Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60531
Mit einiger Verwunderung hab ich hier diverse Beiträge gelesen. Also die ÖSV-Herren könnten fast neidisch auf uns werden, denn in der Disziplin "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" gewinnen wir jede Goldmedaille. Mir fehlen hier teilweise die Worte - und das kommt bekanntlich selten vor. Wir haben jetzt nach langer Zeit wieder mal ein Liga-Spiel verloren und der Aufstieg wird abgehakt?! :crazyp: Also wenn unsere Mannschaft auch so denkt, dann servus. Ich wage hier mal die kühne Prognose, dass auch die ach so tolle Admira noch Punkte liegenlassen wird. Fast wäre es ja schon letzten Freitag passiert. Ich versteh jegliche im Moment bei uns vorherrschende Enttäuschung, halte aber gewisse Aussagen für weit verfrüht. So lange auch nur theoretisch die Chance auf den Aufstieg besteht, gilt es - frei nach Gerhard Stocker - die "Kräfte zu bündeln", sprich gemeinsam ALLES zu unternehmen, um dieses Ziel zu erreichen. Das gilt in erster Linie natürlich für die Mannschaft, aber auch für uns Fans.

Tritt allerdings das "Worst-Case-Szenario", sprich ein Weiterverbleib in dieser Liga (wie immer sie dann heißt) ein, hab ich auch schon mehrmals betont, dass nicht die große Depression ausbrechen darf. Wird sie aber, da brauchen wir uns nichts vormachen. Und da bin ich jetzt beim nächsten echten Wackerianer, nämlich beim Schwani. Wie sagt er immer so treffend: Es hilft nichts, dauernd zu jammern. Wir sollten versuchen, aus unseren (bescheidenen) Möglichkeiten das Beste rauszuholen. Anders gesagt: Steigen wir nicht auf, liegt es an uns allen, dafür zu sorgen, dass unser FC Wacker Innsbruck auch weiterhin attraktiv bleibt. Man muss endlich mal von diesem Erfolgsdenken weg. Nahezu überall gelingt es, auch als Zweitligaverein attraktiv zu sein, wenn man merkt, dass man derzeit nicht mehr Möglichkeiten hat. Nur bei uns hängt immer alles von der Bundesliga-Teilnahme ab. Das ist für mich nicht die Philosophie des FC Wacker Innsbruck, sondern das war jene des FC Tirol. Damit mich niemand wieder falsch versteht: Der FC Wacker Innsbruck gehört in die Bundesliga, das MUSS jedes Jahr unser Ziel sein. Aber wenn es nicht geht, dann muss man die Gegebenheiten akzeptieren und eben weiter auf unser großes Ziel hinarbeiten, egal welcher Gegenwind kommt. Hier - und damit bin ich bei Ossi - sind dann auch diverse (neue) GS-Mitarbeiter gefragt. Wir haben mittlerweile Leute am Werk, die um die Werte des FC Wacker Innsbruck wissen. Es liegt dann an ihnen und natürlich auch an uns, dies nach außen zu vermitteln. Und zwar nicht mit Jammern, sondern mit Stolz und Zuversicht. Sollte der FC Wacker Innsbruck einzig und allein auf Erfolg aufgebaut sein, ist diese Projekt zum Scheitern verurteilt.
By batman
#60537
Ich beneide dich!

Ich glaub du würdest bei einem AKW Unfall auch noch das Gute dahinter finden! Du musst ein so sonniges Gemüt haben - beneidenswert!

Jedenfalls kannst du, die Tribüne, die GS und wer auch sonst immer die Kräfte bündeln und Euphorie entwickeln, solange die 11 Herren am Rasen und der Herr an der Seitenlinie nicht ihre Leistung, ja mehr wie das, ihre Euphorie am Platz entwickeln, ist alles umsonst und führt nur zu Frustration. Wir sind im Fussball und da gehts nun mal um Tore und Punkte - wenn man diese nicht macht, hat man schlecht gearbeitet - macht man sie passt alles.

Leider sehe ich ehrlich gesagt kein unbedingtes Steigerungspotential in der Mannschaft. Im Herbst wurden zwar viele Partien gewonnen, nur leider eben zumeist durch viel Glück - keine Frage, das braucht man auch - aber spielerisch überzeugt hat man selten.

Sollte der Aufstieg diese Saison nicht gelingen, wage ich zu prophezeien, dass Wacker in die Bedeutungslosigkeit versinkt - leider!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60538
Wie die Spiele gewonnen werden, ist am Ende egal - mir zumindest. Aber bei uns will man ja immer 90 Minuten Angriffsfußball und am Ende ein 5:0. Das weiß ich schon.

Es geht nicht um ein sonniges Gemüt oder sonst was, es geht hier um den FC Wacker Innsbruck. Und sollte so etwas passieren, was Du in Deinem letzten Satz beschreibst, ist es besser, den Spielbetrieb sofort einzustellen. Es ist nicht zu fassen, man schreibt in diesem Land gegen eine Wand. Anderswo akzeptiert man, wenn auch zähneknirschend, dass man sportlich eben "kleiner" ist als man es sein will. Bei uns hingegen wird nach 2 Jahren ADEG-Liga und einem möglichen Nichtaufstieg, der zu befürchten ist, mehr oder weniger vom Ende des Vereins geschrieben, jetzt etwas überspitzt formuliert. Bitte, es soll jeder seine Meinung haben, nur stell ich mir den FC Wacker Innsbruck eben anders vor. Wenn dies nicht möglich ist bzw. die Leute da nicht mitziehen wollen, muss man so ehrlich sein und den Verein in allen Belangen als gescheitert betrachten. Für mich ist jedenfalls unerklärlich, warum jeder so einen Horror vor dieser 2. Liga hat. Es geht ja nicht darum, dass wir rauf wollen, das wollen wir alle. Aber wenn es nicht geht, kann ich doch nicht hergehen und sagen: "Ok, das war´s, hat mich gefreut, lassen wir´s, eh alles Sch...." Wie gesagt, wenn das unser einziges Ziel ist, dann ist es besser, den Laden dichtzumachen und irgendwie einen FC Tirol 2 zu schaffen. Es geht mir hier nicht, was immer wieder behauptet wird, etwa schöner zu machen, als es ist. Ich bin (selbst)kritisch genug. Aber ich hab halt immer versucht, meinen Teil dazu beizutragen, den Verein, egal in welcher Liga, attraktiv zu machen. Da bin ich aber wohl gescheitert. Wir halten fest: Der FC Wacker Innsbruck ist nur als Bundesliga-Verein interessant. Gut, ist so akzeptiert. Nur ist das dann sicher nicht mehr mein Verein.
By RollingSohn
#60569
[quote=batman]Ich beneide dich!

Sollte der Aufstieg diese Saison nicht gelingen, wage ich zu prophezeien, dass Wacker in die Bedeutungslosigkeit versinkt - leider![/quote]

dieser prophezeihung wage ich zu widersprechen!
Aber je länger die 2. Liga dauert, desto länger wird der Weg "zurück" sich als Bundesligamannschaft mit Ambitionen nach oben zu etablieren - und das wäre absolut mein Ziel für Wacker Innsbruck!

Auch den Aufstieg jetzt schon abschreiben wäre irgendwie fatal - hey Leute, wir sind immer noch voll im Geschäft, acuh eine Admira wird Punkte lassen, und Wacker kann jederzeit eine Siegesserie starten (am Besten schon kommenden Samstag in Dornbirn)
By RollingSohn
#60725
Zur Halbzeit liegt Austria Lustenau schon 2:0 gegen die Juniorbullen hinten, Altach und Admira halten noch bei 0:0 ... könnte ein Spieltag nach Wunsch werden *g* is noch alles drin!
By Nordfreak
#60728
Würde mal behaupten ne fast perfekte runde für wacker :dance:

Mit nem Sieg morgen sind wir schneller wieder an der Spitze als viele erwartet haben :lol:
By kogsi
#60729
Bis jetzt ein perfekter Spieltag. Admira und Altach nur Unentschieden, A.Lustenau verliert deutlich gegen die Jungbullen!
Also winkt mit einem Sieg morgen wieder die Tabellenführung! So schnell kann es gehen!
By emil0815
#60731
Sehr schöne Runde, haben alle für uns gespielt. Jetzt wird es Zeit, endlich drei Punkte einzufahren!!!
By Ultra96
#60735
Morgen muss ein Sieg her, dann sind wir wieder Tabellenführer!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 25
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]