Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Also ich war im Wackerbus und nur mehr 15 minuten von salzburg entfernt. ich bin richtig sauer. ich fahre jetzt schon viele jahre auswärts mit und interessiere mich seit meinem 11 lebensjahr für fußball aber mir ist sowas noch nie passiert, dass sie wegen regen ein spiel absagen! noch dazu 2h vorm anpfiff! ich erinnere mich wo damals der fc tirol noch gegen fiorentina gespielt hat und ca 40 cm neuschnee am rasen gelegen ist. da ist es auch gegangen! was würden da die engländer sagen, wenns bei jedem regen ein spiel absagen! was mich noch ärgert ist, 20 euro zu zahlen, wo von ich dann 5 euro zurückbekommen habe. mir ist schon klar dass ich trotzdem hin und retour gefahren bin und der sprit auch iwie bezahlen werden muss, aber es ist echt wahnsinnig ärgerlich, und was ist jetzt mit den 13 euro die ich für die karte bezahlt habe? bekomme ich die zurück?
Als einer der vielen, die um 16h45 direkt vor Ort - die reservierten Karten bereits erworben und quasi beim Eintritt ins Stadion - von der Absage informiert wurden, bin ich ebenfalls schwer verärgert.

Zum einen hatte ich nicht den Eindruck, dass der Heimverein präventiv alles in seiner Macht stehende unternommen hat, um dieses Spiel durchzuziehen. An der Oberfläche des Spielfelds bildeten sich auch keine Lacken oder Seen wie man auf Grund so manchen Medienberichts ("Überschwemmungen") etwa meinen könnte. Wenn man einen Tag zuvor sieht, dass es aufgrund weiteren Dauerregens kritisch werden könnte, muss man eben früher aktiv werden als am Spieltag selbst.

Zum anderen fühle ich mich auch von unseren Offiziellen ein bisserl "im Regen stehengelassen". Ein "early warning" für die eigenen Fans mit einem Hinweis auf die mögliche Gefährdung der Austragung wäre schon SEHR angebracht gewesen (wenn es schon die Salzburger nicht tun). Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko einer Anreise, die auch umsonst sein kann, auf sich nimmt. Wenn unsere Leute schon einen Tag vorher vor Ort sind, könnte man sich schon erwarten, dass einer auf die Idee kommt, proaktiv tätig zu werden!!!

Das einzig Positive: Die äußerst professionelle Abwicklung der Kartenreservierung bei RBS (Kompliment) und die Rückerstattung des Kaufpreises vor Ort verlief auch weitgehend anstandslos.
[quote=ossi]Natürlich ist es bitter für die, die hingefahren sind und kein Spiel gesehen haben.

Allerdings ist alles absolut korrekt abgegangen: Das Spielfeld wurde zuerst 14 Uhr kommissioniert (Balltest), dann versuchte man um 16.30 Uhr noch einen Versuch. Auch das ist Regelkonform. Wenn 2 Stunden vor Spielbeginn nichts geht, dann ist abzusagen.

Fakt ist, dass Salzburg sich auch dieses Spiel gewünscht hätte. Und wenn man die Worte von Kogler noch einmal in Erinnerung ruft, dann war die Aufgabe nach dem 0:0 in Kapfenberg und dem 0:1 in Thorshaven sogar recht schwer geworden, da Szb unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht.

Also, nehmen wir es doch einfach so hin, wie es ist und konzentrieren uns auf den SK Puntigamer Sturm Graz...[/quote]

Wenn das dann irgendwann in einem halben Jahr nachgeholt wird, dann treffen wir auf eine eingespielte Truppe. Am Samstag wären sie zu knacken gewesen. So "leicht" wird es so schnell nicht mehr. Also ungelegen kommt ihnen diese Absage sicher nicht. Und wen um 14 Uhr nichts geht und der Wetterbericht weiteren Regen voraussagt, dann frag ich mich, was das Zuwarten bringt.

@esprit_sans_marie: Wie zu lesen war, gab es auch für unsere Leute vom Verein keine Info vorab. Die Mannschaft hat erst im Stadion von der Absage erfahren.
Jammern bringt eh nichts, hier jemanden die Schuld zu geben wäre denk ich falsch. Ich bin sogar der Meinung, dass die Spielabsage für uns nicht schlecht war. So kann man wieder mit einem sehr gut gefüllten Tivoli rechnen. Wer weiß wieviel gkommen wären wenn wir z.B. mit einem 4:0 aus Sbg heimgefahren wären.
Alle Spekulationen führen jedenfalls zu nichts. Das Spiel wurde Abgesagt und die Grazer können kommen. Innsbruck ist bereit...
Ich war selbst im Bus Richtung Salzburg und muss sagen zum Glück wurde das Spiel abgesagt.

Was hätte uns erwartet ... erstens mal kein schönes Spiel, wenn der Ball kaum einen Zentimeter hüpft. Ich denke mal, dass es einen Holzhackerfussball ala 1. Liga gegeben hätte und dann zweitens eventuell noch unglücklich verloren hätten da der ball irgendwie ins tor gestochert wird ... nein auf das hätte wohl keiner lust gehabt.

Und von all dem, dass das Spiel erst im November stattfinden und dann die Salzburger besser eingespielt wären, warum sollte Innsbruck dann nicht noch besser eingespielt sein. Ich behaupte mal dass wir nicht die klingenden Namen in der Mannschaften haben wie andere Vereine. Aber hat das zbsp. Fc Tirol gehabt??

Also ich lass mich positiv überraschen und glaube dennoch dass wir groß aufspielen werden. Wie im Tivoli so auch Auswärts.

MFG
Und bezüglich Altachspiel:

Damals wurde das Spiel 4 Stunden vor dem Spiel abgesagt, nicht nur 2h, außerdem gab es schon Tage vorher ein Schreiben vom Wacker an die BuLi mit der Bitte um eine Spielverschiebung wegen der Baustelle im TIVOLI. Antwort: NEIN.

Damals ist alles unternommen worden das Spiel zu verschieben bzw. dann am Spieltag noch spielbereit zu bekommen, was von irgendeiner Behörde dann trotzdem untersagt wurde.
[quote=esprit_sans_marie]
Zum einen hatte ich nicht den Eindruck, dass der Heimverein präventiv alles in seiner Macht stehende unternommen hat, um dieses Spiel durchzuziehen. An der Oberfläche des Spielfelds bildeten sich auch keine Lacken oder Seen wie man auf Grund so manchen Medienberichts ("Überschwemmungen") etwa meinen könnte. Wenn man einen Tag zuvor sieht, dass es aufgrund weiteren Dauerregens kritisch werden könnte, muss man eben früher aktiv werden als am Spieltag selbst.
[/quote]

und genau das ärgert mich extremst!
Wobei auch gesagt werden muss, dass die Dosenfussballer auch umsonst ins Stadion gefahren sind :):):)

aber schauen wir jetzt auf Mittwoch, da findet das nächste Spiel statt!!
By gelöscht
Antwort auf eine Beschwerdeemail an XY Salzburg
Sehr geehrter Herr XXX!

vorerst danken wir Ihnen für Ihre Nachricht und erlauben uns, diese wie folgt zu beantworten:

Die Spielabsage am Samstag war Entscheidung des Schiedsrichters, weder Red Bull Salzburg noch Wacker Innsbruck hatten dabei Entscheidungsrecht. Derartige Spielabsagen können nicht vom Verein getroffen werden.
Bei der ersten Kommissionierung wurde der Platz zwar als kritisch beachtet, erst bei der zweiten Kommissionierung wurde der Platz vom Schiedsrichter jedoch als nicht bespielbar empfunden, es wäre kein regelkonformes Spiel möglich gewesen und somit hat er das Spiel abgesagt.
Es ist daher eine Fehlinformation, dass es am Samstag nur diese eine späte Platzbesichtigung gab.

Nach dieser späten Nachricht haben wir sofort alle Informationskanäle, die uns zur Verfügung standen, genutzt, um die Spielabsage an die Fans zu kommunizieren. Leider waren zu dieser Zeit schon viele Fans bereits angereist bzw auf dem Weg zum Stadion.

Der gesamte Verein entschuldigt sich für die Umstände, wäre es nach uns gegangen hätten wir das Spiel sehr gerne ausgetragen!

Mit sportlichen Grüßen

XXXX
Office & Service Center
5071 Wals-Siezenheim

Tel.: +43 662 43 33 32 4410
Fax: +43 662 43 33 32 4492
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17