Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By slad
dazu habe ich auch noch etwas:
ich war gestern im Wackerladen und habe mein nordabo gekauft

1. warum muss ich ein formular ausfüllen, wenn ich eh schon die mitgliedskarte mithabe? gibt es da kein programm, in das meine nummer eingegeben wird, dann abokauf auswählen und fertig?

2. es gibt doch einen kartendrucker im wackerladen, meine abokarte habe ich aber nicht bekommen, weil die datenübertragung zu lange dauert!
hallo?! die paar bytes schafft ein 56k modem in kürzester zeit!

3. es war nur ein mitarbeiter da und der hat ganz schön arbeiten müssen
es muss doch eigentlich klar sein, dass die nachfrage nach abos in den letzten tagen vor dem 1. spiel steigt und am spieltag ihren höhepunkt erreicht, oder nicht?
By ForzaIBK
slad hat geschrieben: 1. warum muss ich ein formular ausfüllen, wenn ich eh schon die mitgliedskarte mithabe? gibt es da kein programm, in das meine nummer eingegeben wird, dann abokauf auswählen und fertig?
Weil sich Adressen ändern können und du sicher nicht die Karte an die falsche Adresse geschickt bekommen willst.
2. es gibt doch einen kartendrucker im wackerladen, meine abokarte habe ich aber nicht bekommen, weil die datenübertragung zu lange dauert!
Das hat nichts mit der Datenmenge und der Dauer zu tun sondern ist systembedingt nicht anders möglich (liegt nicht im Einflussbereich des Vereins). Das Programm für den Abodruck ist nicht ident mit jenem des normalen Kartenverkaufs.
es muss doch eigentlich klar sein, dass die nachfrage nach abos in den letzten tagen vor dem 1. spiel steigt und am spieltag ihren höhepunkt erreicht, oder nicht?
Es gab immerhin einen ganzen Monat die Möglichkeit sein Abo an 2 verschiedenen Standorten persönlich bzw. einfach durch Einzahlung eines Erlagscheines zu bestellen, ein Service der in dieser Form sicher von keinem anderen Zweitligisten geboten wird ...
By runner
Ich sehe das ein wenig anders wie ForzaIKB...
1. warum muss ich ein formular ausfüllen, wenn ich eh schon die mitgliedskarte mithabe? gibt es da kein programm, in das meine nummer eingegeben wird, dann abokauf auswählen und fertig?
Es ist für mich auch nicht verständlich, dass man seine Daten zwei Mal bekanntgeben muss. Das sollte verbessert werden. Auch das Argument mit der geänderten Adresse greift nicht, da der Verkäufer ja einfach die Daten mit dem Kunden kurz durchgehen kann, ob noch alles aktuell ist.
Es gibt meines Wissens nach auch einen Abodrucker im Wackerladen. Es muss einfach jederzeit möglich sein die Abokarte gleich direkt an den Kunden auszuhändigen. Hier muss nachgebessert werden.
Hier auf andere Zweitligisten zu verweisen finde ich etwas merkwürdig. Mittlerweile sollten die Erfahrungswerte groß genug sein um das Kaufverhalten der Wacker Fans zu kennen. So einen Einwand sollte man akzeptieren, sich für die konstruktive Kritik bedanken und es nächstes Jahr besser machen.

PS: Und wenn ich höre, dass die Kassen am Spieltag erst so spät offen hatten, dann sollte man sich als Wacker für die Unannehmlichkeiten entschuldigen...
By Lupo1913
[quote=slad]dazu habe ich auch noch etwas:

es muss doch eigentlich klar sein, dass die nachfrage nach abos in den letzten tagen vor dem 1. spiel steigt und am spieltag ihren höhepunkt erreicht, oder nicht?[/quote]

zu 1. War auch im wackerladen. War bei mir nicht nötig.

zu 2. habe auch mein Abo sofort bekommen

PS: weibliche Bedienung:flirt:
By ossi
[quote=runner]

PS: Und wenn ich höre, dass die Kassen am Spieltag erst so spät offen hatten, dann sollte man sich als Wacker für die Unannehmlichkeiten entschuldigen...[/quote]

117 % ige Zustimmung!!! Denn das hat sehr viele leider verärgert, wie ich nachher hören konnte/musste.
By wackerladen
[quote=slad]dazu habe ich auch noch etwas:

es muss doch eigentlich klar sein, dass die nachfrage nach abos in den letzten tagen vor dem 1. spiel steigt und am spieltag ihren höhepunkt erreicht, oder nicht?[/quote]

Lieber Slad!

Aufgrund zweier Testläufe des Einlasssystems und dem damit verbundenen Datentransfer des gesamten Systems konnten am Montag (13.7.) und Dienstag (14.7.) ab 13 Uhr leider keine Abos mehr ausgedruckt werden (weder im Wackerladen noch im Clubmanagement). Dass so ein Testlauf an den letzten beiden Tagen vor dem Start der Saison durchgeführt wird ist klar, dass dieser Testlauf allerdings jeweils einen ganzen Nachmittag in Anspruch nimmt ist auch für uns nicht nachvollziehbar.

Unsere Lösung dieses Problems, von dem wir am Montag Mittag erfuhren, bestand am Montag in der Bitte an die Kunden uns ihre Daten da zu lassen und am nächsten Tag das Abo im Laden abzuholen (da man mit den bekannten Daten am darauffolgenden Vormittag die Abos produzieren konnte), oder sich die Abos am Spieltag an der Pressekasse abzuholen.
Am Dienstag (Spieltag) funktionierte diese Lösung ab 13.00 Uhr natürlich nicht mehr. Somit waren wir gezwungen die Daten der Abonennten aufzunehmen und die Abos im nachhinein zu verschicken. Die Abonnenten konnten das Spiel mit einer "Freikarte" besuchen.

Als Mitglied oder Abonnent der vergangenen Saison hätte die bloße Nennung des Namens genügt um dich im System zu finden. Offenbar wollte der Mitarbeiter ganz besonders gründlich arbeiten.

Was den dritten Punkt beanlangt so waren bisher die Mitarbeiter immer in der Lage den Ansturm auch am ersten Spieltag zu bewältigen. Vielleicht hat auch der Ausfall des Systems und die damit verbundene Info für jeden einzelnen Kunden die Procedur in die Länge gezogen. Auf jeden Fall sind wir bemüht, dass so eine Situation nicht mehr eintritt und werden in Zukunft darauf achten dies zu verbessern.

Vielen Dank für die Kritikpunkte. Aus Fehlern kann man lernen.

Wir freuen uns auf weitere Besuche von dir im Wackerladen und verbleiben

mit Schwarz-Grünen Grüßen

Das Wackerladen-Team
By Paulschneider
@Abokauf im Wackerladen:

Habs mir am Dienstag zu Mittag im Laden geholt. Kein Formular ausfüllen müssen (Daten waren schon in PC), die bedruckte Abokarte in die Hand bekommen. Allerdings auch mitgehört, dass ab 13 Uhr Daten überspielt werden und er (der Verkäufer) dann händisch arbeiten darf, zur Not Freikarten für den ersten Tag ausstellen muss. So hat's mein halbes Ohr im fremden Gespräch gehört.
Ob das Problem jetzt beim Ö-Ticket/OW liegt oder doch bei Wacker, unangenehm ists allemal für die, die später kamen.
By paradiddle
Ich habe mein Abo am Spieltag um 16:30 beantragt und heute diese mit der Post zugestellt bekommen.
Deshalb muss ich das Service wirklich loben. Die Freikarte für das Heimspiel sah ich nicht als Problem an, weil ja jeder (auch ich) wirklich genügend Zeit gehabt hätte, sich frühzeitig um sein Abo zu kümmern.
Ich versteh nicht, dass man sich im Forum beklagt und nicht die Personen im Laden persönlich beim Kauf zu eventuellen Problemen anspricht. Wenn es aber das Service des Wackerladens verbessert, ist es trotzdem sinnvoll - weil es ja einige gestört hat. Die Klarstellung wäre vielleicht im persönlichen Gespräch leichter. Bei der Öffnung der Kassen am Spieltag und dem Ausfüllen des Formulars stimmen ich euch zu.
By Joker
Also mich hängts ja schon wieder voll aus!

Obwohl mich das Chaos mit den Abos nicht betroffen hat (hab schon frühzeitig mein Abo verlängert), reg ich mich im Moment fürchterlich auf. Aus mehreren Gründen':

1) Ich kann diese Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen nicht mehr hören. Das ist doch immer dasselbe, jeder andere ist Schuld und der arme Wacker(laden) das ewige Opfer. Generell interessiert es einen Kunden nicht, warum was nicht geht - es hat zu gehen. Und wenn es nicht geht, braucht man sich nicht rechtfertigen, sondern entschuldigt sich.

2) Ach wieder mal die böse OW/Öticket: Wacker setzt pro Saison, bei angenommenen Verkäufen von 3000 Karten pro Spiel bei 17 Spielen 51.000 Tickerts über Ö-Ticket um. Das bedeutet, man ist in einer Psoition, wo man solche Arbeiten in der Nacht fordern kann. Die Frage ist halt, ob die Angestellten des Vereins bereit sind, auch ausserhlab der Öffnungszeiten vor Ort zu sein. Ich persönlich bezweifle das ja (nat. von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen).

3) Wenn die 2 Tage vor dem Spiel in der Hauptgeschäftszeit was testen wollen, dann muss der GF sie einfach rausschmeissen. Wäre ja das gleiche, wie am letzten Samstag vor Weinnachten wegen Inventur zu schliessen.

4) Wann jemand sein Abo kauft, ist doch wirklich dem seine Sache - also so Aussagen wie "selber schuld, wenn mans so spät macht" sind ignorant, sinnentleert bzw. einfach nur blöd. Wacker muss um jeden Abonnenten froh sein und sollte diesen hofieren.

5) Sogar beim damaligen FCT Shop im Dez bekam man seine Abos sofort! Und dieser Verein schi... auf seine Fans!
By wacker 4ever
Dieser Thread muss ja ganz nach Deinem Geschmack sein. :ironie: Für mich ist diese Diskussion allerdings ein Musterbeispiel, wie man hier im Forum Kritik konstruktiv äußern kann, ohne verbal um sich zu schlagen. Da solllten sich einige am Thread-Starter Weinbeisser ein Beispiel nehmen.

Nur noch einige Anmerkungen: Klar, wenn was nicht funktioniert, ist nach außen der Verein der Dumme. Weil die Hintergründe niemanden interessieren. Von daher sollte, nein, muss diese Diskussion auch dazu dienen, den allgemeinen Ablauf zu optimieren, sodass Derartiges nicht mehr vorkommt. Nicht gelten lass ich aber die Kritik an den GS-Mitarbeitern. Es gibt dort keine 40-Stunden-Woche, das nur als Anmerkung. Kannst Dich gern erkundigen, wie lange oft diverse Leute anwesend sind. Abgesehen davon ist wohl eher die Frage, ob die Leute von Ö-Ticket außerhalb ihrer Geschäftszeiten überhaupt erreichbar sein wollen. Zumal sie ja wissen, daß kein anderes System an den Eingängen möglich ist. Und ach ja, es war auch beim FC Tirol nicht alles schlecht. Die damalige GS hat recht gut gearbeitet, hatte aber fast doppelt so viele Angestellte.

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]