Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#5774
Thread eröffnet, aufgrund einer Themateilung.
Auch hier bitte ich darum beim Thema zu bleiben.

Ein Input von meiner Seite kommt gleich dazu.
#5777
bitte nicht schon wieder. die ganzen ignoranten "alles in einen topf schmeisser" werden ihre freude haben, dass sie nun in einem neuen thread ihre sudereien über die fans, den vorstand, usw. ablassen können.
#5778
falsche herangehensweise.

es wird keinen "fc sponsorname wacker innsbruck" geben, also braucht man nicht über das für und wider diskutieren.

würde ein sponsor in den vereinsnamen oder was wappen kommen, dann verliert der verein automatisch die markenrechte und darf sich dann nicht mehr "wacker innsbruck" nennen.

die frage ist eher, ob der nunmehr eingeschlagene weg, das klare bekenntnis zum traditionsverein wacker innsbruck, beibehalten werden soll, oder ob man wieder, wie schon die letzten 20 jahre seine identität und ideale zugunsten des kurzfristigen sportlichen erfolges über bord wirft.
#5781
Ein ganz klares NEIN.

FC Superfund Innsbruck
FC Superfund Tirol
FC Superfund Innsbruck Tirol

Toller Name, tolle Vereinsbindung, tolle Identität.

Alle deren Gedanken in diese Richtung gehen. Bitte überlegt warum in der derzeitigen Situation, in bald 30 Spielen nur 1 Sieg, immer noch so viele Leute ins Stadion kommen. Der erste Schritt zur Vereinsidentifikation wurde durch den neuen alten Namen FC Wacker Innsbruck längst geschafft. Trotz der anhaltenden sportlichen Talfahrt geht es mit dem Verein aufwärts. Ein großes Lob an alle Verantwortlichen von meiner Seite.
#5782
[quote=gidi ]
bitte nicht schon wieder. die ganzen ignoranten "alles in einen topf schmeisser" werden ihre freude haben, dass sie nun in einem neuen thread ihre sudereien über die fans, den vorstand, usw. ablassen können.


[/quote]

KEINE SORGE! Wer hier glaubt über andere Themen spamen zu können, hat schneller eine Verwarnung als er denkt!
#5784
ich finde schon allein die Idee arm, nach dem ganzen Aufwändigen Verfassen der Statuten kommt noch im ersten Quartal der ersten Saison von Wacker Innsbruck (neu) ein Sponsor (anm. Superfund) daher und will in den namen und will Mitspracherechte haben!! Ich glaubs einfach nicht! Wer sowas will hat nichts bei Wacker Innsbruck zu suchen. Wer sowas will soll bittesehr 2oo km nach osten ins bullenstadl fahren und kann sich dort unter gleichgesinnten austoben!!!!! :-( :-( :-( :-(
#5785
Da dieses Thema doch einige beschäftigt hab ich einen eigene Thread dazu eröffnet.

In unseren Statuten gibt es den Passus, dass kein Sponsor in den Vereinsnamen aufgenommen wird. Wie schon in den Statuten des Wacker Tirol hat die überwältigende Mehrheit von fast 100% bei der letzten Generalversammlung diesen eingeschlagenen Weg bestätigt. Gerhard Stocker und sein Team wollen diesen Weg gehen.
An dieser Stelle möchte ich nochmal mit dem Irrglauben aufräumen, dass die Fans dem Verein hier etwas diktieren. In monatelangen Gesprächen ist man gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass ein sponsorfreier Vereinsname der einzige Weg ist um das Projekt "Wacker" langfristig zum Erfolg zu führen. Bestätigt von der Markenanalyse hat man sich dazu entschieden den glorreichen Namen FC Wacker Innsbruck wieder auferstehen zu lassen und den Verein in den Mittelpunkt zu rücken.
Ein Abrücken von diesem Weg hätte zur Folge, dass die Markenrechte und der Name wieder an die Faninitiative zurück fällt.

Meines Erachtens kann man langfristig nur Erfolg haben, wenn man die eigene Marke stärkt und somit viel interessanter für Sponsoren und Unterstützer wird (Stichwort: Imagetransfer).

Man darf auch nicht vergessen, dass der Name auch für die Philosophie dahinter steht. Diese Hompage, der Wackerladen, das Burkina Faso Projekt, die Vielzahl an neu dazu gekommen ehrenamtlichen Helfern, usw. stehen für den Namen und die Philosophie dahinter.
Wir sind gerade am Anfang und haben gerade die ersten paar Schritte gemacht. Es wird noch vieles kommen, eder hat die Möglichkeit sich einzubringen und zu helfen. Jetzt z.B. arbeiten gerade ein paar Fans an einer Plakatkampagne für unseren FC Wacker Innsbruck - freut euch schon drauf! Wo anderst kann man sich das vorstellen, außer bei uns in Tirol?
Man wirft den Tirolern immer "Eigenheit" vor, dass ist wirklich mal eine gelebte Eigenheit. Mit unserem Projekt, das traue ich mir sogar sagen, sind wir einzigartig auf der ganzen Welt.

Ein Sponsor im Vereinsnamen (der dann mit Sicherheit nicht mehr mit Wacker Innsbruck zu tun hätte s.o.) würde die komplette Abkehr von diesem Weg bedeuten, auch wenn man kurzfristig natürlich Geld lukrieren könnte.

Der zusammengefasst Input von meiner Seite dazu:

FC Wacker Innsbruck - Teil für Teil - die Lösung einfach geil.
#5788
Es wird keinen FC Superfund Innsbruck(Tirol) oder FC Tirolerwasserkraft Innsbruck geben. Wir wollen ja langfristig überleben und nicht zwei, drei Jahre gut leben bis der Sponsor dann sagt, gut das wars. Möchte nicht in der Haut vom Wiener Austria oder Salzburg stecken. denn wenn der Sponsor sagt er mag nicht mehr, dann sieht’s zapfen duster aus.
INNSBRUCK wird WACKER bleiben !!!

Forza Wacker
#5793
Du darfst aber nicht vergessen, Wacker lebt derzeit auch von Sponsoren.
Auch die könnten mal sagen, sie wollen nimmer.
Also ist da zu anderen Vereinen nicht so viel Unterschied.
Nur die bekommen mehr finanzielle Mittel.
Natürlich ist ein Sponsor im Vereinsnamen nicht schön, aber bevor man
absteigt und der Profi-Fussball in Tirol stirbt, würde ich es akzeptieren.
#5797
Du darfst aber nicht vergessen, Wacker lebt derzeit auch von Sponsoren
.

Deswegen gilt es auch die Marke zu stärken, um den Benefit für Sponsoren zu erhöhen. Genau um dem
könnten mal sagen, sie wollen nimmer
entgegen zu wirken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19
TFV-Cup 2024/25

Klingt jetzt nicht unbedingt nach einem souver&aum[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]