Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[align=center]SINGEN STATT WERFEN.[/align]

Unerträglich, was da jedes Spiel reinfliegt. Ob es jetzt Feuerzeuge sind, Becher mit Bier oder anderen, undefinierbaren Flüssigkeiten, Münzen, eine Klopapierrolle oder ein Säckchen feinster Daunenfedern. Da muss endlich was gemacht werden, und nicht nur halbherzig mit erhobenem Zeigefinger ein "Na, na, na!" geflüstert.
Die TT ist aber auch eine Frechheit, wie die wieder Stimmung gegen uns machen... http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... orn-21.csp

Speziell das:
Im Finish stand die Partie knapp vor dem Abbruch: Gratkorn-Goalie Matthias Götzinger wurde von einem Wurfgegenstand, geworfen von der „Nordtribüne“, am Kopf getroffen und ging zu Boden, nach einer Minute ärztlicher Betreuung konnte er jedoch weiterspielen.
Ja sagmal lieber Autor dieses Artikels und verzeih mir meine direkte Art: Bist du noch ganz dicht?

Der "Wurfgegenstand" war eine Klorolle, und die ärztliche Behandlung reine Schauspielerei. Ich will nichts beschönigen - auch Klorollen haben am Spielfeld nichts zu suchen! Aber dennoch erwarte ich mir eine wahrheitsgemäße Berichterstattung. Danke!
Genau dieser Text wurde von sämtlichen Medien übernommen, zudem wird der Sieg als Glückssieg abgetan, was nicht ganz fair ist, die Mannschaft hat gekämpft und das Glück erzwungen!

PS: Nach dem Asgleich war die Stimmung am TIVOLI so gut wie schon lange nicht, da hat man richige Titeleuphorie gespürt!
Und noch was: Am 06.04 spielen wir in Altach auch wenn es ein Dienstag ist, ich glaube da haben noch alle Schüler und Studenten frei, wer nicht frei hat soll sich frei nehmen. Wir brauchen einene vollen Gästesektor! Wer nach dem gestrigen Spiel noch keine Euphorie verspürt, der spürt sie gar nicht mehr.:fans:
Ich weiss es ist offtopic, aber ich wollte keinen eigenen Thraed deswegen aufmachen.
Wir halten nach dem gestrigen Spiel bei einer roten Karte, einer Gelb-Roten Karte und 36 Gelben Karten, damit sind wir die mit Abstand fairste Mannschaft der Liga! (zum Vergleich A.Lustenau hat 72 gelbe Karten und drei Rote!!!)
Zuschauermässig sind wir im Schnitt mit 3.682 Besuchern/Spiel auf Rang drei (nach 23. Spieltagen). Altach hat 4291, sie profitieren allerdings von den vielen Derbys und der bessere Auslosung, zum Beispiel haben sie zwei Heimspiele gegen Wacker Innsbruck.
Es ist definitiv nicht alles so schlecht und der Weg stimmt sicherlich. Denn gerade solche Siege können am Ende den Ausschlag geben. Auch unsere Konkurrenten haben sich gestern wieder sehr schwer getan. Genau so will ich den FC Wacker Innsbruck sehen: Wenn es schon spielerisch nicht klappt, wird bis zum bitteren Ende alles versucht. Stimmung war am Schluss echt top. Apropos: Wie schon auf der Vorderseite erwähnt, kam gestern von rechts vom Tor aus einem Block immer wieder guter Support. Für mich sehr überraschend und neu. Dazu noch mein wöchentlicher Audio-Check: Stadionsprecher während des Spiels plus Tormusik so gut wie überhaupt nicht zu hören.

Nochmal zum Klopapier: Man braucht hier kein großes Drama machen, zumal zB im ORF-Bericht klar die Ironie rüberkam ob der schauspielerischen Leistung. Es stimmt, es hat grundsätzlich überhaupt nichts, nicht mal ein Papierfetzen auf den Rasen zu fliegen. Aber hier jetzt einen großen Skandal draus zu machen, ist definitiv überzogen.
Gratkorns Torhüter zu diesen Vorkommnissen:

"Es ist bitter, dass wir in der letzten Sekunde das Gegentor erhalten haben. Man kann aber der Mannschaft nichts vorwerfen, mit unserer leistung kann man zufrieden sein. Ich habe nicht gesehen was mich getroffen hat. Ich wurde an der Seite getroffen, es sind aber vorher schon ein paar Feuerzeuge gekommen. Deshalb bin ich zu Boden gegangen, da ich kurz nichts mehr gesehen habe."
Sag amal sind einige im Forum noch ganz dicht??? Ein Stadionverbot wegen einer fliegenden Klorolle fordern. Sonst seits aber schon no ganz banannt oder? Wenn i mir anschau, wie in Hütteldorf der Acimovic bei der Ecke geduscht wurde und der ganze Block West jubelt, bei uns fordert man wegen einer Klopapierrolle ein Stadionverbot. Ihr müsst euch einmal in die Leute hineinverstzen, die kochen einmal über und dürfen dann 2 Jahre kein Spiel ihres FC Wacker mehr sehen..... Gestern war für mich eine super Stimmung und der Sieg war hart erkämpft. Auch schön zu sehen wie in der 2.Halbzeit die ganze Nord mitgemacht hat, auch ohne Nordpol Innsbruck war die Nod gestern gewaltig! Wacker unser hat auf den Seiten zum mitsingen animiert und die spannende Schlussphase tat den Rest. Super Vorstellung der Fantribüne. die Stimmung war teilweise Bundesliga-reif! Und an diejenigen die über Idioten von der Nrd sprechen. Da frag ich mich ob ihr beim richtigen Verein seit?? Gehts zu Salzburg, da gibts keine lästigen Fans die mitfiebern! Sagts das den Leuten mal ins Gesicht. Nur jetzt Internethelden spielen ist immer cool, und beim Spiel dann ganz leise dastehen und sich nichts sagen trauen. Übers Internet sind immer alle stark, gehts bem nächsten Spiel auf das Vorsängerpodest und sagts den Leuten was für Idioten sie sind! Viel Spass! Und das nur 10% der Leute auf der Nord so sind braucht niemand hier behaupten, denn als die Klorolle den Goalie traf, wars fast schon ein Torjubel auf der Nordtribüne.
[quote=Ultra96]Wenn i mir anschau, wie in Hütteldorf der Acimovic bei der Ecke geduscht wurde und der ganze Block West jubelt,...[/quote]

In deinen Augen erstrebenswert?

[quote=Ultra96] Ihr müsst euch einmal in die Leute hineinverstzen, die kochen einmal über und dürfen dann 2 Jahre kein Spiel ihres FC Wacker mehr sehen.....[/quote]

Selbstverständlich sind 2 Jahre Stadionverbot endlos überzogen - und in meinen Augen ebenso falsch wie deine Aussage des "einmal überkochen". Zähl mal die Feuerzeuge pro Spiel, schau auf den regelmäßig wiederkehrenden Idioten, der vom zweiten Vorsängerpult oder dessen Umfeld den gegnerischen Tormann mit einer Dusche bedenkt - das ist größtenteils System, nicht ein einmaliger Ausrutscher.

[quote=Ultra96]Gehts zu Salzburg, da gibts keine lästigen Fans die mitfiebern! [/quote]

Überzogene Antwort auf überzogene Anschuldigung. Das Problem ist nur, dass dadurch den Idioten, die Scheiße bauen, eine Wand der Unterstützung gebaut wird, die sie vor jeder noch so gerechtfertigten Anklage der eigenen Fans schützt. Das Werfen von was auch immer ist ein Problem, das dem Verein Geld kostet, Ansehen und Unterstützung. Diese schädlichen Dummheiten auch nur im Ansatz zu verteidigen ist i.m.A. ebenso schlecht für den Verein wie das Werfen an sich.

[quote=Ultra96]Sagts das den Leuten mal ins Gesicht. ... Viel Spass! [/quote]

:blink: Ich sag besser nicht, wie das (auch auf Grund von Erfahrungen) klingt.

[quote=Ultra96]Und das nur 10% der Leute auf der Nord so sind braucht niemand hier behaupten, denn als die Klorolle den Goalie traf, wars fast schon ein Torjubel auf der Nordtribüne.[/quote]

Das ist ein großes Problem, richtig. Denn hier gehört ein kollektives Pfeifkonzert, und nicht hämisches Lachen und Applaus. Hier muss - von der Tribüne, vom organisierten Support - entgegengearbeitet werden, wenn einem der Verein am Herzen liegt, wenn man weiter denkt als an die nächsten 5 Minuten. Unabhängig davon, wie der Gegner provoziert, unabhängig davon, wieviel Zeit er schindet oder welches Theater er spielt - jeder geworfene Gegenstand ist zu verurteilen. Ausnahmslos.

Solange es noch Verständnis gibt für die Werfer, oder gar Unterstützung, solange der Wurf noch relativiert wird oder versucht zu begründen, solange werden sich lustige pubertierende Jungs schon vor dem Spiel vornehmen, Feuerzeuge reinzuwerfen, werden angesoffene Idioten bei jedem Schiripfiff Bier werfen, das sie sich extra dafür gekauft und vor sich hingestellt haben, werden unterbelichtete Trotteln den gegnerische Tormann Spiel für Spiel bombardieren, werden Idioten auf der Nord (und das sag ich als heute noch heißerer Nordabonnent) feixend applaudieren. Alles erlebt auf der Nord, wobei u.a. auch schon Bier "für mich reserviert" wurden, so die gelallte Ankündigung.

Und der Verein wird zahlen und die Leute sich beklagen, dass die Fans "einfach so" kollektiv für unbelehrbare Deppen gehalten werden.

Das wars von mir zu diesem Thema, schönes Wochenende.

P.S.: Einen Nachtrag, einen naiven Wunsch muss ich noch äußern: Ich wünsche mir einen ebenso vehementen Einsatz gegen das Werfen jeglicher Gegenstände wie gegen das schwachsinnige Pyrotechnik-Verbot.
Das Spiel der Unseren war ein Gemurkse. Immer wieder verhinderte ein Bein eines Gratkorners einen Angriff der Schwarz-Grünen. Das Bemühen war da, leider fehlt die Genauigkeit im Spiel. Dazu ein Gegner der beißt und kratzt und mit allen seinen Möglichkeiten kämpft. Und immer wieder mit Nadelstichen und Konter unsere Defensive des Ein und Andere Mal in Verlegenheit bringt. Aber ich sage es einmal so, wir müssen solche Spiele Gewinnen. Der Gegner hat nichts zu verlieren. Wir sind unter Druck und agieren oft zu hektisch. Es könnte schon 2:0 für die Unseren stehen, ehe uns zwei kapitale Abwehrfehler in Verlegenheit bringen. Einen konnte ein bravouröser Grünwald noch ausbügeln. Dann mit dem 0:1 kommt die Verunsicherung. Aber die Mannschaft hat endlich einmal das Glück erzwungen.
Ob es da gescheit ist, wie nach den Lustenau Spielen, der Trainer in die Öffentlichkeit hinausposaunt, der Mannschaft fehle es an Qualität, wage ich zu bezweifeln. Da schießt man sich doch in der jetzigen Situation ein Eigentor.

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]