Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich werde hier immer die aktuellen Wertungen aus der Presseaussendung der Bundesliga posten. Vielleicht für den ein oder anderen recht interessant:
Benjamin der Runde
Benjamin der 6. Runde der ADEG Ersten Liga wurde Mahmud Imamoglu (23.01.1993/Fernwärme Vienna), der im Spiel gegen die Amateure des FK Austria Wien 90 Minuten im Einsatz war.
Auf den weiteren Plätzen folgen Miodrag Vukajlovic (27.02.1992/FK Austria Wien Amateure) und Eric Plattensteiner (22.12.1991/FK Austria Wien Amateure).

YoungStar-Coach der Runde
YoungStar-Coach
der 6. Runde der ADEG Ersten Liga wurde Nico Kovac (Red Bull Juniors Salzburg), der beim Spiel gegen FC Lustenau 1907 720 Minuten Spieler entsprechend der Förderrichtlinien der ADEG Ersten Liga (jünger als 01.01.1988) im Einsatz hatte.

In der Gesamtwertung führt Niko Kovac (Red Bull Juniors) mit durchschnittlich 742 Minuten an eingesetzten Spielern pro Match, die jünger als 01.01.1988 waren.

Niko Kovac (Red Bull Juniors Salzburg) 742
Hans Dihanich (FK Austria Wien Amateure) 700
Edi Stöhr (SC Austria Lustenau) 422
Michael Fuchs (FC Pax Gratkorn) 314
Martin Scherb (SKNV St. Pölten) 280
Armand Benneker (FC Mohren Dornbirn) 252
Peter Stöger (FC Vienna Fernwärme) 244
Walter Kogler (FC Wacker Innsbruck) 204
Bruno Friesenbichler (TSV Sparkasse Hartberg) 185
Nenad Bjelica (FC Lustenau 1907) 153
Adi Hütter (Cashpoint SCR Altach) 148
Walter Schachner (FC Trenkwalder Admira) 136
Ich denke, diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Dies kann jeder für sich selber interpretieren. Ich weiß, was ich davon zu halten habe...
[quote=wacker 4ever]Ich denke, diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Dies kann jeder für sich selber interpretieren. Ich weiß, was ich davon zu halten habe...[/quote]

du immer mit deiner nachwuchs-paranoia :ironie:

Es bringt doch nichts zwanghaft junge Spieler einzusetzen, wenn es einen älteren Spieler gibt, der die Position besser spielt.
Und man kann wirklich nicht behaupten, dass der Kogler den jungen keine Chance geben würde.
Fairerweise muss man uns aber in Relation zu den anderen Titelaspiranten setzen. Wer schafft es besser, eine angemessene Balance zwischen Titelambition und Nachwuchsförderung zu erzielen? Im Vergleich zu Admira und Altach (sowie FC Lustenau) schneiden wir ganz gut ab, verglichen mit Austria Lustenau schauen wir "alt" aus. Dass Salzburg und Austria an der Spitze liegen, ist angesichts der sportlichen Perspektivenlosigkeit und damit mangels Druck auch keine Überraschung.
genau... jetzt lobt man hier sogar schon die nachwuchsarbeit von red bull. ich gebe zu bedenken, dass es von red bull bisher noch keinen einzigen nachwuchs-spieler gibt, der es geschafft hat sich als stammspieler in der 1. mannschaft zu etablieren (mit ausnahme ev. von mahop, der sich heuer anschickt das zu schaffen, aber derzeit verletzt ist). ich gebe weiters zu bedenken, dass die red bull amateure ein fix-absteiger der heurigen ADEG saison sind, und daher nichts zu verlieren haben.
Ihr habt´s schon recht und ich gebe auch zu, etwas "befangen" zu sein, weil ich ein großer Fan des FC Wacker Innsbruck II geworden bin. Es stimmt aber, daß wir im Vergleich zur Admira heuer bzw. der Magna-Truppe vom Vorjahr vom Altersschnitt her fast eine "Kindermannschaft" haben. Sicher, Walter Kogler lässt auch immer wieder Junge auflaufen, aber ich hätte mir einfach noch mehr erhofft. Aber natürlich muss man aufpassen, daß es nicht in die andere Richtung geht und allein das Attribut "jung" ausreicht und man kommt schon nach oben. Etwas Können sollte schon auch dabei sein.
Hier die wieder ein Zwischenstand:
5. DIE WERTUNGEN DER ADEG ERSTEN LIGA

Benjamin der Runde
Benjamin der 11. Runde der ADEG Ersten Liga wurde Eric Plattensteiner (22.12.1991/FK Austria Wien Amateure), der beim Spiel gegen FC Trenkwalder Admira 11 Minuten im Einsatz war.
Auf den Plätzen folgen Orhan Ademi (28.10.1991/Cashpoint SCR Altach) und Emir Dilaver (07.05.1991/FK Austria Wien Amateure).

YoungStar-Coach der Runde
YoungStar-Coach
der 11. Runde der ADEG Ersten Liga wurde Hans Dihanich (FK Austria Wien Amateure) der beim Spiel gegen Trenkwalder Admira 641 Minuten Spieler entsprechend der Förderrichtlinien der ADEG Ersten Liga (jünger als 01.01.1988) im Einsatz hatte.

In der Gesamtwertung führt Niko Kovac (Red Bull Juniors Salzburg) mit durchschnittlich 740 Minuten an eingesetzten Spielern pro Match, die jünger als 01.01.1988 waren.

Niko Kovac (Red Bull Juniors Salzburg) 740
Hans Dihanich (FK Austria Wien Amateure) 697
Edi Stöhr (SC Austria Lustenau) 393
Michael Fuchs (FC Pax Gratkorn) 331
Martin Scherb (SKNV St. Pölten) 282
Peter Stöger (FC Vienna Fernwärme) 252
Walter Kogler (FC Wacker Innsbruck) 229
Armand Benneker (FC Mohren Dornbirn) 220
Bruno Friesenbichler (TSV Sparkasse Hartberg) 200
Nenad Bjelica (FC Lustenau 1907) 186
Adi Hütter (Cashpoint SCR Altach) 131
*Walter Schachner (FC Trenkwalder Admira) 154