Der Sieg war sicher etwas glücklich, aber doch sehr verdient!
Axams war offensiv erschreckend schwach und hatten eigentlich kaum Torchancen, auch weil unsere Abwehr wie gewohnt gut stand. Nur ein mal hat Bichler eingreifen müssen. Dass man 2 Elfmeter gebraucht hat um das Spiel zu entscheiden ist meiner Meinung auch eine weitere Qualität der Mannschaft: wenn es mal spielerisch nicht so läuft, dass man dann doch noch eine Partie so klar gewinnt!
Für mich waren beide Elfmeter nicht ganz so klar, sondern das war einfach clever von unseren Spielern gemacht. Beim ersten Elfmeter hat für mich Hinterseer (glaub ich wars) schon etwas früh abgehoben. Ich will jetzt nicht sagen dass es eine Schwalbe war, aber er hat dass schon sehr clever gemacht!
Das selbe beim zweiten Elfmeter: Zweikampf mit Schwarz, dann legt sich Toplitsch(wars glaub ich) den Ball an Schwarz vorbei und sucht die Berührung.
Also, für mich aus der Kategorie, kann man geben, muss man aber nicht! Aber wiederum sehr clever gemacht! Man könnte fast meinen dass unsere Jungs die "Routiniers" auf dem Feld waren.
Man kann halt nicht in einer Saison alle 30 Spiele eine spielerische Gala abliefern, deshalb find ich es sehr stark wenn man dann solche Spiele doch souverän gewinnt.
Etwas brennt mir noch unter den Fingern: Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, nahe des "Gästesektors" zu sehen. Also was da einige Zuschauer im Pensionsalter so von sich gaben, hab ich so selbst auf einem Fußballplatz selten gehört.
Da muss ich dir absolut recht geben! Also die Schiedsrichterleistung war nicht gerade die beste, zugegeben, aber so was von sich zu geben war für mich schon etwas peinlich. Ich saß auch in der nähe des "Gästesektors"
Man muss schon so fair sein und sagen, dass doch 2 sehr strittige Entscheidungen gegen Axams im Wacker Strafraum gepfiffen wurden.
Einmal bekommt Köfler den Ball an die Hand nach einer Flanke, aber in einer Höhe, wo die Hand nicht unbedingt hingehört.
Ein anderes mal bringt unser Goalie Bichler den Axamer Stürmer (Schwarz glaub ich wars) am 5er Eck zu Fall, nachdem dieser den Ball an Bichler vorbeigespitzelt hatte.
Also einen Elfmeter für Axams hätte es schon geben können.
Dass dann zwei Ordner einen Axamer-Pensionist schon fast abführen mussten fand ich schon sehr peinlich.

Ich hoffe da war etwas alkohol im Spiel

, nein jetzt aber mal im Ernst: So was ist nicht gerade die feine englische Art.
Was ich auch noch witzig fand, da dies vor einigen wochen mal ein Thema hier im Forum war:
Beide Tormänner, Bichler und der Axamer Goalie hatten ein violettes Trikot an