- 6. Sep 2007, 19:38
#6519
[quote=andi ]
Naja, schön langsam kommen solche Sache auch in die Zeitung. Ihr müsst euch eingestehen, dass es völlig zurecht passiert. Denn die Mitglieder erschweren die Sponsorensuche auf alle Fälle.
An sich finde ich das Prinzip mit den Mitgliedern ja ganz gut, aber nicht so wie bei uns. Es kann doch nicht sein, dass Leute über einen Verein entscheiden können (und das könen sie durch die Abstimmungen), die absolut keine Ahnung haben, um was es geht und nur nach ihren eigenen Idealvorstllungen handeln. Dabei wird gar nicht versucht, so zu handeln, wie es die breite Masse eigentlich möchte. Das obwohl Wacker ein Verein für die Massen sein sollte und nicht für ein paar idealistische Mitglieder.
Ich will damit ja nicht sagen, dass alle Mitglieder ahnungslos sind, aber eben die meisten und das ist das Problem. Deshalb finde ich die Idee, dass ein Verein nur 8 (+- ein paar) ausgewählte Mitgliedr haben sollte, super. Dadurch würden wohl die größten Nachteile von einem Mitgliederverein wegfallen. Eben die Ahnungslosigkeit vieler und die falsche Denkweiße, da ja die dezeitigen Mitglieder, alle eben nur nach ihren eigenen Idealvorstllungen abstimmen und nicht für die Allgemeinheit handeln (was ein Mitglied aber tun sollte).
Wenn man das ändern würde, hätte wir sicherlich weniger Probleme neue Sponsoren zu finden.
[/quote]
Bei allem gebührenden Respekt, aber das ist absoluter Schwachsinn! Die Behauptung die Mitglieder würden dem Verein die Suche nach Sponsoren erschweren ist völlig haltlos, abgesehen von dieser schwachsinnigen Behauptung würden mich einmal konkrete Argumente interessieren, inwiefern denn die Mitglieder die Suche nach Sponsoren wirklich erschweren. Und diese sollte man auch durch entsprechende Fakten einmal belegen können. Fakt ist und hier reicht ein kurzer Blick in die Vergangenheit, dass die Sponsorensuche in Tirol immer schon schwierig war. Völlig unabhängig davon ob der Verein als FC Tirol oder Wacker Innsbruck in Erscheinung trat. Ich empfehle diesbezüglich sich einfach einmal mit dem ehemaligen FC Tirol Präsidenten Jürgen Bodenseer in Verbindung zu setzen, der wird bestätigen, dass die Sponsorensuche, selbst als der Verein nicht als Mitgliederverein geführt wurde, extrem schwierig war. Das hat absolut rein gar nichts mit dem Mitgliederverein zu tun.
Aber abgesehen davon, welchen konkreten Einfluss haben die Mitglieder auf das Tagesgeschäft des Vereins? Absolut keinen. Kein Mitglied und auch kein Fan hat Einfluss auf wirtschaftliche, sportliche oder personelle Entscheidungen!
Du hast offenbar weder verstanden was ein Verein ist, noch welcher Sinn hinter einem Mitgliederverein steht! Es ist nicht die Aufgabe des FC Wacker Innsbruck nach dem Willen der "breiten Öffentlichkeit" zu tanzen. Die Schützen oder andere Vereine tun dies ja schließlich auch nicht. Ein Verein ist und wird immer ein Zusammenschluss von Personen sein, die ein bestimmtes, gemeinsames Interesse verfolgen und schließt daher schon in seiner Definition die "breite Masse" aus.
Ich frage mich woher Du dir das Recht her ausnimmst zu sagen, dass zwar "nicht alle Mitglieder ahnungslos sind, aber die meisten" und was eine richtige und eine falsche Denkweise ist. Was ist denn das bitte für eine hanebüchene Argumentation?
P.S: Frage am Rande, lässt du dir dein Leben auch von der "breiten Masse" diktieren?