und Gruppierungen missbrauchen das Gedenken an die Tiroler Freiheitskämpfe für ihre menschenverachtende Ideologie.
Halten wir mal fest:
Burschenschaften sind rechtsextrem; also lieben Hitler & co.
Und zwar ganz allgemein.
Gut.
Erklärt mir dann mal das:
Viktor Adler. 1852-1918. (Burschenschaft braune Arminia Wien). Er, Georg Ritter von Schönerer, Heinrich Friedjung und Engelbert Pernerstorfer erarbeiten 1882 im Deutschnationalen Verein das "Linzer Programm"
Das Linzer Programm beinhaltet eine entschiedene Förderung des Bauernstandes, der Arbeiter und des Kleingewerbes. Es setzt sich für die Demokratisierung des Wahlrechtes ein, für Beschränkung der Frauen- und Kinderarbeit. Das deutschnationale Linzer Programm enthält also stark ausgeprägte soziale und demokratische Komponenten.
Für alle, die damit nichts anfangen können:
Victor Adler (auch Viktor; * 24. Juni 1852 in Prag; † 11. November 1918 in Wien) war österreichischer Politiker und Begründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei.
Ihr habt also ganz generell euren ur-Boss als rechtsextremes Monster verhetzt.
Gratuliere.
Zu diesem Treffen eingeladen haben schlagende Burschenschafter, die sich im Männlichkeitswahn bei „Mensuren“ mit Säbeln das Gesicht verunstalten und dies als Zeichen von „Ehre“ und „Tapferkeit“ verbrämen.
Ist das verboten ? Gibts dagegen ein Gesetz, den Degen zu schwingen ? Was ist daran so verwerflich ? Solange die nicht von Haus zu Haus gehen & jeden mit Degen abstechen oder wenigstens verunstalten, der nicht bei 3 außer Reichweite ist, ist das ja ihre Sache, oder ?
Ist doch ein freies Land, hab ich gehört.
Angeblich.
Übrigens, Mensur (ach, immer diese Fremdwörter) ist:
Wie beim Sport muss zwischen den Kontrahenten keine persönliche Antipathie bestehen. Ein gewisses Vertrauen zueinander ist für ein „Paukverhältnis“ sogar nötig. Allerdings kennt eine Mensur keine Gewinner oder Verlierer. Wichtiger als ein Sieg ist die „aufrechte Teilnahme“. Die Leistung jedes teilnehmenden Fechters – des „Paukanten“ – wird unabhängig von der Leistung seines Gegners bewertet: etwa nach Stand, Moral und Technik. Dies nimmt der Mensurconvent vor: ein Gremium, das aus allen anwesenden Corps- bzw. Bundesbrüdern, also anderen Mitgliedern der Studentenverbindung, des jeweiligen Paukanten besteht, die die Mensur vollständig gesehen haben.
Wie das Duell ist die Mensur ein Zweikampf von Männern, bei dem es darauf ankommt, nicht zurückzuweichen. Diese Kampfsituation sollen die Teilnehmer trotz möglicher Verwundung diszipliniert und ohne äußere Anzeichen von Furcht durchstehen können. Das Einüben von „Tapferkeit“ durch Überwinden der eigenen Furcht ist das eigentliche Ziel der Mensur, sodass ein Zurückweichen als Niederlage empfunden und gewertet wird[2].
Nur das man auch hier mal weiß, wovon man redet.
Mensur ist eine Art Sport, bei dem es aber "zur Sache" geht.
Mehr als um Sport, geht es um Männlichkeit, Tapferkeit usw. .
Mein Gott, es gibt x Arten, sowas zu machen. Schon kleine Kinder machen Mutproben und zeigen den Kumpels, wie Tapfer sie doch sind, wenn sie z.B. auf Zugdächern rumturnen.
Gibt aber unendlich viele Möglichkeiten - die meisten blödsinning und auch schon mal lebensgefährlich - aber bitte!
Aber was hat das alles mit Hitler und Nazis usw. zu tun ?
Weder hat Hitler seine Killer auf der Uni rekrutiert, doch ziehen normalerweise Rechtsradikale Degen schwingend durch die Straßen.
In ihren Reihen tummeln sich sowohl Rechtsextreme, Nazis und ihre Nachkommen als auch Kriegsverbrecher, Südtirol-Terroristen und von einem „Großdeutschland“ träumende Ewiggestrige.
Interessant.
Burschenschaften hatten als Mitglieder tatsächlich Persönlichkeiten aus den Kriegen, Träumer usw. .
Schau ma ma. Ich nehm jetzt nur mal die Namen, bei denen es bei mir "klingelt":
Z.B.:
Konrad Adenauer. KStV Arminia Bonn. Ehem. Bundeskanzler der BRD.
Engelbert Dollfuß. 1892-1934. MKV Amelungia Innsbruck, CV Franco Bavaria. Österreichischer Politiker der Christlich-Sozialen Partei, heute ÖVP.
1934 als Bundeskanzler von
ns-Putschisten ermordet.
Leopold Figl. geb. 1902. CV Norica Wien. Österreichischer Politiker, 1945-1953 Bundeskanzler, 1953-1959 Außenminister.
Sigmund Freud. 1856-1939. Leseverein deutscher Studenten in Wien, zionistische Verbindung Kadimah. Begründer der Psychoanalyse.
Otto von Habsburg-Lothringen. *1912. ÖCV Nibelungia Wien. Sohn des letzten Kaisers von Österreich.
Michael Häupl. JKM = Jungmannschaft Kremser Mittelschüler (pennale Burschenschaft) Rugia Krems. Vertreter des LDC (Landes-Delegierten-Conventes) am Bundesdelegiertenconvent des National-Freiheitlichen-Korporationsringes Österreichs 1970/71. Sozialdemokratischer Bürgermeister von Wien.
Und noch ein erz-Linker!
Ich glaub, mein Schwein pfeift!!!!!
Heinrich Heine. Alte Bonner und Göttinger Burschenschaft. Jüdischer Dichter. 1834 werden seine Werke im Deutschen Bund verboten, der Burschenschafter war nicht politisch korrekt.
Interessant, da ist also ein Jude bei Leuten Mitglied gewesen, die Juden killen.
Ich glaub, mein Schwein pfeift!!!!!
Theodor Herzl. 1860-1904. Burschenschaft Albia Wien. Feuilletonist. Buch: "Der Judenstaat". 1897 auf dem 1. Zionistenkongress zum Führer der zionistischen Bewegung gewählt. Begründer des modernen Zionismus.
Was habt ihr da eigentlich dazu zu sagen...?
Mir fehlen da neämlich irgendwie die Worte....
August Horch. 1868-1951. Landsmannschaft Nordmark Mittweida. Autokonstrukteur. Er ändert später den Namen seiner von ihm konstruierten Modelle in die lateinische Form senes Namens: Audi.
Ja, ja prominent diese rechtsradikalen Gewalttäter...!
Rudolf Kirchschläger. 1915-2000. MKV Waldmark Horn. Österr. Bundespräsident 1974-1986.
Nieder mit Österreich! Es wählt die ärgsten, braunen Rechtsradikalen zum Bundespräsidenten!
Egon Erwin Kisch. 1885-1948. Prager Corpsstudent. Rotgardist Wien 1918. "Rasender Reporter". Er sagt 1938 im Exil zu Friedrich Torberg: "Weisst Du, mir kann eigentlich nichts passieren. Ich bin ein Deutscher. Ich bin ein Tscheche. Ich bin ein Jud. Ich bin aus gutem Hause. Ich bin Kommunist. Ich bin Corpsbursch. Etwas davon hilft mir immer."
Kenn ich nicht, aber ich stell mir grad diese Meldungen gegenüber Rechtsradikalen JUDenhasser und Auslänfder-Killern vor, die ihn ja beherbergten.....
Wieviel Leben hat der Typ dann eigentlich gehabt...?
Muß mit Dracula verwandt geweseb sein..naja tschechische Wurzeln sollen da ja helfen...
Wilhelm Liebknecht. 1826-1900. Corps Hasso-Nassovia Marburg. Gründer der deutschen Sozialdemokratischen Partei.
Dreckiges, rechtes, sozialistisches, braunes Pack!!
Kann man da ja nur sagen...oder...???
Erwin Pröll. CV Raeto-Danubia Wien. ÖVP-Landeshauptmann von Niederösterreich.
Ach, deswegen kann Faymann so schlecht mit Pröll.
Er ist ja in Wirklichkeit die ärgste Nazi-Sau - allerdings das kann nicht sein.
Dann kanns nur mehr ein "Nazi Nachkommen" sein, wie es ja oben festgelegt wurde.
Die Liste
http://www.aldania.at/aldania/fr5a.htm geht noch weiter & es gibt noch viel mehr bekannte und klingende Namen von
Rechtsextreme, Nazis und ihre Nachkommen als auch Kriegsverbrecher, Südtirol-Terroristen und von einem „Großdeutschland“ träumende Ewiggestrige