Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wackeribk1913
[quote=lady] Sind diese Sanitäter nicht dazu verpflichtet einem Verletzten zu helfen?
[/quote]

Sobald man eine Ausbildung als Sanitäter hat, ist man laut österreichischem Gesetz verpflichtet in jeglicher Lebenslage erste Hilfe zuleistet, tut man das nicht, macht man sich gegebenenfalls strafbar!
By Nordfreak
@lady: Sanitäter sind verpflichtet!!! Verletzten zu helfen, außer ihre eigenen Sicherheit ist in Gefahr. Und eine solche Gefahr ging wohl gestern von den Pfeffersprayopfern kaum aus...

edit: da war schon jemand schneller ;)

Auch ich meine Mitfahrer wurden gestern Opfer der "fähigen" Schweizerpolizisten... Gerade als wir uns zum Glück noch vor der Pfefferspayattacke Richtung Parkplatz begeben wollten kam ein nicht sehr freundlicher Polizist zu uns und forderte uns auf, uns gefälligst zum bus zu schleichen und dort zu warten. Erst nach mehreren Erklärungsversuchen und dem herzeigen des Autoschlüssel wurde uns das Verlassen des Sektors ermöglicht...

Ich war ja schon öfters bei Auswärtsspielen aber eine meiner Mitfahrerin, welche zum ersten Mal auswärts dabei war, war vom Altacherkäfig und den Zuständen dort schockiert...

Aber ich hab auch was positives gefunden ;) Die Preise für Limo waren im Gästesektor wirklich günstig :D
By al bundy
[quote=Nordfreak]
Aber ich hab auch was positives gefunden ;) Die Preise für Limo waren im Gästesektor wirklich günstig :D[/quote]

Ich hab erst gar nicht probiert mich dort anzustellen, von daher auch nicht umbedingt positiv :)
By Quokka
Nachdem ich (leider) auch gestern anwesend war (mit dem Auto angereist und beim Tränengasanschlag nicht dabei) möchte ich mich einmal über den ORDNERDIENST in Altach beschweren: Sowohl meine Freundin als auch andere Frauen wurden wohl mehr AUSGEGRIFFEN, und das auf grobe Art und Weise. Scheinbar werden des öfteren Raketen und Böller im Intimbereich mitgeschmuggelt, anders kann man sich den Griff zwischen die Beine der weihblichen Fans bei der Eingangskontrolle nicht erklären ...
Altach, du bist mir keine Reise mehr wert.
By fcw since 1913
Die gestrige Auswärtsfahrt ist eigentlich nur abschreckend, besonders für diejenigen die selten auswärts fahren, und das war gestern zweifelsohne der Fall!
Da vergeht einem die Lust am Fussball, man ist auch deppert wenn man Geld und Zeit opfert um dann Pfefferspray abzukriegen. Danke, da hab ich besseres zu tun!
By Nordfreak
[quote=Quokka]Nachdem ich (leider) auch gestern anwesend war (mit dem Auto angereist und beim Tränengasanschlag nicht dabei) möchte ich mich einmal über den ORDNERDIENST in Altach beschweren: Sowohl meine Freundin als auch andere Frauen wurden wohl mehr AUSGEGRIFFEN, und das auf grobe Art und Weise. Scheinbar werden des öfteren Raketen und Böller im Intimbereich mitgeschmuggelt, anders kann man sich den Griff zwischen die Beine der weihblichen Fans bei der Eingangskontrolle nicht erklären ...
Altach, du bist mir keine Reise mehr wert.[/quote]

Stimmt, kann ich nur 100% zustimmen!

Meine Mitfahrerin und auch andere Frauen waren mehr als entsetzt über diese unfreundliche, grobe und auch verletztende Behandlung bei den Einlasskontrollen. Auf eine Frage ob dies nötig sei erhielt man nur die knappe Antwort: Vorschrift!

Altach, organisatorisch letztklassig!
By hias
sich jetzt auf mangelnde tauglichkeit des sektors rauszureden macht die sache aber schon viel zu leicht.
ich war jetzt zum vierten mal iin altach und es war zwar immer eng, durch die neue tribüne sogar noch enger, aber es ist nie was ärgeres passiert. auch hat eben dieser neue käfig die ganze letzte bl-saison ohne gröbere zwischenfälle durchgehalten und dort waren einige male sicher gleich viele auswärtsfans (UR zB).

es ist immer wieder interessant, dass hier im kreise der wacker-fans einfach keinerlei einsicht stattfindet. sicher ist es zwar berechtigt, die fehler der exekutive und des ordnerdienstes zu beanstanden, aber man hat darauf aber keinen einfluss.
sehr wohl aber hat man auf sein eigenes verhalten einfluss und das ist einfach nicht immer so lupenrein und es beschränkt sich nicht nur auf "ein paar schwarze schafe". sei es platzsturm gegen ried, sei es schlacht unter der nord, auswärts in ried, lustenau, grödig, altach etc. es ist genug passiert.
man braucht doch nur zuschauen, mag sein, dass es die paar "schwarzen schafe" sind, die anfangen, aber es zieht sofort ein großteil mit, der sich geschickt in der masse versteckt und den harten ultra raushängen lässt. solche die in internetforen schwanzvergleiche anstellen, wohin wie viele auswärtsfans kommen, die die heimfans aus dem stadion singen. die innsbrucker szene ist gespickt mit solchen mitläufern, die sich nach solchen aktionen sofort jeglicher verantwortung entziehen und sich an den "schwarzen schafen" abputzen, die halt wieder den kopf hinhalten. es liegt mmn echt bei jedem zuschauer selbst gegen solche möchtegern-ultras, wie wir sie zu hauf haben, einzuschreiten. denn die sinds, die immer das fass zum überlaufen bringen und den verein in die scheiße reiten. kein ordnerdienst, keine polizei, kein anderer sektor...
By streilu
Super Bericht vom ORF... Gerade jetzt in der Halbzeit bei Rapid - Kärnten... Ausschreitungen der Wacker-Fans beim Spiel Wacker - Altach, 20 Verletzte. Wodurch sie verletzt wurden wird natürlich verschwiegen und die Schuld ALLEIN auf die Innsbruck-Fans geschoben.

Wirklich toll! Danke liebe Presse.
By RollingSohn
streilu, auf objektive Berichterstattung durch Medien wie den ORF kannst du in dem Fall nicht hoffen.
Es ist immer wieder verblüffend, wie weit die Berichte von den tatsächlichen Vorkomnissen auseinander klaffen ...

hias, Schuldzuweisungen bringen in so einer Situation sowieso nicht weiter.
Aber da wieder einmal mittels der Medien ein komplett falsches Bild vermittelt wird von den tatsächlichen Vorgängen (die TT ist in diesem Fall eine lobens- und erwähnenswerte Ausnahme) ist es total logisch, dass hier die andere Seite überbetont wird, die einfach auch genannt werden muss! Die Aufgabe der Objektivität hätten "eigentlich" die Medien ... die erfüllen diese halt, um auch eine Schulnote zu verwenden, immer und immer wieder nur "nicht genügend" ...
By her:mann
Alle Erklärungsversuche sind wie immer - Schuld sind immer die anderen! Ihr nennt euch die besten Fans und seid stolz auf eure Leidenschaft, auf eure Fankultur usw. Genau jene die immer wieder Schwierigkeiten machen und austicken, das sind genau jene die gegen Kommerz und für Tradition schreien. Schämt's euch gefälligst denn ganz Tirol MUSS sich für euch schämen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]