Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By puschel
HP-Artikel: WackerianerInnen-werben-WackerianerInnen

Also wirklich...muss denn "WackerianerInnen" wirklich sein? Wackerianer hätte hier absolut gereicht (das beinhaltet mMn absolut beide Geschlechter).
Und wenn AutorIn schon so scharf auf geschlechtsneutrale Formulierung ist, dann bitte diese Linie durch den gesamten Artikel ziehen. Nicht ín der Headline von "WackerianerInnen" schreiben und im Text wieder "Mitglieder" anstatt "MitgliederInnen".
By bri
[quote=puschel]HP-Artikel: WackerianerInnen-werben-WackerianerInnen

.... Nicht ín der Headline von "WackerianerInnen" schreiben und im Text wieder "Mitglieder" anstatt "MitgliederInnen".[/quote]

Mitglied ist ein geschlechtsneutrales Wort und wird gern in der gendergerechten Sprache verwendet, da dann die beiden Bezeichnungen wegfallen. Das Wort "Mitgliederinnen" gibt es also nicht.
Nach der Ö-Norm wird die Schreibweise Wackerianerinnen und Wackerianer bzw. Wackerianer/innen empfohlen. Das Binnen-I ist eher schon ab Abstellgleis.
By ForzaIBK
Also ich bin absolut für eine gendergerechte Formulierung, und finde der Wacker Innsbruck sollte dies in allen seinen Publikationen beherzigen.
By RollingSohn
[quote=bri]Mitglied ist ein geschlechtsneutrales Wort und wird gern in der gendergerechten Sprache verwendet, da dann die beiden Bezeichnungen wegfallen..[/quote]

Ach so - ich dachte das heißt "Mit(und ohne)glied" .. damit beide geschlechter gemeint sind ..:)
By Weinbeisser
[quote=ForzaIBK]Also ich bin absolut für eine gendergerechte Formulierung, und finde der Wacker Innsbruck sollte dies in allen seinen Publikationen beherzigen.[/quote]

Also ich bin der Meinung, dass eine echte Emanzipiation erst dann erreicht ist, wenn auch nicht gendergerechte Formulierungen in den Köpfen aller automatisch als für beide Geschlechter geltend ankommen. Bis dahin allerdings...
Kaderplanung

Ich glaube nicht, dass sich in dee 3.Liga alle M[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]