Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also das Spiel war meiner Meinung nach zwar echt nicht gut, von den Jungs, aber so grottenschlecht wie das hier einige gesehen haben, sah ich es auch nicht! Die Abwehr war allerdings leider (wie eigentlich immer) ein Sorgenkind, jeder Angriff der Gratkorner verursachte massivstes Herzflattern :(

Hm, unterm Strich, nicht gut gespielt, am Ende das Glück gezwungen - wie Gidi schon schrieb, sehr wichtig für die Moral, Spiel gedreht und weiter am "Platz an der Sonne" ... trotz allem zufrieden (aber kaaaaalt wars ... brr)
linke seite offen, wie ein scheunentor (wie die letzten spiele auch), viele individuelle fehler, aber endlich wieder ein wacker, der um jeden ball kämpft. so gesehen, das beste spiel heuer

wobei: hätten wir die chancen von gratkorn gehabt, wär das spiel wohl 4:0 ausgegangen
Tolle Fernsehbilder von Goalie Grötzinger, der durch eine Klopapierrolle, die ihn an der Schulter traf "KO" ging.: :ironie:

Eine glanzvolle schauspielerische Leistung!:joker:
im stadion hats so ausgesehen, als würde sie ihn am kopf treffen, er kurz nachdenken, was das jetzt war und dann ko gehen

so oder so: die klopapierrolle gehört da nicht hin und zum lachen find ich das schon gar nicht! :butcher:
Puuuhhh, das hältst echt nicht aus. Mehr solche Spiele und ich werd entweder zum Alkoholiker (eher unwahrscheinlich) oder zum Fall für die Psychiatrie (sehr wahrscheinlich). :crazyp: Dieses Match verdient aber eine etwas differenziertere Betrachtungsweise.

Zu den aktuellen Zuschauerzahlen sag ich jetzt besser nichts, weil ich mich dann nur wieder ärgern muss. Nur soviel: Es tut einfach weh, weil man ist Tabellenführer. Naja, wie dem auch sei, normal müssten wir nach 6 Minuten 1:0 führen. Der "tolle" Goalie berechnet einen Heber von Schreter völlig falsch und hat Glück, dass der Ball an die Kreuzeck-Latte prallt. Dann der Elfer, der meiner Meinung nach keiner wahr. Er war gar nicht mal so schlecht geschossen, aber wir haben derzeit den wohl besten Grünwald, der je im Wacker-Dress gespielt hat. Ich sah in der 1. Halbzeit aber nicht die Abwehr als unsere Schwachstelle, sondern die Offensive. Zu langsam, zu lethargisch, zu lustlos, zu durchschaubar, dazu Fehler im Spielaufbau, wo man sich fragen muss, was die die ganze Woche trainieren. Ich spreche ihnen den Willen keinesfalls ab, aber nach 2 klaren Siegen innerhalb einer Woche hätte ich schon gedacht, dass sie selbstbewusster auftreten. Das war null, weniger als null und weckte düstere Erinnerungen an die beiden Heimpleiten gegen die Lustenauer Klubs. Der (verdiente) Gratkorner Führungstreffer tat sein Übriges. In der Pause setzte Walter Kogler ein ganz klares Zeichen und hat Fabiano ausgewechselt. Damit hat im Stadion wohl kaum einer gerechnet. Aber was unsere Nummer 28 zeigt, ist einfach viel zu wenig. Wo ist seine starke Form vom Herbst? Er, wie auch Perstaller, sind fast "Fremdkörper" in der Mannschaft und eher wie gegnerische Verteidiger als eigene Angreifer. Doch auch die ersten Minuten nach der Pause gehörten Gratkorn. Einzig Mossoró hat gute Ansätze gezeigt, alle anderen waren mehr mit sich selbst beschäftigt, wie zB auch ein zeitweise etwas überfordert wirkender Svejnoha. Und dann macht Marcel aus einer Chance, die eigentlich keine ist, den Ausgleich. Wunderschön, nur darf Gratkorn so ein Tor nie bekommen. Und plötzlich war sie da, die spielerische Leichtigkeit und mit der Einwechslung von Obernosterer war auch das Signal klar: 3 Punkte! Nach der Roten boten sich auch Räume, die wir nutzen konnten. Warum der Schiedsrichter 2 Tore nicht gab (einmal abseits, einmal Handspiel) sowie uns einen Elfer vorenthielt, weiß wohl nur er, der schwächste Mann am Platz. Unglaublich! Und da war dann auch das Feuer auf der Nord zu spüren. Dann eben die Aktion mit dem Klopapier. Dazu 2 Dinge: Welch Idiot wirft sowas?! Einfach so dumm und unnotwendig! Solche Zuschauer brauchen wir nicht. Andererseits, was der Goalie für eine Show abzieht, war oscarreif. Ohne hier was verharmlosen zu wollen, war es 1. "nur" Papier und streift es ihn 2. an der Schulter. Er hält sich den Kopf als ob weiß Gott was passiert wäre. Da kochte die Nord fast über... Es ist wohl nur der Truppe rund um Gerald Falger zu verdanken, dass es zu keinem Platzsturm kam. Und dann eben die Nachspielzeit: In der 93. Minute hält unser Schauspieler mit einer tollen Parade die vermeintlich letzte Chance fest. Danach beim Freistoß wussten alle, das wird die letzte Chance. Und mal ehrlich, wer hat das wirklich noch geglaubt? Ich seh es wie in Zeitlupe vor mir: Schreter in den Strafraum, irgendwie kommt Hauser dran, der Rest war unbeschreiblicher Jubel. Danach noch schöner Bilder, als die Mannschaft sogar 2mal zur Nord kam. Nicht unbedingt nett die Reaktion von Schwani zum gegnerischen Torhüter. So kenn ich unseren ansonsten besonnenen Geschäftsstellenleiter gar nicht... :ironie:

Fazit: Spiel phasenweise eine Katastrophe, aber ungemein spannend. Dazu ein starker Gegner, dessen am Boden zerstörte Spieler einem fast leid tun mussten. 1 Punkt hätten sie auf alle Fälle verdient. Dieser Sieg sollte vor allem für die Moral der Truppe wichtig sein. Denn wer solche Partien dreht, wird am Ende Meister. Allerdings sollte man auf Eintrittskarten und Abos den Zusatz "Wacker-Heimspiele können ihre Gesundheit gefährden" drucken. :)
Trotz allem muss sich spielerisch was tun und zu "Schweini" sag ich lieber nichts!
Wir konnten spielerisch in der Rückrunde noch in keinem Spiel überzeugen, das kann aber in 10 Tagen in Altach wieder ganz anders aussehen, nur mit Glück und Dusel ist man ja schliesslich auch nicht Tabellenführer.
[quote=wacker 4ever]In der Pause setzte Walter Kogler ein ganz klares Zeichen und hat Fabiano ausgewechselt. Damit hat im Stadion wohl kaum einer gerechnet. Aber was unsere Nummer 28 zeigt, ist einfach viel zu wenig. [/quote]

Fabiano schleppt seit dem Admira Spiel eine Verletzung mit, daher die Auswechslung!

Die scheint ihn wohl ärger zu belasten und zu behindern.

PS.: http://www.fcgratkorn.at/

In Gratkorn dürfte man wirklich Geldprobleme haben.
Wahnsinn! Was soll man da noch schreiben?!

Da lag Wacker mehrmals mit dem Rücken zur Wand. Elfer gehalten, lange 0-1 in Rückstand, einige Chancen von Gratkorn wurden durch den sehr starken Gründwald zunichte gemacht und zum Schluss doch noch Jubel am Tivoli! Ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen, doch heute hat vielleicht der Regen von oben oder eine andere höhere Macht entschieden?! Jedenfalls sind es immens wichtige Punkte. Fakt bleibt aber, dass sich die Mannschaft noch steigern muss. Ich habe gewusst, dass Gratkorn ein äussert aufmüpfiger Gegener ist. Altach, Admira und Lustenau zeigten ebenfalls Mühe gegen den Gegner, der gegen als Underdog gross aufspielt. Ich habe lange nicht mehr an den Sieg mehr geglaubt, dass es in den letzten Sekunden, in der 95. Minute doch noch geklappt ist super! Vielleicht ist das die Initialzündung für den Rest der Saison? Aus solchen Spielen kann man lernen. Auf dem Erfolg darf man sich hingegen nicht abstützen, dazu war heute Göttin Fortuna gnädig. In Zukunft muss es besser laufen, vorallem bei den Heimspielen. Schön, wir grüssen eine weitere Woche von der Tabellenspitze!
Das einzig positive waren heute die 3 Punkte und vielleicht hin und wieder die Stimmung( dank Wacker unser)!

Hin und wieder frage ich mich echt, wieso ich mir diese Spiele im Tivoli immer antue:blink:! was die phasenweise für ein grottenkick auf den Platz "zaubern" sieht man ja in keiner Unterhausliga!
Aber Hauptsache drei Punkte und Tabellenführung gehalten!

Und noch was:

Mich kotzen diese Vollidi...... auf der Nord so dermaßen an! Was denken sich einige Leute eigentlich wenn sie gegenstände ins Spielfeld werfen?!

Und, dass Windisch mit Judas Sprechchören verabschiedet wird, find ich unter aller Sau!
Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, und wollte sogar bei uns in Tirol bleiben! Aber dass ist bei unseren Fans ja nichts neues!!
Viel Dusel, aber 3 Punkte... so wird man eigentlich Meister... (schlag nach bei ca. 10 Titeln der Münchner Bayern...). Eigentlich hätten wir uns heute nicht beschweren dürfen, wenn wir (überhaupt) nur einen Punkt mitgenommen hätten... Aber Pascal spielt derzeit in Überform (großes BRAVO) und dazu konnten wir ENDLICH mal wieder das Glück "zwingen"...

Zu den "Fans", die hier wieder mal für negative Schlagzeilen sorgten... (auch wenn ich weiß, dass es eine verschwindend kleine Gruppe ist...) Egal, ob der Torhüter jetzt "geschauspielt" hat oder nicht... Ich würde mir wirklich wünschen, wenn man diese "Anhänger" von Seiten des Vereins mit einem Stadionverbot für zumindest 2 Jahre belegt... Sie schaden dem Verein viel mehr, als sie der Mannschaft helfen. Die Zeche darf wieder mal der Verein bezahlen, der finanziell ja sowieso nicht gerade rosig da steht. Und der Ruf der Nord ist natürlich auch wieder herrlich in den Dreck gezogen, auch wenn 90% dort friedlich und zivilisiert sind...

Ihr fragt euch, warum auf der Nord die Stimmung immer mehr den Bach runter geht? Heute habt ihr das beste Beispiel dafür bekommen... Denn kein zivilsierten Fan möchte mit so einem Haufen von "...." auf eine Stufe gestellt werden... Und da vergeht einem einfach die Lust am Mitsingen... :-(

Protestaktionen der Fans wegen der Leistung der Mannschaft? Nehmt euch mal selbst an der Nase und überlegt, WER hier kritisch betrachtet werden sollte...

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]