Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[quote=mesque]Also ich bin leider nach heute wenig euphorisch - abgesehen davon, dass wir an der Tabellenspitze stehen, was unglaublich ist. Sprich: Das Ergebnis hat gepasst, aber sonst?
....[/quote]

Ich hätte immer geglaubt, dass im Forum begeisterte Fans sind, und keine Nörgler, die nach einem schwer erkämpften Sieg und einer Tabellenführung auch da noch ein Haar in der Suppe suchen. Ich weiß nicht, ob du je Spitzensport betrieben hast, aber bei so einem Posting glaube ich das nicht.
Bislang konnte die Mannschaft ohne großen Druck spielen. Die Gegner zu Beginn waren schwer und als Aufsteiger erwartete keiner eine Siegesserie. Aber nach dem Verlauf der Meisterschaft kam nun dieses Spiel um Platz 1. Der Gegner Ried, der auch einen Lauf hat und sehr guten Fussball spielt, der aber nüchtern betrachtet ein ähnliches Niveau hat wie unsere Mannschaft, und der wenn man zu Hause spielt besiegt werden MUSS - denn das erwartet das Publikum. So jetzt spielst du vor über 15.000 eigene Fans um Platz 1 und alle erwarten nach den letzten Leistungen einen Sieg, dann führst du auch schnell mit 1:0 und hast das Spiel unter Kontrolle. Nach dem Ausschluss steigen die Erwartungen auf weitere Tore und der Gegner muss gezwungenermaßen aufmachen...und das ist eine Situation wo du nur mehr verlieren kannst. 1 kleiner Fehler, du bekommst ein dummes Tor, der Gegner macht hinten dicht und das wars. Man hat in diesem Spiel den gewaltigen Druck, den die Mannschaft hatte gesehen, vor allem nach dem Ausschluss. Und hier muss man schon die Kirche im Dorf lassen und keine Wunder fordern, denn auch in dieser Situation hat sich die Mannschaft sehr clever verhalten und sich nicht durch die Euphorie der Zuschauer blindlinks nach vorne peitschen lassen um dann vielleicht in einen Konter zu laufen, sondern hat versucht bedacht zu spielen. Leider haben sie bei den Konter ein wenig Angst vor der eigenen Courage gehabt.

Darum hat in meinen Augen alles gepasst und nicht nur das Ergebnis, denn solche Spiele müssen auch erst gewonnen werden.
Also speziell @mesque:

Du schreibst selbst wir sollten am Boden bleiben. Dein Beitrag ist dann allerdings alles andere als bodenständig.

Nur nochmal zur Erinnerung. Wir sind der Aufsteiger. Die Mannschaft deren Ziel es ganz klar sein sollte den Klassenerhalt zu schaffen. Mehr ist nicht drin!

Ein Platz unter den Top 5 wäre bereits eine Sensation.

Wenn ich nun lese wie einige sich hier schon einen Kantersieg gegen den Tabellenführer SV Ried erwarten, und die Mannschaft kritisieren weil sie in Hälfte 2 nicht mehr nachgesetzt haben, dann könnte ich echt die Wände hochgehen. Genau das ist das was wir den neugewonnenen Fans nicht vermitteln sollten. Denn derzeit spielen wir einfach über unsere Verhältnisse und irgendwann wird genau das Gegenteil passieren. Dann wäre es schon schön nicht gleich in eine Hysterie zu verfallen wenn plötzlich alle feststellen "wir werden ja doch nicht Meister?!"....

Natürlich kann man Hälfte 2 kritisieren das sich Wacker zu viel in die eigene Hälfte zurückzog. Aber zu kritisieren das die Mannschaft nicht gleich das 2:0 und 3:0 erzielt hat und die Chance genutzt hat Werbung zu machen, finde ich einfach falsch.

Im Übrigen kann mir keiner erzählen das die Spieler nicht auch langsam zu denken beginnen. Den ein oder anderen wird sicher langsam bewusst wo man in der Tabelle steht und was es bedeuten würde wenn man so weiterspielt, wie bisher. Auch das ist ein Problem womit sich Kogler und Co die nächsten Wochen langsam auseinandersetzen sollte. Das lähmt nämlich vielleicht sogar den ein oder anderen....

Edit: @Faktor: 100% Zustimmung.
By cesc
Lies dir bitte das Interview von Walter Kogler durch, genau das predigt er auch, das es für viele eine neue Situation ist und ein paar gestern zu zittrig aufgetreten sind.

Und gestern wurden die Konter einfach schlampig gespielt, das kann man schon anmerken, ich bin froh das wir nach einem Sieg noch Verbesserungspotenzial sehen.

Edit: Für was hat Bea eigentlich die Gelbe bekommen? Schauspielerei? Foul an Auer?

War ja direkt nach dem Ausschluss, die ist auch in vielen Medien untergegangen
Ich stimme @fakto und cesc vollkommen zu.Der Trainer har es genau richtig analysiert.Nach den fulminanten 60 Minuten haben einige der jungen Spieler ihre angespannten Nerven nicht mehr ganz in den Griff bekommen und wurden schlampig und die Füsse taten eben nicht mehr so wie wir uns das alle gewünscht haben.Gut,dass solche Spiele auch gewonnen werden. Die Manschaft ist gut und hat einen guten Charakter und ist nicht schlechter aufgestellt wie die anderen BL Manschaften. Bei nüchterner Betrachtung kann die Manschaft das,was sie bis jetzt gezeigt hat und bitte nicht draufhauen,denn das hat sie sich nicht verdient.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Wir dürfen und zu Recht über die sensationellen Leistungen - und nichts anderes ist es derzeit - freuen, aber trotzdem das Verbesserungspotential ansprechen und anmerken, was gestern nicht so gut war. Ich lese hier ausschließlich konstruktive Kritik, was ja nicht immer so war, aber absolut in Ordnung ist.

Die Gelbe für Inaki hätte ich für sein Foul am Torhüter interpretiert.

@Weinbeisser: Diese Zahl klingt ja gut. Ziel muss es nun sein, solche Leute an den Verein zu binden, damit sie auch kommen, wenn der Erfolg mal nicht so groß ist wie derzeit.
By gelöscht
[quote=cesc]
Edit: Für was hat Bea eigentlich die Gelbe bekommen? Schauspielerei? Foul an Auer?

[/quote]

Foul.
Extra noch mal nachgeschaut, ich hätte Unsportlichkeit vermutet ..., also ist Bea an einer Gelb-Roten vorbeigeschrammt.
By maXi
Also ich fands gestern richtig geil. Die Stimmung war super. Nur Anfang der 2. Halbzeit hatte irengwie die ganze Nord einen Hänger. Dann aber wieder top. Beim Tor und bei der roten Karte das waren dann Emotionen pur! Der Knaller war natürlich ganz und gar nicht angebracht. Aber er wurde auch nicht zu den Spielern geworfen sondern schon ein Stück weck. Möchte denjenigen (Ich habs nicht gesehen wer es war) damit überhaupt nicht schützen!
Und wenn man solch Aussagen von Gludovatz hört, dass die Stimmung fast so gut wie im Hannapi war, dann bin ich schon sehr stolz auf unsere Kurve! Auch die Pyroshow war toll, und wieder mal hat man gesehen, dass das alles sehr friedlich abläuft.
Und auch die Beschimpfungen gegen Mader hielten sich sehr in Grenzen! Hinter mir war einer, der mit Judas Rufen begonnen hat, als der Flo zum Eckball lief. Es ging aber keiner! mit. Und es gab auch nie Pfiffe, die speziell auf ihn gerichtet waren. Dass man die Gegnerische Mannschaft als gesamtes auspfeifft, das gehört einfach dazu und ist auch absolut ok.
Und gegen den Schrammel, hat man sowieo nichts gehört. Von dem wissen die meisten wahrscheinlich gar nicht, dass er bei uns war. :)

Zum Spiel, muss ich sagen, dass die erste Halbzeit wirklich top war! Ab dem Ausschluss haben wir uns mehr hinten reingestellt. Möcht jetzt nicht beurteilen, ob es die richtige oder die falsche Entscheidung war. Ried ist in der Zeit ja auch zu keiner richtigen Chance gekommen. Nur was man besser machen muss, wenn man sich hinten reinstellt, sind die Konter. Teils waren sie zwar sehr gut herausgespielt. Aber da muss man dann vor dem Tor eiskalt sein.
Der Freistoß am Schluss war dann aber richtig knapp, wär schade gewesen, wenn der drin gewesen wäre. Aber das war er nicht und so war gestern einfach unser Tag.

Aber ist doch klar, dass da nicht alles passen kann. Das sind teils sehr junge Spieler, die meisten in ihrer ersten Buli-Saison. Und ich find es eigentlich auch gut, dass es noch Sachen gibt, an denen man arbeiten muss.

Fühlt sich richtig geil an Teil des Tabellenführers zu sein. :dance:
Es muss uns aber auch klar sein, dass es irgendwann einmal anders sein wird, aber bis es soweit ist, darf man auch noch Träumen und die aktuelle Situation einfach genießen!
By mxpx
wieder mal eine tolle aktion von der T, im hauptbericht ein großes foto vom auswärtssektor, hat ja sicher kein anderes gegeben das stadion war ansonsten ja leer, ich könnte kotzen
wieder mal eine tolle aktion von der T, im hauptbericht ein großes foto vom auswärtssektor, hat ja sicher kein anderes gegeben das stadion war ansonsten ja leer, ich könnte kotzen
dürft diesmal aber an der GEPA liegen. Selbst bei unserer Gallerie gibts kein Foto von der Nord.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 27

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]