- 19. Sep 2009, 09:51
[quote=Wackerologe]Böse Zungen behaupten, dass dies schon ein erster Kniefall vor der Politik in Tirol war.[/quote]
Ich nehme das mal ironisch. Klar ist aber, dass das zusätzliche Rot, das der FC Tirol in den Vereinsfarben hatte, sehr wohl auf Wunsch der Politik aufgenommen wurde.
@Mr.Wacker: Ich werde mich hüten, gerade mit einem Experten wie Dir eine Geschichtsdiskussion anzufangen. Aber im Grunde ist für mich diese Diskussion müßig, selbstverständlich aber nicht uninteressant. Müßig allerdings genauso wie das Thema 1913, 1914 oder 1915. Fakt ist: Wir haben sowohl Schwarz-Grün als auch die Zahl 1913 in den Statuten bzw. im Wappen und sollten danach leben. Wir können nicht (zu Recht) verlangen, dass wir zwar von der Öffentlichkeit so wahrgenommen werden, es aber selber in Frage stellen.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann