[quote=Ultra96]Wenn i mir anschau, wie in Hütteldorf der Acimovic bei der Ecke geduscht wurde und der ganze Block West jubelt,...[/quote]
In deinen Augen erstrebenswert?
[quote=Ultra96] Ihr müsst euch einmal in die Leute hineinverstzen, die kochen einmal über und dürfen dann 2 Jahre kein Spiel ihres FC Wacker mehr sehen.....[/quote]
Selbstverständlich sind 2 Jahre Stadionverbot endlos überzogen - und in meinen Augen ebenso falsch wie deine Aussage des "einmal überkochen". Zähl mal die Feuerzeuge pro Spiel, schau auf den regelmäßig wiederkehrenden Idioten, der vom zweiten Vorsängerpult oder dessen Umfeld den gegnerischen Tormann mit einer Dusche bedenkt - das ist größtenteils System, nicht ein einmaliger Ausrutscher.
[quote=Ultra96]Gehts zu Salzburg, da gibts keine lästigen Fans die mitfiebern! [/quote]
Überzogene Antwort auf überzogene Anschuldigung. Das Problem ist nur, dass dadurch den Idioten, die Scheiße bauen, eine Wand der Unterstützung gebaut wird, die sie vor jeder noch so gerechtfertigten Anklage der eigenen Fans schützt. Das Werfen von was auch immer ist ein Problem, das dem Verein Geld kostet, Ansehen und Unterstützung. Diese schädlichen Dummheiten auch nur im Ansatz zu verteidigen ist i.m.A. ebenso schlecht für den Verein wie das Werfen an sich.
[quote=Ultra96]Sagts das den Leuten mal ins Gesicht. ... Viel Spass! [/quote]

Ich sag besser nicht, wie das (auch auf Grund von Erfahrungen) klingt.
[quote=Ultra96]Und das nur 10% der Leute auf der Nord so sind braucht niemand hier behaupten, denn als die Klorolle den Goalie traf, wars fast schon ein Torjubel auf der Nordtribüne.[/quote]
Das ist ein großes Problem, richtig. Denn hier gehört ein kollektives Pfeifkonzert, und nicht hämisches Lachen und Applaus. Hier muss - von der Tribüne, vom organisierten Support - entgegengearbeitet werden, wenn einem der Verein am Herzen liegt, wenn man weiter denkt als an die nächsten 5 Minuten. Unabhängig davon, wie der Gegner provoziert, unabhängig davon, wieviel Zeit er schindet oder welches Theater er spielt - jeder geworfene Gegenstand ist zu verurteilen. Ausnahmslos.
Solange es noch Verständnis gibt für die Werfer, oder gar Unterstützung, solange der Wurf noch relativiert wird oder versucht zu begründen, solange werden sich lustige pubertierende Jungs schon vor dem Spiel vornehmen, Feuerzeuge reinzuwerfen, werden angesoffene Idioten bei jedem Schiripfiff Bier werfen, das sie sich extra dafür gekauft und vor sich hingestellt haben, werden unterbelichtete Trotteln den gegnerische Tormann Spiel für Spiel bombardieren, werden Idioten auf der Nord (und das sag ich als heute noch heißerer Nordabonnent) feixend applaudieren. Alles erlebt auf der Nord, wobei u.a. auch schon Bier "für mich reserviert" wurden, so die gelallte Ankündigung.
Und der Verein wird zahlen und die Leute sich beklagen, dass die Fans "einfach so" kollektiv für unbelehrbare Deppen gehalten werden.
Das wars von mir zu diesem Thema, schönes Wochenende.
P.S.: Einen Nachtrag, einen naiven Wunsch muss ich noch äußern: Ich wünsche mir einen ebenso vehementen Einsatz gegen das Werfen jeglicher Gegenstände wie gegen das schwachsinnige Pyrotechnik-Verbot.
Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.