Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Sehr geehrte Wackerfans,

ich bin ein Austria Lustenau Anhänger und hätte folgende bitte an euch:

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist einer der größten Austria Lustenau Anhänger (Simon Wüsthoff) am vergangenen Wochenende durch einen tragischen Zugunglück im alter von 26Jahren ums Leben gekommen. Somit wären wir froh wenn die wacker-fans die trauerminute vor dem spiel nicht durch irgendwelche pfiffe oder gesänge stören würden, daß hat sich Simon nicht verdient. Vielleicht können wir ja an diesem Spieltag die ganzen Hasstiraden bzw. Hassgesänge ruhen lassen und jeweils die eigenen Mannschaften anfeuern. Vielleicht könnt ihr es jedem sagen den ihr kennt und aufs spiel geht, es kann ja sein das nicht jeder das forum liest!
Ich danke euch im voraus für euer verständniss und freuen wir uns auf ein spannendes und friedliches fußballspiel.
Wann ihr zeit habt seht euch mal vielleicht folgenden Link an, dann seht ihr wer simon war: http://www.youtube.com/watch?v=GKgkqeJvqiQ

Hochachtungsvoll
Mammut
Lieber Mammut,

ich bin sicher, dass jene, die dieses Forum lesen, deinem Aufruf folgen werden. Die Mehrheit, die allerdings in Lustenau dabei sein wird, ist hier (leider) nicht präsent. Deswegen - und hier spreche ich aus Erfahrung - entschuldige ich mich schon jetzt für eine etwaige "Unruhe" in der Trauerminute.

Ich habe Simon persönlich gekannt und die ganze Sache ist wirklich eine absolute Katastrophe. Ich werde Simon nicht vergessen und in mir in dieser Minute für ihn beten. Ich bin mir sicher, dass Ihr Ihm morgen einen würdigen Abschied bereitet. Kann aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, aber bin in Gedanken bei Euch und seiner Familie!
By gelöscht
Hallo Ossi,

ich ersuche dich, auch im Hinblick deiner ehemaligen Tätigkeit als Fanbeauftragter, keine Gerüchte und Falsch-Informationen über das Internet zu verbreiten.

Du solltest ganz genau wissen, dass derartige subjektiven Beiträge von diversen Stellen aufgebauscht und für ihre eigenen Zwecke mißbraucht werden.

Deine Anspielungen, dass es währen der Trauerminute zu Unruhen kommen kann, ist schon sehr bedenklich!

Die letzte Trauerminute, an die ich mich bei einem Auswärtsspiel von Wacker Innsbruck erinnere, ging genauso von statten, wie es sich gebührt. Nämlich sich in der Trauerminute respektvoll und ruhig verhaltend!

Warum du angesichts eines tragischen Todesfalls wieder einmal eine Gelegenheit übers Internet suchst, die Innsbrucker Fanszene (die auch ihre Schattenseiten hat, keine Frage!) in einen schlechten Licht darzustellen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Gerade du als ehemaliger Fanbeauftragter solltest es besser wissen.

Eigentlich hätte ich noch mehr zu sagen, würde es aber respektlos den Trauerenden gegenüber empfinden.

ps: Vielleicht denkst du daran, dass du mit diesen tendenziösen Beiträgen die Arbeit einiger hier im Verein enorm erschwerst! Wenn ich daran denke, wieviel Mühe und (Vor-)Gespräche notwendig waren, um auswärts bei der Vienna ein derartig tolles Fußballfest zu ermöglichen...
Auch von den Wackerfans aus dem Osten kommt das allertiefste Bedauern an die Lustenauer Austria. Werden den Weg ins Reichshofstadion nicht antreten, wünschen aber eine respektvolle Trauerfeier sowie ein friedliches Spiel. Möge der Bessere gewinnen. Wie man sieht, gibt es viel wichtigere Dinge als 3 Punkte...
Ich glaub man muss jetzt nicht schon wieder eine unnötige Diskusion über die "bösen" Wackerfans" anzetteln.
Während der Trauerminute hat man sich ruhig zu verhalten und das werden auch alle machen, das weiss ich auch ohne dass ich ein Fanclubmitglied bin!
Ich glaube man kann das Thema jetzt wieder beiseite legen.
@ clesh1913: Bitte genauer lesen, bevor du so was postest: Ich sprach NICHT von Unruhen sondern von Unruhe. Ist - wie du wissen solltest - ein großer Unterschied. Unruhe bedeutet, dass es eben nicht leise sein wird. Und in der Vergangenheit kam es immer wieder dazu, dass man kurz vor dem Spiel, auf Grund fehlender oder schlecht ausgestatteter Lautsprecher die Durchsage des Platzsprechers nicht hörte bzw nicht hören kann. Das hat nichts mit diskreditieren oder sonst was zu tun sondern mit einem ganz normalen Fußballspiel!!!

Deswegen ist es besser, gleich zu beginn die Wahrheit zu schreiben, bevor viel zu viel in so was hineininterpretiert wird. Und dein Posting ist alles andere als hilfreich...
[quote=Melman]Auch von den Wackerfans aus dem Osten kommt das allertiefste Bedauern an die Lustenauer Austria. Werden den Weg ins Reichshofstadion nicht antreten, ...[/quote]

Woher weißt Du, das keine Fans aus dem Osten kommen? Sprichst Du von Dir im Majestätsplural oder meinst Du doch mehrere Leute oder gar einen Fanclub?
In diesem Spiel wird der Sieg ausschließlich über den Einsatz führen. Wenn Wacker von Anfang an kämpft als wäre es das entscheidende Spiel um den Aufstieg, werden wir dagegenhalten können. Rein mit spielerischen Mitteln wie gegen Hartberg oder Dornbirn werden wir in Lustenau nicht zum Erfolg kommen. Ich bin aber überzeugt, dass dies der Trainer und die Spieler wissen und von Anfang an Gas geben. Höchste Zeit, dass wir endlich in den ersten 15 Minuten treffen!
Wie sieht es aus mit unserem Einser-Goalie?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Fußball International