In Imst trifft der FC Wacker heute ab 16 Uhr auf den Westligisten Hard. „Wir waren in den letzten Tagen ausschließlich im körperlichen Bereich unterwegs. Da tut ein Spiel ganz gut, zumal ja letzten Samstag das Spiel bei den Salzburger Bullen abgesagt werden musste“, so Trainer Walter Kogler, der neben den Verletzten (Koch, Svejnoha, Schrott und Planer) auch auf die „Soldaten“ (Perstaller, Pranter und Obernosterer) verzichten muss. Neuzugang Boris Prokopic plagen muskuläre Probleme, sein Einsatz ist fraglich.
Als Ersatz für den am Sprunggelenk operierten U21-Teamspieler Fabian Koch wird heute erneut Thomas Löffler getestet. Für den ÖFB-U20-Teamspieler spricht seine Dynamik. Aber auch Georg Harding ist auf dem Abwehrposten eine kurzfristige Option. Langfristig drängt sich Amateur Harald Cihak auf.
Stani zum Wacker ?
Auf die weitere personelle Entwicklung im sportlichen Bereich darf man gespannt sein.
So lange die übrige Weiterentwicklung des Vereins, auch die Absicherung der Damenteams, nicht gefährdet ist, soll man Fachwissen einsetzen, aber wichtiger sehe ich endlich das zur Verfügung Stellen von Geldmitteln für die feste Verankerung des FC Wacker Innsbruck in der Öffentlichkeit.
Zum heutigen Testspiel meint der Trainer des gegners Hard:
„Sie werden aber sicher unsere Schwächen aufdecken und das alleine zählt für mich“, so Jakubec.
Regionalliga West