Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gelöscht
[quote=schnatzl]Also ich interpretier das so:
spätestens 4,5 Stunden vor dem Spiel muss eine Kommissionierung stattfinden.
Danach können noch andere folgen.
So wie´s auch passiert ist, letzte Begutachtung des Platzes eine Stunde vor Ankick.
Und so wie´s ausschaut, haben sie eh alles probiert (Wasser wegkehren etc....), damit das Spiel stattfinden kann.[/quote]

Ich kann nicht ganz folgen: wurde jetzt 4.5h vorher kommissioniert, oder erst um 16:30?

Bei diesem Wetter erst 2h vor Anpfiff sich den Rasena anzuschauen überschreitet die Grenze zum Fahrlässigen bei Weitem
Also wir hattens trotzdem ganz witzig in Salzburg! Sprechchöre gab´s schon im Müllnerbräu von etwa 30 Innsbruckern, was den restlichen Gästen nicht unbedingt gefallen hat ;)
Meine Karten geb ich doch zurück, denn ich will unter keinen Umständen riskieren, dass ich den Dosen Geld geschenkt hätte, wenn ich beim Ersatztermin nicht kann!
eine klassische lose-lose-situation. wird zu mittag kommissioniert und abgesagt, dann heißt es: warum so früh, vielleicht ändert sich das wetter und/oder der zustand des rasens noch. macht man es zwei stunden vor spielbeginn, ist´s für die auswärtsfans logischerweise wieder zu knapp. ich glaube, dass eine entscheidende inspektion durch den (hoffentlich) unparteiischen schiedsrichter zeitnah am geplanten ankick am fairsten ist. natürlich extrem bitter für die reisenden fans!
[quote=schneexi]eine klassische lose-lose-situation. wird zu mittag kommissioniert und abgesagt, dann heißt es: warum so früh, vielleicht ändert sich das wetter und/oder der zustand des rasens noch.[/quote]

Naja...alles ziemlich relativ....wer den Wetterbericht auch nur einmal gehört oder gesehen hat, der weiß dass gestern nicht von einer Wetterbesserung gesprochen wurde.
Und wenn sich dass Wetter gebessert hätte, dann wäre das einfach Pech gewesen. Man sollte lieber an die Fans denken, denn von denen lebt der Fußball schließlich.
Hätte wäre wenn....da hab ich lieber klare Verhältnisse und weiß schon um 14:00 dass in Salzburg nichts geht, dann brauch ich nicht losfahren!
So - Wochenende vorbei, der Ärger ist auch wieder verflogen.

Manchmal hast a Pech, ich und zwei Freunde sind halt nach Salzburg gefahren um dort in am Wettbüro dann Bundesliga zu schauen (zumindest die beiden Partien die an dem Abend dann noch gespielt wurden ...), jetzt heißt es nach vorne schauen, Sturm Graz ist der nächste Gegner.

Zur Absage noch: Also, wir haben ja vor nicht allzu langer Zeit auch ein Spiel sehr kurzfristig absagen müssen - damals haben halt die Altacher die A-Karte gezogen, und mussten frustriert und (zurecht) verärgert wieder heimfahren (soweit ich mich erinnere hätten die damals auch gerade einen Lauf gehabt .. im gegensatz zu uns ...)! Damals konnten wir auch nix dafür, waren Umstände ausserhalb unseres Einflussbereiches.
Sehe das hier schon ähnlich (wenn auch nicht gleich)
bin immer noch recht sauer!
denn das wäre gestern unsere Chance gewesen!!

Ich habe schon verständnis, dass das Spiel abgesagt wurde, aber man hätte schon in Vorraussicht die Anlage einschalten können, wenn es schon seit Freitag Nachmittag in Salzburg regnet (laut Bericht eines Eingeborenen im Europapark Bierlokal)!!
[quote=schnatzl]Das weiß ich nicht, schätze aber, dass 4,5h und 1h vorher kommissioniert wurde.[/quote]

Laut KRONE (Fraisl war anscheinend vor Ort) war der Ablauf folgender: Grobelnik stellte um 14 Uhr (und damit regelkonform) fest, dass der Platz nicht bespielbar ist. Die 2. Kommissionierung (wofür brauchte es die?) verlegte er um eine halbe Stunde nach hinten, sprich auf 16.30 Uhr, um dann endgültig abzusagen.

Fakt ist, dass es hier keinen Schuldigen gibt, es aber mehr als ärgerlich ist. Wenn die Bullen in deren Arena jemals zu schlagen gewesen wären, dann wohl gestern.
[quote=wacker 4ever]

Fakt ist, dass es hier keinen Schuldigen gibt, es aber mehr als ärgerlich ist. Wenn die Bullen in deren Arena jemals zu schlagen gewesen wären, dann wohl gestern.[/quote]

Diese Aussage wiederum möchte (und kann) ich so nicht stehen lassen. In Österreich ist jede Mannschaft zu schlagen, auch die Bullen in ihrem Stall!!! Natürlich war die Chance diesmal (vielleicht) besonders gut, aber unserer Truppe jede Chance abzusprechen, find ich nicht fair (dann können wir ja das nächste Mal gleich daheim bleiben :-(:-( )
Natürlich ist es bitter für die, die hingefahren sind und kein Spiel gesehen haben.

Allerdings ist alles absolut korrekt abgegangen: Das Spielfeld wurde zuerst 14 Uhr kommissioniert (Balltest), dann versuchte man um 16.30 Uhr noch einen Versuch. Auch das ist Regelkonform. Wenn 2 Stunden vor Spielbeginn nichts geht, dann ist abzusagen.

Fakt ist, dass Salzburg sich auch dieses Spiel gewünscht hätte. Und wenn man die Worte von Kogler noch einmal in Erinnerung ruft, dann war die Aufgabe nach dem 0:0 in Kapfenberg und dem 0:1 in Thorshaven sogar recht schwer geworden, da Szb unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht.

Also, nehmen wir es doch einfach so hin, wie es ist und konzentrieren uns auf den SK Puntigamer Sturm Graz...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]