Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Hallo

Wenn man momentan auf die aktuelle Tabelle schaut, sieht man Wacker am Ende stehen. Viele führen das auf verscheidenste Faktoren zurück, Fakt ist jedoch, dass wir nicht so weit weg sind von der Konkurrenz wie man es hier sieht:
  • Altach-FCW: ein Tor für Altach irregulär, einen Elfer für Wacker nicht gegeben - 3 Punkte verloren
  • FCW - Kärnten: Elfer nicht regulär für Kärnten- 2 Punkt mehr wären drinnen gewesen
  • FCW-Ried: 2 Elfer für Wacker nicht gegeben: 3 Punkte
Ergibt in Summe 8 Punkte - nimmt man diese 8 Punkte und addiert die 3 vorhandenen, würden wir bei 11 Punkten stehen, was den 8. Platz bedeuten würde.

Dazu kommt, dass die ganze bisherige Saison über ein großer Teil der Stammspieler vorgegeben werden musste. Ich denke, wenn wir wieder zumindest einen Großteil der Stammformation an Bord haben, die Schiedsrichter vielleicht auch mal für uns anstatt gegen uns pfeifen und die Mannschaft sich auch noch mehr reinhängt, können wir sehr schnell vom Platz mit der roten Laterne wegkommen.
Denn so weit weg von den anderen Teams sind wir nicht!
Das Spiel im Hanappi hat mich anfangs sehr positiv gestimmt.

Auch die 2 nächsten Spiele sah Wacker kämperisch und spielerisch recht gut aus, leider kam trotz guter Leistungen kein Sieg zustande.

In Altach zeigte Wacker erstmals eine schlechte Leistung, auch wenn der Schiri hier sein Schäuflein zur Niederlage beigetragen hat.

Das Heimpiel gegen Kärnten war auch nicht von besonderer Klasse, wurde allerdings wieder vom Schiri entschieden. Ich wage zu behaupten, dass die Foulregel im Profifußball am Tivoli erstmals so wie geschehen ausgelegt wurde.

Dann diese unterirdische Vorstellung im Horrstadion, nicht zu fassen.

Zu den letzten 3 Spielen kann ich leider nichts sagen, weil nicht gesehen.

Fazit:

Gut begonnen, stark nachgelassen.
Dazu kommt das Problem, dass bei uns ständig wichtige Spieler ausfallen, ob durch Verletzung, Krankheit -Theo einer von uns!- oder Sperren.
Als wär das noch nicht genug, wurden einige Spiele durch Fehlentscheidungen der Schiris teilweise entschieden: Altach, Kärnten, Ried - respektive wurde der Kader deziemiert: Hattenberger, Koloušek, Orosz, Saltuari.
gegen rapid hätten wir den einen punkt wohl auch halten können, wäre hatti nicht zu unrecht vom platz geflogen
Wie schon erwähnt wurde, hatten wir sicherlich verdammt viel Pech! Viel unvermögen und dazu einfach fehlende Klasse! Aber hätten Teams wie Ried, Altach, Mattersburg, Sturm, Linz etc auch solche Verletzungssorgen, wären wir sicher nicht ohne Sieg geblieben.....ich kann nur hoffen, dass wir uns in der Nationalmannschaftspause erholen und das Team endlich zusammen findet, es fehlt ja nicht viel, aber eben jetzt gehts für Wacker um alles! Bereits nach 9 Runden muss ich sagen, jedes Spiel wird ein Spiel gegen den Abstieg!
Die Bilanz des ersten Quartals sagt alles, was einige schon vorher gewusst haben. Leider ist das eingetroffen was die wenigsten befürchtet haben, wir sind am Sand und sind Letzter in der Tabelle.
Man kann schreiben über die bösen Schiedrichter oder über diverese Karten für Spieler sowie über Verletzungen einiger Spieler. Wir haben einen grossen Kader und dieser muss Spieler ersetzen können die verletzt sind. Die wieder zurück kommenden Spieler müssten eigentlich mit den Ersatzspielern um das fixe Leiberl kämpffen.
Wegen diverser Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern braucht man nicht schimpfen und diskutieren, wir haben einfach keine besseren Spielleiter, denn die passen sich auch nur den Niveau unserer Bundesliga an.
Es ist ganz einfach, um ein Spiel gewinnen zu wollen, muss man immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner und das haben wir nicht gemacht, auf Elfmeterpfiffe seitens des Schiedsrichter zu hoffen um ein Spiel zu gewinnen ist falsch. Ein Spiel gewinnt man indem man Tore schiesst und die Chancen nutzt die sich bieten und sie nicht einfach vernebelt.
Die Spiele was unsere Mannschaft zu Hause abgeliefert haben, war meiner Meinung nach nur das Spiel gegen Sturm Graz super, das Spiel gegen Mattersburg sowie die 2 Hälfte gegen Ried. Ansonsten war es einfach furchtbar die Spiele anzusehen.
Ich hoffe natürlich auf eine Schubumkehr und wir gewinnen endlich Spiele, denn langsam wird es Zeit und die Uhr tickt.

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu f&[…]

News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]