Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
[quote=WI1913]Cihack hat mir wirklich sehr gut gefallen! Scheint definitiv unser nächstes Talent zu sein das kurz vorm Sprung in die Kampfmannschaft steht und dort auch im Frühjahr immer weiter herangeführt werden sollte. Was er IMHO nicht so hat ist der unaufhaltsame Zug nach Vorne, wie es der Koch oft praktiziert aber das kann man heute nach so einen schwachen Gegner nicht so genau sagen. [/quote]

hmm.... na mal sehen, wie viel einsatzzeit er bekommt. hängt sicher davon ab ob man noch jemanden als RV verpflichtet. wenn koch bleibt, dann hat der cihak aber auch ein problem.
By WI1913
Ich glaub, die Wahrscheinlichkeit das Koch auch nach den Sommer hinaus bei uns bleibt ist sehr gering. Also im Falle eines Koch Abgangs und eventuellen Gegner in Person von Schenk (Gratkorn), sehe ich für Cihack schon gute Chancen bald Stammspieler zu sein.
By gidi
in gewisser weise wäre sowas natürlich der idealfall: 1. der vertrag von koch wird per option verlängert. 2. der FCW steigt mit koch, cihak (und ev. schenk) auf. 3. rapid zahlt im sommer einen batzen geld für koch. 4. mit dem geld werden wichtige leistungsträger gehalten (fabiano, schreter). 5. die lücke von koch wird vielleicht nicht gleichwertig, aber doch qualitativ gut mit cihak und schenk/köfler geschlossen.
By wacker 4ever
Freut mich zu lesen, dass nach dem Experiment gestern mit Löffler heute der nächste junge Eigenbauspieler als Koch-Ersatz seine Chance bekommen hat. Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber so etwas taugt mir. Wundern tut mich, dass hier viele davon ausgehen, dass uns Koch bald verlassen wird. Vergesst nicht, nur weil einer in der 2. Liga ein Top-Spieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch gleich bei einem "Großen" oben durchsetzen kann. Ich kann dem Fabi (ich geb zu, auch im Interesse des Vereins) nur raten, bei Wacker zu bleiben und möglicherweise mit uns Bundesliga zu spielen. Hier ist er wohl gesetzt und kann sich entwickeln. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass wir nicht zum wiederholten Male einen Konkurrenten mit einem unserer besten Spieler verstärken.
By WI1913
[quote=wacker 4ever]Wundern tut mich, dass hier viele davon ausgehen, dass uns Koch bald verlassen wird. Vergesst nicht, nur weil einer in der 2. Liga ein Top-Spieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch gleich bei einem "Großen" oben durchsetzen kann. Ich kann dem Fabi (ich geb zu, auch im Interesse des Vereins) nur raten, bei Wacker zu bleiben und möglicherweise mit uns Bundesliga zu spielen. Hier ist er wohl gesetzt und kann sich entwickeln. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass wir nicht zum wiederholten Male einen Konkurrenten mit einem unserer besten Spieler verstärken.[/quote]

Ich persönlich geh eigentlich nicht vom Abgang aus, weil er Rapid damit verstärkt. Ich geh eher davon aus, weil ich mir einfach gut vorstellen kann das Koch auch gerne mit Rapid um die Meisterschaft spielen würde. Er selber kann sich da bestimmt auch Chancen ausrechnen und Rapid kauft ihn vermutlich auch nicht unbedingt als Ergänzungsspieler. Dafür sind sie auf seiner Position zu schwach besetzt.

Also es spricht alles für seinen Abgang. Auch wenn ichs mir nicht wünsche und am Anfang darauf ziemlich emotional reagiert habe - irgendwie hab ich mich damit abgefunden. Es ist eigentlich auch ein rießen Vorteil das frühzeitig zu wissen und früh genug planen zu können.

Es wird in naher Zukunft wohl leider unser Problem sein das wir mehr der Ausbildungsverein sein werden. Zumindest solange wir keine gefestigte Adresse in der Bundesliga darstellen. So müssen wir uns damit abfinden das uns die größten Talente frühzeitig verlassen werden.
By wacker 4ever
Ich wiederum gehe in meinem grenzenlosen Optimismus davon aus, dass er bleibt. Es stehen wohl sowieso bald diverse Vertragsgespräche an, dann weiß man weiter. Oder ganz provokativ gefragt: Welcher Spieler hat es sich nach seinem Abgang von Wacker in den letzten Jahren wirklich besser gemacht? Mir fallen da nur Hölzl und Feldhofer ein.
By WI1913
[quote=wacker 4ever]Oder ganz provokativ gefragt: Welcher Spieler hat es sich nach seinem Abgang von Wacker in den letzten Jahren wirklich besser gemacht? Mir fallen da nur Hölzl und Feldhofer ein.[/quote]

Mader eventuell, Hattenberger (für die Verletzungen kann er ja nichts...), Alfred Hörtnagl.... :lol:

Eder scheitert einfach an seiner Konstanz. Starke Phasen hatte er immer. Aber er hatte auch immer den Drang zum komplett planlosen Moment der wieder sämtliche starken Leistungen in den Schatten stellen weil sie mit einen, von ihm (mit)verschuldeten, möglichen Gegentor nichts mehr wert waren. Da hab ich allerdings bei Koch weniger Angst das er so endet. Wissen kann mans aber natürlich nicht...
By kogsi
Freu mich auch für Unterrainer, dass er wieder einmal erfolgreich war!
By EmozioneGrande
[quote=kogsi]Freu mich auch für Unterrainer, dass er wieder einmal erfolgreich war![/quote]

...wenngleich die Tore keine Kunst waren ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]