Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Aber sie waren auch kurz davor, in der Versenkung zu verschwinden. Ich hab nicht geschrieben, dass ich in der ADEG-Liga ein besseres Entwicklungspotential sehe. Nur ist der Unterschied zum LASK oder auch zu Ried, Altach oder wen auch immer, dass dort nicht gleich alles in Frage gestellt wird, wie es bei uns passieren kann, wenn wir nicht bald aufsteigen.
Sorry, ich verfalle nach unserer großartigen Serie (acht Spiele nicht verloren) nicht in Euphorie. Austria Fohlen nehme ich jetzt nicht als Maßstab her. Die waren zu schwach und noch dazu fiel ihr erfahrenster Mann (Mur) nach Verletzung aus.
Nehmen wir jetzt restlichen die Spiele her. Dornbirn und Hartberg hat es Wacker leicht gemacht. Ansonsten hat man stehts gezittert, aber gewonnen oder zumindest nicht verloren. Die Spiele gegen Lustenau und Altach haben gezeigt, das wir eigentlich vor ihnen keine Angst haben bräuchten. Trotzdem hat man das Zittern in beiden Spielen bis in die letzte Reihe gesehen.
Durch den Lauf der Admira ist es jetzt ein spannender Vierkampf, in dem ich die Millionenschwere Admira (Wird sich sicher im Winter verstärken) favorisiere.. Sie haben einfach mehr Möglichkeiten als wir.

Nur frage ich mich wo junge Spieler dann mehr reifen. In einem spannenden Aufstiegskampf, oder in der Bundesliga, wo es sicher von Salzburg, Rapid, Sturm oder der Austria eine auf die Hutten gibt. Bei den restlichen Mannschaften wäre der Höhenunterschied eh nicht so groß, aber ich fürchte, wir müssten viel Lehrgeld zahlen und würden enormes Glück brauchen um nicht gleich wieder runter zu gehen.
Das wir gegen Mannschaften wie Salzburg, Rapid usw. keine Chance hätten würd ich nicht behaupten. Zuhause könnte da das ein oder andere Mal eine Überraschung möglich sein!
Bestes Beispiel ist Kapfenberg: Die haben auch kein Wahnsinnsbudget und keine ,,Stars", haben aber trotzdem bewiesen das man in der Liga bestehen kann!
[quote=kogsi]Das wir gegen Mannschaften wie Salzburg, Rapid usw. keine Chance hätten würd ich nicht behaupten. Zuhause könnte da das ein oder andere Mal eine Überraschung möglich sein!
Bestes Beispiel ist Kapfenberg: Die haben auch kein Wahnsinnsbudget und keine ,,Stars", haben aber trotzdem bewiesen das man in der Liga bestehen kann![/quote]

Bestehen heisst für dich also Nicht abzusteigen?
[quote=kogsi]Im ersten Jahr dürfte das ja wohl das Hauptziel sein!

Oder lautet das Ziel für dich gleich um den Titel mitzuspielen?[/quote]

Wenn das Ziel ist, nicht abzusteigen bleib ich lieber in der ersten Liga. Das haben wir nämlich schon die letzen Jahre gehabt und glücklich hats keinen gemacht. Nein ich will zumindest ordentlich mitspielen, anhand von Ried sieht man ja was möglich ist.
[quote=EmozioneGrande] Nein ich will zumindest ordentlich mitspielen, anhand von Ried sieht man ja was möglich ist.[/quote]

Dafür brauchst du mit unseren Rahmenbedingungen ca. 8 Mio€ um halbwegs sorgenfrei in der 1.BL mitzuspielen und hin und wieder an einen Europa-League-Platz hinschnuppern zu können.
[quote=EmozioneGrande]Wenn das Ziel ist, nicht abzusteigen bleib ich lieber in der ersten Liga. Das haben wir nämlich schon die letzen Jahre gehabt und glücklich hats keinen gemacht. Nein ich will zumindest ordentlich mitspielen, anhand von Ried sieht man ja was möglich ist.[/quote]

Du sprichst da genau jene Zwickmühle an, in der ich mich selber als Fan sehe. Was ist besser: In der ADEG-Liga im Spitzenfeld oder in der Bundesliga im knallharten Abstiegskampf? Denn jeder, der meint, dass der FC Wacker Innsbruck im 1. Jahr mehr als Platz 9 erreichen kann, ist entweder ein noch größerer Optimist als Gerhard und ich zusammen oder schlichtweg ein Phantast. Positiv überraschen lass ich mich gern. Ansonsten kann ich die Stellungnahme von Chris99 nur unterschreiben. Womit wir wieder bei den altbekannten Problemen wären...
[quote=wacker 4ever]Denn jeder, der meint, dass der FC Wacker Innsbruck im 1. Jahr mehr als Platz 9 erreichen kann, ist entweder ein noch größerer Optimist als Gerhard und ich zusammen oder schlichtweg ein Phantast. [/quote]

Wow, also dann bin ich wohl Optimist und Phantast - denn in einem Aufstiegsjahr ist einem FC Wacker Innsbruck viel zuzutrauen - etwas angst machen mir die Jahre 2, 3 und so ... Wo es dann darum geht, sich zu etablieren, die Strukturen weiter aufzubauen, weiter talentierte Junge Spieler einzubauen etc.

Denn das hat bei unserem letzen "Bundesligaabenteuer" ja vollkommen gefehlt -> führte dann zwangsläufig zum Abstieg :(
Ich bin auch der Meinung dass unser Wacker in der Bundesliga mehr zu bieten hat als Platz 9...viel schlechter als Ried, Kapfenberg, Kärnten oder auch LASK sehe ich unseren Kader wirklich nicht. Und vorallem im ersten Jahr wird die Freude über den Aufstieg tierisch Pushen!!!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Jaja der Name Martin bürgt eben für Qual[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]