Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=ganymed0 ]
Weil er Erfolg will ?
Das ist kein Grund zu behaupten, dass er nicht zu Wacker passt.
Da sollten sich eher andere verabschieden, die für den Verein weniger "wertvoll" sind.
[/quote]

Geh stell dich nicht so dumm an! Du weißt ganz genau worum es geht. Wenn jemand wie Jara sagt der Mitgliederverein ist eine dumme Idee, weil da praktisch jeder Hinz und Kunz was zu sagen hat steht dies in klarem Widerspruch zur Philosophie des FC Wacker! Und wenn Kommerzvereine a la Red Bull die Zukunft sind und die Fans die sich gegen die TOTALE Kommerzialisierung zur Wehr setzen eh alles Chaoten sind auf die man verzichten kann, dann hat ein Jara beim Wacker eben nichts zu suchen!

Ich kann auch nicht unser Unternehmen und deren Produkt in der Öffentlichkeit schlecht machen...
²m joe

sehr guter beitrag, ich sehe das ähnlich. ich bin ihn eigentlich auch nicht böse über die äußerungen die er (jara) gegen uns (nord) gemacht hat.
viel mehr beunruhigt mich eben wie er mit seinen (damals austria salzburg fans) umgegangen ist. ich kann mir aber vorstellen dass er da unter enormen druck gearbeitet hat und schiebe dass eher dem dosen konzern in die schuhe.

alle aussagen die jara gegen die nord gemacht hat sind wahrscheinlich auch aus emotionen heraus entstanden und sind ihm natürlich zu entschuldigen. vor allem haben wir bzw. viele auch niveaulos über jara hergezogen. sich auf solch schwachsinnigkeiten aufzuhängen wäre wirklich schade für unseren verein.

ich bleibe bei meiner meinung. wenn er mit hr. stocker, vorstand, fans zusammenarbeit werde ich ihm mit offenen armen empfangen. dazu muss auch ein wahrscheinlich aber auch ein jara ein wenig von seinem standpunkt rücken. erfolg wollen wir alle und natürlich auch jara. aber es wird keinen erfolg auf kosten der für die meisten fans wichtigen teile des vereins geben können. denn das wir von der nord "sturm laufen" (damit mein ich jetzt nicht einen unsinnigen platzsturm ;-) ) würden versteht sich von selbst. aber auch jara ist ein tiroler und er wird deshalb (hoffentlich) auch etwas von tiroler traditionen verstehen.

fernab sollten wir uns jedoch nicht an jara fixieren denn auch ein constantini wäre ein super mann für den verein. ich verlass mich da aber ganz auf unseren obmann und werde jede entscheidung akzeptieren denn hr. stocker wird auch im sinne der fans u. öffentlichkeit denken ohne dass wir irgendwelchen druck (was uns zeitungen ja leider gerne nachsagen) erzeugen.
[quote=wacker 4ever ]
Fakt ist: Mit Jara würde man öffentlich mit einem Schlag ein viel positiveres Standing bekommen. Das ist unbestritten. Fakt ist aber auch, daß er meiner Meinung nacht nicht zu uns paßt.

@madmax: Änderungen im Vorstand wegen Jara kann ich mir schwer vorstellen. Mister Kurt wäre auch "nur" ein Angestellter.

Zu Hatti (hab`s eh im "Nachbarforum" bereits gepostet): Er hat zB beim Vereinsabend - aus meiner Sicht - glaubhaft erklärt, daß seine Aussagen zum Stimmungsstreik so nie getätigt wurden. Ich weiß nicht, wie es andere verstanden haben. Und so könnte es auch diesmal sein. Vielleicht hat er auf eine blöde Journalistenfrage einfach eine blöde Antwort gegeben. Ich wär das vorsichtig mit einem Urteil.
[/quote]

Theoretisch is das ja richtig was du sagst, aber wenn du die Person Jara so ansiehst, dann wird sich sicher einiges änder glaube ich. Hat eine sehr starke Persönlichkeit
By Willibald
@wacker 4ever: Warum sollte Jara opardu nicht zu uns passen?

Zugegeben,Jara tätigte unglückliche Aussagen. (Kaiserslautern/Salzburg)

Aber, Jara führte uns schon einmal, vom vorletzten Platz zum Früjahrsmeister. (Für mich der größere Erfolg, als dann der zweite Meistertitel (mit einem 28 Mann Topkader)

Jara führte einen abstiegsgefährdeten HSV in den UEFA Cup.

Ging es nach dem Abgang von Jara bei Kaiserslautern dort eigentlich besser?

Salzburg, kein Komentar. Viel weiter ist Trapatoni auch nicht :o

Ich seh das jetzt rein sportlich und da wäre Kurt ein Glücksfall für Wacker Innsbruck und ich bin mir sicher, er wird hier die Philosphie des Klubs respektieren.

Denn sind wir ehrlich, die meisten Erdenbürger ordnen viel dem Geldgeber unter. Muß man auch!

Fußball ist so kurzlebig und wie kann es sein, das man auf diversen Auswärtsreisen sogenannte Hardcorefans mit blau.roten Dosen in der Hand begegnet ;)
Trinken das Saftl vom Lieblingsfeind. Scheinbar hat der Komerz doch erfolg *gg*
[quote=Willi ]
Ging es nach dem Abgang von Jara bei Kaiserslautern dort eigentlich besser?
[/quote]

Nein, dort ist es dann bergab gegangen, nach dem sie Jara hinausgeworfen haben. Die haben ihn damals hinausgeworfen, weil die Fans einen publikumstauglicheren Trainer haben wollten. Sind dann abgestiegen...

Überall wo Jara war, hat er mehr oder weniger das Maximum herausgehohlt. Selbst bei Salzburg war im ersten Jahr eigentlich nicht viel mehr möglich als der 2. Platz, da die Mannschaft völlig neu zusammengestellt war und die Qualität der Spieler war noch nicht so gut.
@ganymed0 + willibald: Daß Jara nicht zu uns paßt, hat natürlich nichts damit zu tun, daß er Erfolg will. Den wollen wir alle - endlich wieder. Mein Grund ist, daß er der Philosophie von Wacker öffentlich eine Absage erteilt hat. Daran scheitert es aus meiner Sicht. Hm, ob die Beobachtung, daß einige Auswärtsfahrer das rot-blaue Saftl trinken, stimmt, weiß ich natürlich nicht. Das wäre ja was. @NEUE: Bitte unbedingt über diesen Skandal berichten. ;D
By theEdge
[quote=andi ]

Nein, dort ist es dann bergab gegangen, nach dem sie Jara hinausgeworfen haben. Die haben ihn damals hinausgeworfen, weil die Fans einen publikumstauglicheren Trainer haben wollten. Sind dann abgestiegen...

[/quote]

In der Privatwirtschaft wirst dir halt auch nicht leisten können die Kundschaft zu beleidigen...
By jaymz
jara hat sich doch nie ausdrücklich gegen tradition, lediglich PRO werkteams geäußert. dies automatisch als absage für die wacker'sche vereinsphilosophie zu werten, machen dann die eigenen ohren, nicht der jara...
das argument "er passt nicht zu uns" ist einfach haltlos. du bringst es immer wieder heran, geschätzter wacker 4ever, aber immer nur an diesen harmlosen aussagen von damals festgemacht.
bei allem respekt, aber mir scheint, dass durch die namensänderung und das zentrale thema "tradition" ganz gern vergessen wird, dass wir ein profi-fußballclub und kein hobbyverein sind.

von seiten der organisierten tivoli nord bin ich in dieser beziehung enttäuscht:
einerseits wird die sportliche leitung unter ablinger in frage gestellt (ablinger raus!-rufe in wien), andererseits wird eine der bestmöglichen lösungen in form von jara auf eine extrem kindische und sturköpfige art und weise abgelehnt, teilweise sogar verhindert (er kommt sicher nicht, wenn ständig transparente gegen ihn gemacht werden).

vielleicht sollte nicht nur jara fehler gestehen, sondern auch wir und die organisierte tivoli nord?! zu einem konflikt gehören immer zwei, und so ist es auch hier. spätere interviews, in denen jara die nord durch den kakao gezogen hat, rühren alle von den sprechchören und niveaulosen transparenten gegen ihn. und das alles nur, weil er sich pro redbull ausgesprochen hat, als er dort beschäftigt war. das ist alles und das ist doch echt schwach.

genauso sollten wir einen jerzy brzeczek ohne weiteres wieder verpflichten, wenn wir die möglichkeit hätten. aber da sagst du auch immer, wacker 4ever, "er passte nicht mehr zu uns". weil er die sportliche führung kritisiert hat. und wo ist diese sportliche führung jetzt? von ihren posten zur seite-/abgetreten. think about it!

die angst vor einem zweiten identitätslosen fc tirol scheint manche leute so stark zu hemmen, dass sie sich absolut für jegliche eventuell riskante neuerung verschließen.
kurt jara würde als fußballfachmann zum fc wacker kommen. so wie er in hamburg, kaiserslautern auch gekommen ist. diese vereine haben genauso noch ihre identität und kein insolvenzverfahren.

einfach so zu sagen "der passt nicht zu uns", da krieg ich ein bisschen einen gizi, weil das einzige, was dieses argument bestärkt, sind aussagen, die vor jahren getätigt wurden und wie oben schon erklärt durch die eigene phantasie mordsmäßig aufgebauscht wurden.
das ist in etwa ähnlich, wie dieses "einmal salzburg, nie mehr zu uns zurück", was eine künstliche rivalität, die es leider seit 2 jahren nicht mehr gibt, scheinbar weitertragen soll.

wenn man kurt jara nicht mag, mag man ihn nicht. das ist absolut legitim. jedoch ist soweit ich weiß ein teil unserer vereinsphilosophie auch offenheit!
er ist ein fußballfachmann und das ist alles was wir derzeit brauchen! keinen everybody's darling-typ, der aber von tuten und blasen keine ahnung hat.
Nur 3 ganz kurze Anmerkungen: 1. Die fachlichen Qualitäten eines Kurt Jara stehen außer Frage. 2. Die Aussagen gegen unsere Vereinsphilosophie stammen von Saisonbeginn. Wenn, dann müßte er glaubhaft erklären, wie er es wirklich meint. Und 3. wollte Jerzy von sich aus nicht mehr. Egal, was danach berichtet wurde.
By theEdge
[quote=jaymz ]
jara hat sich doch nie ausdrücklich gegen tradition, lediglich PRO werkteams geäußert. dies automatisch als absage für die wacker'sche vereinsphilosophie zu werten, machen dann die eigenen ohren, nicht der jara...
[/quote]

Blödsinn! Seine Aussage zum Mitgliederverein war eindeutig und dieser ist ein wesentlicher Bestandteil der Wacker Philosophie! Auch die Fans die für Tradition kämpften bezeichnete er als "Chaoten und Radaubrüder".
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 29
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]