@runner: Weil Du es im Live-Thread angesprochen hast: Du hast immerhin was über die Lautsprecher-Boxen gehört. Darum beneidet Dich heute die Nordtribüne. Daran anschließend @ossi: So eine Katastrophe wie heute war es noch nie in all den Jahren. Entweder man hört ein Summen, wo man dabei high wird oder schlichtweg gar nichts. Weder Musik, noch Aufstellung waren zu hören, im Prinzip war die Nordtribüne zu 90 % ohne jegliche Beschallung. Die Aufstellung an sich wurde auf der Videowand sowas von verbockt, das gibt´s nicht: Wacker-Wappen bei den Altach-Spielern, falsche Nummern bei unseren. Sitzt der Zeugwart jetzt in der Technik?

Sowas wie heute ist mehr als peinlich. Didi war für die Nord sozusagen nicht präsent. Unglaublich.
Weil wir gerade dabei sind, noch eine Kritik: Kann bitte mal irgendjemand im Verein klare Anweisungen geben? Worum geht´s? Eine Kollegin von mir hat es heute erst zur 2. Halbzeit geschafft. OK, wie man weiß, ist da kein Eintritt mehr zu bezahlen, weil Kassa auch geschlossen. Also bittet sie um Einlass ohne Karte auf der Nord. Die Antwort war, das ist erst aber der 70. Minute möglich, davor kann sie nur West gehen. Was für eine Begründung is das denn bitte?!
Zum Spiel: Ich bin enttäuscht über die Frequenz hier. Ganze 3 Postings?! Hallo, wir sind Tabellenführer. Aber wehe wir hätten verloren... Naja, nach einem anfänglichen Abtasten hat unser Wacker für das Novum gesorgt, mal in der 1. Halbzeit ordentlich Dampf zu machen. Die beiden Tore waren auch sehr schön herausgespielt, Chancen auf eine höhere Führung waren durchaus vorhanden. Altach für mich erschreckend schwach. Nach der Pause dann plötzlich Angsthasenfußball unserer Schwarz-Grünen und das förmliche Betteln um ein Tor. Wir hatten dann in der Phase viel Glück, als Altach nur die Stange traf und Grünwald den Nachschuss mit einem unglaublichen Reflex abwehren konnte. Er ist offenbar zu einem Torhüter geworden, der uns in kritischen Situationen einen sicheren Rückhalt bietet. Es ist ja verständlich, wenn man angesichts der Führung auf Abwarten spielt. Aber bitte, dann sollten wenigstens die Konter in den sich bietenden Räumen so gefahren werden, dass auch Gefahr entsteht. Da wurde viel zu viel verschenkt. Es wären einige gute Möglichkeiten dabei gewesen. So blieb es aber beim Lattenkracher von Schreter. So kam es wie es kommen musste: Anschlusstreffer und ein Zittern bis zum Schluss. Ich hab es auf der Nord ausgehalten und meine ganze Umgebung nervös gemacht. Ich sah schon den neuerlichen Ausgleich vor mir. Also alt werd ich nicht...
Was soll´s, wir sind Tabellenführer und haben endlich mal einen direkten Konkurrenten geschlagen. Es gibt genug, dass noch besser werden muss, aber man darf sich auch mal zurecht freuen. Über den Sieg und die letzlich begeisternde Stimmung auf der Nord bzw. im Stadion. Wohl selten wurde eine Schlusspfiff so erleichtert vernommen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass Fabiano gegen die Spitzenteams immer recht farblos bleibt. Das liegt aber wohl auch daran, dass er immer sofort 2 Gegenspieler um sich hat. Kogler sah es wohl ähnlich und hat ihn rausgenommen. Ich denke aber, der sportliche Weg von Wacker stimmt und wir sind als Mannschaft schon kompakter als im Vorjahr. Vor allem Martin Svejnoha ist ein Top-Mann, der jeden Zweikampf gewinnt.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann