Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Der war jetzt gemein. :fuck: Ich hatte früher immer einen guten Eindruck von ihm, sowohl als Spieler beim FC Tirol als auch danach als Trainer unserer SPG. Nur was er jeweils nach seinen Engagements bzw. im Falle einer Absage medial aufgeführt hat, hat meine Meinung schlagartig geändert. Ihm kommen halt seine guten Medienkontakte sehr entgegen.
By wacker 4ever
Der Präsident des FC SK Austria Pasching Kärnten (oder so ähnlich) tritt zurück, bleibt aber mangels Nachfolger doch: http://kaernten.orf.at/stories/414764/
By flo83
[quote=wacker 4ever]Der Präsident des FC SK Austria Pasching Kärnten (oder so ähnlich) [/quote]

Sorry aber solche Kommentare halte ich für sehr entbehrlich. Immerhin bist du Fan der SPG WSG Swarovski Wattens / FC Wacker Tirol/Innsbruck.
By emil0815
[quote=flo83]Sorry aber solche Kommentare halte ich für sehr entbehrlich. Immerhin bist du Fan der SPG WSG Swarovski Wattens / FC Wacker Tirol/Innsbruck.[/quote]

Nö, bei uns ist da ja etwas anderes...:ironie:
By wacker 4ever
[quote=flo83]Sorry aber solche Kommentare halte ich für sehr entbehrlich. Immerhin bist du Fan der SPG WSG Swarovski Wattens / FC Wacker Tirol/Innsbruck.[/quote]

Also das kann man schon überhaupt nicht vergleichen. Wir sind aus einer Spielgemeinschaft mit der WSG Wattens hervorgegangen. Kurz davor wurde der FC Wacker Tirol als eigenständiger Verein neugegründet. Wir haben niemanden übernommen.
By flo83
[quote=wacker 4ever]Also das kann man schon überhaupt nicht vergleichen. Wir sind aus einer Spielgemeinschaft mit der WSG Wattens hervorgegangen. Kurz davor wurde der FC Wacker Tirol als eigenständiger Verein neugegründet. Wir haben niemanden übernommen.[/quote]

Wir spielen mit der Lizenz der WSG Wattens, Kärnten mit der von Pasching. Beide Vereine wurden auf Initiative von Landespolitikern gegründet. Wacker verlegte seinen Sitz von Wattens nach Innsbruck, Kärnten von Pasching nach Klagenfurt. Mit diesen Ähnlichkeiten könnte ich noch eine Weile weitermachen - Fazit: Wir haben überhaupt keinen Grund gegenüber den Kärntnern die Nase in der Luft zu haben.
By wacker 4ever
Ist ja nicht wahr. Der FC Wacker Innsbruck spielt mit der Lizenz des FC Wacker Innsbruck. Die WSG Wattens hatte keine Lizenz weil es so etwas für die RLW nicht gibt. Das einzige was stimmt, ist, dass uns nicht zuletzt die politische Unterstützung davor bewahrt hat, ganz unten anfangen zu müssen. Wir haben keinen Verein gekauft oder gar ausgelöscht. Die WSG und der FC Wacker Tirol waren von Anfang an 2 eigenständige Vereine. Der FC Wacker Tirol musste auch keinen Vereinssitz verlegen, da dieser immer in Innsbruck war. Ursprünglich war vereinbart, mindestens 2 Jahre als SPG zu spielen. Die Lizenzbestimmungen der Bundesliga (es sind keine SPGs zugelassen) stellten uns nach erfolgreicher Relegation vor die Wahl: Entweder Fusion mit Wattens oder Auflösung der WSG. Erfolgt ist dann Zweiteres. Ossi, der damals im Vorstand war, kann uns sicher Näheres erzählen. Aber eigentlich geht es hier gar nicht darum, sondern vielmehr um die (fragliche) Zukunft des SK Austria Kärnten.
By GrappaToni
[quote=wacker 4ever] Ist ja nicht wahr. Der FC Wacker Innsbruck spielt mit der Lizenz des FC Wacker Innsbruck. Die WSG Wattens hatte keine Lizenz weil es so etwas für die RLW nicht gibt. Das einzige was stimmt, ist, dass uns nicht zuletzt die politische Unterstützung davor bewahrt hat, ganz unten anfangen zu müssen. Wir haben keinen Verein gekauft oder gar ausgelöscht. [/quote]

Hast du noch immer die Wahrheit gepachtet? Es stimmt sehr wohl, daß der FCWT mit der "Ersten" der WSG gespielt hat, und die WSG ihre 2.Mannschaft zur "Ersten" gemacht hat. Die Lizenz hat der FCWT beantragt, das mag ja so sein, aber mit der Mannschaft der WSG - immer noch nicht klar? Nicht immer nur Rosinen rauspicken und auf andere hinhauen, wenn man selber nicht besser ist.

[quote=wacker 4ever] ... Die WSG und der FC Wacker Tirol waren von Anfang an 2 eigenständige Vereine... [/quote]

Der FCWT aber eine Verein OHNE Mannschaft.

[quote=wacker 4ever]... Aber eigentlich geht es hier gar nicht darum, sondern vielmehr um die (fragliche) Zukunft des SK Austria Kärnten.[/quote]

Dann fang nicht immer wieder damit an, um am Ende zu schreiben, daß es nicht darum geht!
By wacker 4ever
Ich wollte ja nur wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Was Du schreibst, stimmt ja, nur ist das mit Pasching nicht zu vergleichen. In Pasching war es meines Wissens so, dass der gesamte Verein - nicht nur die Mannschaft (am Ende waren es eh nur einzelne Spieler) - nach Kärnten transferiert wurde und Herr Grad einen neuen FC Superfund gegründet hat. Für mich ist das ein Riesenunterschied. In unserem Fall hat uns die WSG den gesamten Kader für die Kampfmannschaft "geschenkt", sich aber nicht komplett verkauft. Das hab ich auch nie abgestritten, nur wir haben nie mit einer LIZENZ der WSG Wattens gespielt. Ich bin den Wattenern sehr dankbar für die Starthilfe, nur will ich nicht mit Pasching/Kärnten verglichen werden. Zumal es dort einen Zweitligaverein (FC Kärnten) gegeben hätte, den man auch pushen hätte können. Im Gegenteil, dieser wurde "begraben".
By Chris99
[quote=GrappaToni]Hast du noch immer die Wahrheit gepachtet? Es stimmt sehr wohl, daß der FCWT mit der "Ersten" der WSG gespielt hat, und die WSG ihre 2.Mannschaft zur "Ersten" gemacht hat. Die Lizenz hat der FCWT beantragt, das mag ja so sein, aber mit der Mannschaft der WSG - immer noch nicht klar? Nicht immer nur Rosinen rauspicken und auf andere hinhauen, wenn man selber nicht besser ist.[/quote]

Dann kauen wir nochmal kurz die ganze Wahrheit durch:

Grappa Toni hat faktisch natürlich recht, wenngleich es nicht stimmt, dass der FCW mit (genau der selben) "Ersten" der Wattener gespielt hat.

Die damalige Mannschaft der WSG bestand zu einem Teil aus Kooperationsspielern des damaligen FCT. Die WSG hätte sich nach dem Ende des FCT diese Spieler nicht mehr weiter geleistet. (Swarovski zahlte diesen Spielern weiterhin Gehalt, weil seitens des FCT kein Geld kam). Allen Kooperationsspielern wurde nach dem entgültigen Ende des FCT seitens der WSG mitgeteilt, dass sie nächste Saison nicht mehr in Wattens spielen hätten können.

Das Team das letztendlich in der SPG antrat bestand aus Kickern der WSG, Ex-Kooperationsspieler/Spieler des FCT und Neuverpflichtungen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]