Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By gidi
bzg Ghana:

1. mindestens eine klasse besser als österreich (wenngleich wir erst kürzlich bei einem testspiel unentscheiden gegen sie gespielt haben)
2. haben alles... ausser einen g'scheiten sturm (mit durchschlagskraft). das wird deren hauptproblem gegen urugay sein.
By Weinbeisser
Bezüglich Schiedsrichterleistungen ist es mir in einem anderen Forum ähnlich wie Gidi hier ergangen: Bis vor dem gestrigen Spieltag hatte ich die Leistungen der Schiedsrichter eher verteidigt und tendenziell besser als z.B. in der abgelaufenen CL- und EL-Saison empfunden.

Vor allem die sinnlosen Abseitsdiskussionen, wo jeder Journalist die Regel neu erfindet (der Oberkörper muss vorne sein, die Beine müssen vorne sein - blabla) und die man einfach als Mensch auf der Linie nicht sehen kann, haben mich geärgert.

Die 3 Megapatzer von gestern sind allerdings nicht zu entschuldigen. Für mich ist auch nicht erklärlich, wie man das als LiRi nicht sehen kann, wo man doch in diesen Spielsituationen keine andere Aufgabe hat.

Schmählich ist auch die Reaktion der FIFA auf ihrer Homepage: Das 2:2 von England wird totgeschwiegen; das 1:0 von Messi war offenbar völig regulär! ?!?!

Stellungnahme gab es nur bei der FIFA-Pressekonferenz: Den einzigen Fehler habe der Veranstalter gemacht, da das 1:0 auf der Videowall zu sehen war.

Zu diesem Zeitpunkt hätten die Schiris die Entscheidung außerdem noch widerrufen können!
By gidi
vor allem der letzte punkt ist natürlich megapeinlich und muss(!!) einfach zu einer änderung führen. es kann ja wohl nicht sein, dass man im stadion ein klares abseits eingespielt bekommt, den schiri aber verbietet auf technische hilfsmittel zurück zu greifen. wohlgemerkt will ich damit nicht sagen, dass technische hilfmsittel verwendet werden sollen... aber dem schiri seinen eigenen fehler vor augen führen (zusammen mit 40.000 anderen leuten im stadion) ohne chance diesen zu revidieren ist einfach schwachsinn!
By mesque
@Weinbeisser Das Tor erzielte Tevez. Der Pass kam von Messi (der noch immer ohne Tor ist).

Frage, nachdem ich gestern mit meiner Freundin darüber gesprochen, aber keine Antwort gewusst habe: Klar ist, dass mit der heutigen Technik jeder Fan sofort Fehlentscheidungen per Handy am Display haben kann. Wie schaut denn das aber mit (Ersatz)Spielern und Schiedsrichtern aus? Ist denen per Regulativ verboten, in der Halbzeit Bilder der ersten 45min zu sehen? Ich denke, es müsste wohl so sein, sonst ist ja beim Schiedsrichter die Gefahr der Verzerrung ("ausgleichende (Un)Gerechtigkeit") zu groß. Aber kann man's bei den Mannschaften verhindern, dass sie Bestätigungen von Fehlentscheidungen erfahren? Überwachen Offizielle, dass sie keinen Zugang zu einem Handy haben? Hätte mich interessiert, wie das geregelt ist...
By wacker-innsbruck_1913
[quote=gidi]vor allem der letzte punkt ist natürlich megapeinlich und muss(!!) einfach zu einer änderung führen. es kann ja wohl nicht sein, dass man im stadion ein klares abseits eingespielt bekommt, den schiri aber verbietet auf technische hilfsmittel zurück zu greifen. wohlgemerkt will ich damit nicht sagen, dass technische hilfmsittel verwendet werden sollen... aber dem schiri seinen eigenen fehler vor augen führen (zusammen mit 40.000 anderen leuten im stadion) ohne chance diesen zu revidieren ist einfach schwachsinn![/quote]

wie meinst du das? solange das spiel nicht fortgesetzt wird, darf er seine entscheidung revidieren,

[quote=Weinbeisser]

Vor allem die sinnlosen Abseitsdiskussionen, wo jeder Journalist die Regel neu erfindet (der Oberkörper muss vorne sein, die Beine müssen vorne sein - blabla) und die man einfach als Mensch auf der Linie nicht sehen kann, haben mich geärgert.

![/quote]

Die Regel besagt, dass auf abseits zu entscheiden ist, wenn ein Körperteil mit dem man ein tor erzielen kann, vorne ist
aber das wissen die meisten journalisten natürlich nicht

<mod>Beiträge zusammengeführt - Bitte EDIT Funktion benutzen! - ForzaIBK</mod>
By mesque
[quote=wacker-innsbruck_1913]Die Regel besagt, dass auf abseits zu entscheiden ist, wenn ein Körperteil mit dem man ein tor erzielen kann, ]vorne ist aber das wissen die meisten journalisten natürlich nicht[/quote]

Ich weiß nicht, von welchen Journalisten ihr redet - aber die Fernseh-Kommentatoren muss ich da in Schutz nehmen. Diese ausführliche Erklärung des Abseits (die mir in der Form neu war) hab ich jetzt während der WM von ihnen schon x-Mal genau so erklärt gehört.
By admin
Wobei sich mir die Frage stellt: mit welchem Körperteil kann man kein Tor erzielen? (vor allem, da ja in der Regel nicht von regulärem und irregulären Tor die Rede ist).
By mesque
[quote=admin]Wobei sich mir die Frage stellt: mit welchem Körperteil kann man kein Tor erzielen? (vor allem, da ja in der Regel nicht von regulärem und irregulären Tor die Rede ist).[/quote]

Praktisch alles außer der Hand. Wer versucht, ein Tor mit der Hand zu erzielen, wird zurückgepfiffen, ergo kein Tor. Dass es übersehen werden kann, wird halt ausgeklammert.
By gelöscht
[quote=wacker-innsbruck_1913]wie meinst du das? solange das spiel nicht fortgesetzt wird, darf er seine entscheidung revidieren,

Die Regel besagt, dass auf abseits zu entscheiden ist, wenn ein Körperteil mit dem man ein tor erzielen kann, vorne ist
aber das wissen die meisten journalisten natürlich nicht

<mod>Beiträge zusammengeführt - Bitte EDIT Funktion benutzen! - ForzaIBK</mod>
[/quote]

Die Regel definiert Körperteile genauer:
"Kopf, dem Rumpf oder den Füssen"
By robinklettern
[quote=admin]Wobei sich mir die Frage stellt: mit welchem Körperteil kann man kein Tor erzielen? (vor allem, da ja in der Regel nicht von regulärem und irregulären Tor die Rede ist).[/quote]

Hand und Arm. zumindest im fussball.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu f&[…]

News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25