Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
[quote=Sigurd]
Die Frage nach den "Südtirolaktivisten" ist die alte Frage: Was für den einen ein Freiheitskämpfer ist für den anderen ein Terrorist. Die Definition hängt dabei von zwei Faktoren ab: 1. Ob die Auflehnung erfolgireich ist, 2. von welchem Standpunkt man es betrachtet.
[/quote]

Naja, die Frage kannst du ja den unschuldigen Opfern die bei den Anschlägen ums Leben gekommen sind stellen. Ich bin über so etwas ziemlich fassungslos, denn wenn jemand die Taten der RAF dermaßen verteidigen würde gäbe es wohl einen Aufschrei der Entrüstung.
Es ist eine Frage der Unterscheidung. Die ursprünglichen Sprengstoffanschläge der BAS auf leblose Objekte wie faschistische Denkmäler, italienische Wohnungsbauten (von denen Deutschsprachige de facto ausgeschlossen waren) oder die Feuernacht, die sich gegen die Industriezonen wandte, sollte man nicht in einem Atemzug nennen mit den Bomben und Attentaten späterer Wellen, deren Ziel Menschen waren und die, wie die Sprengfallen auf der Porzescharte, nichts als Mordanschläge deutschnationaler Gruppierungen waren. Diese Differenzierung ist wichtig, und damit gibt es durchaus die Möglichkeit... Aber das ist hier nicht Thema.
Heute war schon ein Riesen-Polizei-Aufgebot im Bereich der Messe bzw. am Bahnhof zu sehen. Man kam sich fast vor wie während der FLOPRO, äh, EURO.

Es mag was dran sein, daß man diesem rechten Pack nicht unbedingt eine Bühne bieten muss. Nur ist ignorieren auf alle Fälle der falsche Lösungsansatz. Noch immer sind deren Einstellungen und Ansichten viel zu weit verbreitet. Sie finden nach wie vor genug Sympathisanten. Ich darf derzeit auch nicht in´s Forum des ORF Tirol schauen, weil sonst wird mir schlecht. Von daher ist diese Protestaktion morgen ENORM wichtig. Ich bin sehr für Demokratie und Meinungsfreiheit, aber klar gegen Volksverhetzung. In Zeiten einer immer radikaler werdenden FPÖ und solcher Umtriebe wie morgen in Innsbruck, ist jeder Protest dagegen ganz klar zu unterstützen. Und jeder, der aus der Geschichte auch nur irgendwas gelernt hat, wird ebenso denken. Keine Macht den Rechten!
Erstens muss ich dem ORF ein riesiges Kompliment machen, denn bei nahezu jedem Artikel in letzter Zeit wurde klargestellt, wo der Unterschied zwischen schlagenden und katholischen Stundentenverbindungen liegt. Das ist mir wichtig, dass dies auch bekannt ist, denn 90% der Bevölkerung und wahrscheinlich auch der Demonstranten, die morgen kommen werden, haben keine Ahnung, dass hier ein Unterschied liegt. Dies kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und gerade solche Berichte, in denen dies klargestellt wird, sind enorm wichtig.

Zweitens kann ich mich einfach nur wundern und auch ein bisschen ärgern über die Demonstration morgen. Gerade hab ich mir nochmal die Bilder vom Kommers 2000 angesehen, wo vermummte Links-Demonstranten enorme Kosten verursacht haben. Jetzt ist die Vermummung ja gott sei dank nicht mehr erlaubt, aber muss man sich verstecken, wenn man für seine Sache eintritt? Irgendetwas ist da in der Selbstwahrnehmung nicht ganz korrekt!?

Ein riesiges Polizeiaufgebot muss gestellt werden um die Demonstranten (!!!) in Griff zu halten, nicht um den reibungslosen Ablauf des Kommerses sicherzustellen. Die katholischen Verbindungshäuser müssen mit Polizeischutz bewacht werden um Gewalttaten zu verhindern. Und ich frage mich wirklich: Muss das wirklich sein?

Gott sei Dank leben wir in einem freien Land, in dem jeder denken und sagen kann, was er will (mit ein paar Ausnahmen) und auch ausüben kann, was er will. Auch gegen Demonstrationen spricht nichts, gott sei dank gibt es auch diese Möglichkeit der freien Meinungsäußerung.

Nur frage ich mich immer wieder, warum die politsch linke (radikale) Seite so gegen rechts (radikale) vorgeht, im Gegenzug passiert aber bei Treffen von linken (radikalen) Organisationen gar nichts. Mag an der nicht vorhanden Medien-Berichterstattung von solchen Treffen liegen oder an der Einstellung an sich. Ich weiß es nicht...
Link gelöscht:
  1. Link bezieht sich auf deutsches Recht
  2. Haben wir schon mehrmals darauf hingewiesen, dass das bloße reinstellen von Links ohne Erklärungen nicht geduldet wird. Wir wollen ein lebendiges Forum und keinen Linkfriedhof. Weiters dient dies als SChutz vor Spam und Flooding
Griaß eich, linke Terror-Genossen!

Wos is ? Ihr seid Genossen und gewalttätig. Das macht euch glatt zu Terroristen!
Aber alles der Reihe nach.
Kein Platz für Rechtsextremismus!

Zwischen 19. und 21. Juni treffen sich in Innsbruck rechtsnationale bis rechtsextreme Burschenschaften um einen „Festkommers“ abzuhalten. Diese Personen und Gruppierungen missbrauchen das Gedenken an die Tiroler Freiheitskämpfe für ihre menschenverachtende Ideologie.
Halten wir mal fest:
Burschenschaften sind rechtsextrem; also lieben Hitler & co.
Und zwar ganz allgemein.
Gut.
Erklärt mir dann mal das:
Viktor Adler. 1852-1918. (Burschenschaft braune Arminia Wien). Er, Georg Ritter von Schönerer, Heinrich Friedjung und Engelbert Pernerstorfer erarbeiten 1882 im Deutschnationalen Verein das "Linzer Programm"
Das Linzer Programm beinhaltet eine entschiedene Förderung des Bauernstandes, der Arbeiter und des Kleingewerbes. Es setzt sich für die Demokratisierung des Wahlrechtes ein, für Beschränkung der Frauen- und Kinderarbeit. Das deutschnationale Linzer Programm enthält also stark ausgeprägte soziale und demokratische Komponenten.
Für alle, die damit nichts anfangen können:
Victor Adler (auch Viktor; * 24. Juni 1852 in Prag; † 11. November 1918 in Wien) war österreichischer Politiker und Begründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei.
Ihr habt also ganz generell euren ur-Boss als rechtsextremes Monster verhetzt.
Gratuliere.
Zu diesem Treffen eingeladen haben schlagende Burschenschafter, die sich im Männlichkeitswahn bei „Mensuren“ mit Säbeln das Gesicht verunstalten und dies als Zeichen von „Ehre“ und „Tapferkeit“ verbrämen.
Ist das verboten ? Gibts dagegen ein Gesetz, den Degen zu schwingen ? Was ist daran so verwerflich ? Solange die nicht von Haus zu Haus gehen & jeden mit Degen abstechen oder wenigstens verunstalten, der nicht bei 3 außer Reichweite ist, ist das ja ihre Sache, oder ?
Ist doch ein freies Land, hab ich gehört.
Angeblich.
Übrigens, Mensur (ach, immer diese Fremdwörter) ist:
Wie beim Sport muss zwischen den Kontrahenten keine persönliche Antipathie bestehen. Ein gewisses Vertrauen zueinander ist für ein „Paukverhältnis“ sogar nötig. Allerdings kennt eine Mensur keine Gewinner oder Verlierer. Wichtiger als ein Sieg ist die „aufrechte Teilnahme“. Die Leistung jedes teilnehmenden Fechters – des „Paukanten“ – wird unabhängig von der Leistung seines Gegners bewertet: etwa nach Stand, Moral und Technik. Dies nimmt der Mensurconvent vor: ein Gremium, das aus allen anwesenden Corps- bzw. Bundesbrüdern, also anderen Mitgliedern der Studentenverbindung, des jeweiligen Paukanten besteht, die die Mensur vollständig gesehen haben.

Wie das Duell ist die Mensur ein Zweikampf von Männern, bei dem es darauf ankommt, nicht zurückzuweichen. Diese Kampfsituation sollen die Teilnehmer trotz möglicher Verwundung diszipliniert und ohne äußere Anzeichen von Furcht durchstehen können. Das Einüben von „Tapferkeit“ durch Überwinden der eigenen Furcht ist das eigentliche Ziel der Mensur, sodass ein Zurückweichen als Niederlage empfunden und gewertet wird[2].
Nur das man auch hier mal weiß, wovon man redet.
Mensur ist eine Art Sport, bei dem es aber "zur Sache" geht.
Mehr als um Sport, geht es um Männlichkeit, Tapferkeit usw. .
Mein Gott, es gibt x Arten, sowas zu machen. Schon kleine Kinder machen Mutproben und zeigen den Kumpels, wie Tapfer sie doch sind, wenn sie z.B. auf Zugdächern rumturnen.
Gibt aber unendlich viele Möglichkeiten - die meisten blödsinning und auch schon mal lebensgefährlich - aber bitte!
Aber was hat das alles mit Hitler und Nazis usw. zu tun ?
Weder hat Hitler seine Killer auf der Uni rekrutiert, doch ziehen normalerweise Rechtsradikale Degen schwingend durch die Straßen.
In ihren Reihen tummeln sich sowohl Rechtsextreme, Nazis und ihre Nachkommen als auch Kriegsverbrecher, Südtirol-Terroristen und von einem „Großdeutschland“ träumende Ewiggestrige.
Interessant.
Burschenschaften hatten als Mitglieder tatsächlich Persönlichkeiten aus den Kriegen, Träumer usw. .
Schau ma ma. Ich nehm jetzt nur mal die Namen, bei denen es bei mir "klingelt":

Z.B.:
Konrad Adenauer. KStV Arminia Bonn. Ehem. Bundeskanzler der BRD.

Engelbert Dollfuß. 1892-1934. MKV Amelungia Innsbruck, CV Franco Bavaria. Österreichischer Politiker der Christlich-Sozialen Partei, heute ÖVP.
1934 als Bundeskanzler von ns-Putschisten ermordet.

Leopold Figl. geb. 1902. CV Norica Wien. Österreichischer Politiker, 1945-1953 Bundeskanzler, 1953-1959 Außenminister.

Sigmund Freud. 1856-1939. Leseverein deutscher Studenten in Wien, zionistische Verbindung Kadimah. Begründer der Psychoanalyse.

Otto von Habsburg-Lothringen. *1912. ÖCV Nibelungia Wien. Sohn des letzten Kaisers von Österreich.

Michael Häupl. JKM = Jungmannschaft Kremser Mittelschüler (pennale Burschenschaft) Rugia Krems. Vertreter des LDC (Landes-Delegierten-Conventes) am Bundesdelegiertenconvent des National-Freiheitlichen-Korporationsringes Österreichs 1970/71. Sozialdemokratischer Bürgermeister von Wien.
Und noch ein erz-Linker!
Ich glaub, mein Schwein pfeift!!!!!
Heinrich Heine. Alte Bonner und Göttinger Burschenschaft. Jüdischer Dichter. 1834 werden seine Werke im Deutschen Bund verboten, der Burschenschafter war nicht politisch korrekt.
Interessant, da ist also ein Jude bei Leuten Mitglied gewesen, die Juden killen.
Ich glaub, mein Schwein pfeift!!!!!

Theodor Herzl. 1860-1904. Burschenschaft Albia Wien. Feuilletonist. Buch: "Der Judenstaat". 1897 auf dem 1. Zionistenkongress zum Führer der zionistischen Bewegung gewählt. Begründer des modernen Zionismus.

Was habt ihr da eigentlich dazu zu sagen...?
Mir fehlen da neämlich irgendwie die Worte....
August Horch. 1868-1951. Landsmannschaft Nordmark Mittweida. Autokonstrukteur. Er ändert später den Namen seiner von ihm konstruierten Modelle in die lateinische Form senes Namens: Audi.
Ja, ja prominent diese rechtsradikalen Gewalttäter...!
Rudolf Kirchschläger. 1915-2000. MKV Waldmark Horn. Österr. Bundespräsident 1974-1986.
Nieder mit Österreich! Es wählt die ärgsten, braunen Rechtsradikalen zum Bundespräsidenten!
Egon Erwin Kisch. 1885-1948. Prager Corpsstudent. Rotgardist Wien 1918. "Rasender Reporter". Er sagt 1938 im Exil zu Friedrich Torberg: "Weisst Du, mir kann eigentlich nichts passieren. Ich bin ein Deutscher. Ich bin ein Tscheche. Ich bin ein Jud. Ich bin aus gutem Hause. Ich bin Kommunist. Ich bin Corpsbursch. Etwas davon hilft mir immer."
Kenn ich nicht, aber ich stell mir grad diese Meldungen gegenüber Rechtsradikalen JUDenhasser und Auslänfder-Killern vor, die ihn ja beherbergten.....
Wieviel Leben hat der Typ dann eigentlich gehabt...?
Muß mit Dracula verwandt geweseb sein..naja tschechische Wurzeln sollen da ja helfen...

Wilhelm Liebknecht. 1826-1900. Corps Hasso-Nassovia Marburg. Gründer der deutschen Sozialdemokratischen Partei.

Dreckiges, rechtes, sozialistisches, braunes Pack!!
Kann man da ja nur sagen...oder...???
Erwin Pröll. CV Raeto-Danubia Wien. ÖVP-Landeshauptmann von Niederösterreich.
Ach, deswegen kann Faymann so schlecht mit Pröll.
Er ist ja in Wirklichkeit die ärgste Nazi-Sau - allerdings das kann nicht sein.
Dann kanns nur mehr ein "Nazi Nachkommen" sein, wie es ja oben festgelegt wurde.

Die Liste http://www.aldania.at/aldania/fr5a.htm geht noch weiter & es gibt noch viel mehr bekannte und klingende Namen von
Rechtsextreme, Nazis und ihre Nachkommen als auch Kriegsverbrecher, Südtirol-Terroristen und von einem „Großdeutschland“ träumende Ewiggestrige
"Ewiggestrige"...
Wie nennt man eigentlich scheinbar sehr leicht zu beeinflussende Leute, die völlig hirnlos seit Jahrzehnten ihren Führerern folgen und andere Leute niederdreschen..?
Leute, die roboterhaft völlig ihren Führerern vertrauen und mit Bussen, bewaffnet mit allerlei Mordwerkzeug irgendwohin fahren und dort andere Menschen in Reichweite attackieren ?
Hmm..?

Wie man weiter unten sieht, seid ihr ja gut organisiert.
Eure Prediger...*ähh* natürlich FÜHRER lehren euch den Haß..*äähh*..nein, ja wirklich HAß.. auf ein von eine von ihnen ausgewählte Gruppe - den Burschenschaftern.
Und ihr zieht los, bewaffnet, um andere Menschen am liebsten zu töten, wenn ihr nur könntet.
So müßt ihr euch "nur" mit der Möglichkeit zufrieden geben, Menschen halb tot zu schlagen, ihnen vielleicht wenigstens ein Auge mit den Stangen auszustechen, vielleicht junge Zniachterl mit euren "Böck" (oder wie ihr eure auch für den Kampf brauchbaren, schweren SChuhe nennt) in den Staub zu treten und auf dem Asphaltboden es so "richtig zu geben".

Sicher, das macht euch Freude.
Sicher, aus eurer Sicht hat das Gesindel nix anderes verdient.
Euch wird, euch kann auch kaum wer aufhalten.
Wieviel kommen denn daher an Gewalttätigen...?
100, 1000 ? Mehr ?

Versteht mich nicht falsch.
Wir leben in einem freien Land - und da darf grundsätzlich jeder wie er will wohin auch immer fahren.
Das ist nicht der Punkt.

Was unterscheidet euch aber nach der "gerechten Bestrafung und Niedermachung" von am liensten allen dort Anwesenden jetzt genau von Terroristen oder einem stinknormalen Haufen von Gewalttätern, die Schwächere oder die zahlenmäßig Unterlegene ins Krankenhaus bringen ?

Terroristen:
Wo ist denn da der Unterschied ...?
* Führer habts.

* Aufgehetzt mit - drücken wir es so aus - schwierig nachvollziehbaren Aussagen werdet ihr.
(für mich sind das da oben glatte Lügen, aber bitte sehr...euer Führer wird schon die ganzen Nazis und deren Nachkommen kennen, die in Insbruck wiedermal rumlaufen)

* Gewalttätig seid ihr. Euer Ruf eilt euch voraus. 1000 Polizisten inkl. Cobra+Hubschrauber werden diesmal versuchen euren Rachefeldzug gegen den Faschismus wenigstens etwas sicherer zu machen.
Darauf könnt ihr wahrlich stolz sein! So gefährlich, daß 1000 Polizisten anrücken. 1000 Normale + Elite-Polizisten

* Ihr verbreitet Angst und Schrecken! Vor euch haben die Menschen Angst! Z.B.: Ja nicht das Auto draußen vergessen, Kinder nicht rauslassen, Haus verbarrikadieren usw. .

"Hart wie Kruppstahl werden unsere Stangen unsere Gegner zermalmen."
"Heute Innsbruck - morgen ganz Österreich."
Würd doch sehr gut zu dem passen, was ihr macht, findet ihr nicht...?

Und ein "Haufen Gewalttäter" seid ihr in jedem Falle.
Nur nicht "stink normal". Ihr seid gut organisiert wie ....ja..wie..Terroristen.
Eine kleine Armee, die durchaus für ernsthafte Zerstörungen und viele verletzte Gegner sorgen kann und wird.

Man darf eigentlich nur gespannt sein, wann ihr dann wirklich den Gipfel eures anti-Faschismus-Rachfeldzuges erreicht.
Wenn ihr dann wirklich mal einen sehr alten (in eurer Sprache sind das dann die bekannten Kriegsverbrecher) oder sehr jungen Burschenschafter (= Nazi Nachkommen) erwischt.
Ihr wart dann sehr clever und habt die Person irgendwo abseits abgepasst.
Wenn ihr mit der Person "fertig" seid, hat sie die gerechte Höchststrafe ereilt.
Der Tod.

Irgendwann wird es dann soweit sein.
Ganz zwangsläufig.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Vielleiucht isses ein junger Bersch; vielleicht ein alter Opa.

Was tut ihr dann in eurem Siegestaumel über den Faschismus, der einen oder mehrere von euch nach sooo langer "Arbeit und Warten" zu Killern gemacht hat ?
Wenn ihr dann wirklich eure Gegner ermordet ...?

Werdet ihr wie vor ein paar Jahren wie Palästinenser nach Bekanntwerden von vielen Opfern unter ihren Gegnern in Freudentaumel ausbrechen und euch über euren ersten offiziellen Mord freuen..?

Oder werden es gleich mehrere sein...?
Vielleicht habt ihr dann ja auch in Zukunft gscheidte Handgranaten mit...?
Warum sich immer nur mit Stangen zufrieden geben..?
Gewehre, Pistolen und Bomben sind doch viel wirkungsvoller.

Die Presse wird euch auch gebührlich feiern "Linke Radikale töten 90jährigen im Blutrausch!"
"Linke Radikale verwandelten Innsbruck in Kriegsschauplatz"
"5 Tote und hunderte Verletzte bei den linken Krawalltagen"

Aber lasst euch nicht beirren.
Ich bin überzeugt, ihr schaut schon voller Stolz in die Zukunft, in der ihr zur berüchtigsten und gefürchtesten Gruppe Österreichs aufsteigt, eine Angstherrschaft aufbaut und jeden euer Gegner entweder verjagt oder gleich ermordet....
@ ich_sags_wies_ist: danke für deine seitenlangen Ausführungen, aber 1. könntest du dich kürzer fassen und 2. gibt es keinerlei Gewaltaufrufe bei den Demonstrationen, die aber den Kernpunkt zumindest deines zweiten postings bilden.

@ online-team: nur ein gutgemeinter rat: ich würde politische statements von einem user, der sich NUR DESHALB angemeldet hat, nicht tolerieren: Politische Diskussionen - JA, aber nur zwischen usern, die sonst auch was zum fc wacker zu sagen haben

generell habe ich immer öfter den eindruck, dass man das politische spektrum als nicht ganz vollständigen kreis sehen muss: extreme rechte und linke sind sich in vielen punkten sehr ähnlich: gewaltbereitschaft, hang zum totalitarismus, und intoleranz gegenüber andersdenkenden
Da wir ein Fussball Forum sind und wir weder eine Bühne für Rechte als auch für Linke Extremisten sein wollen, wurde die von Weinbeisser zitierten Posts gelöscht und der Thread wird geschlossen. Sollten weitere Threads zum Thema eröffnet werden, werden die jeweiligen Threaderöffner verwarnt und die Threads gelöscht - danke.

@ online-team: nur ein gutgemeinter rat: ich würde politische statements von einem user, der sich NUR DESHALB angemeldet hat, nicht tolerieren: Politische Diskussionen - JA, aber nur zwischen usern, die sonst auch was zum fc wacker zu sagen haben

Politische Diskussion- gerne!
Aber das ist eine ideologische Diskussion und Ideologie und Diskussion sind schwer miteinander zu verbinden.

Dieser Thread wird nun auch geclosed.
Kaderplanung

Der jetzigen Truppe traue ich in der 3. Liga eine[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]