- 26. Sep 2010, 22:40
Um es mal ganz sachlich zu beurteilen: Ich hab nichts gegen Burgic, mir taugt seine Spielweise. Aber Fakt ist, er hat genau die gleiche Aufgabe wie Marcel, eben Tore zu schießen. Dem kommt er nicht nach. Das sind die nüchternen Fakten im Profisport. Wobei ich sagen muss, ich würd gern mal das Duo Schreter/Bammer sehen. Andi hätte sich schon länger einen Einsatz von Beginn an verdient. Sicher, der Trainer wird es wissen, aber Burgic ist als einziger Legionär noch nicht so richtig in Innsbruck angekommen. Er ist definitiv KEIN "Fehlkauf", aber derzeit leider nur Durchschnitt.
Zum gestrigen Spiel ist nur zu sagen, dass sich gezeigt hat, wie hoch eigentlich allgemein die Erwartungshaltung schon ist. Das Remis geht am Ende in Ordnung. Und was noch wichtiger ist: Wir haben auf Mattersburg 16 Punkte Vorsprung. Der Start ist sensationell geglückt! Ich hatte auch gestern meine Freude, auch wenn es zeitweise schwer war. Vor allem, weil man zwar starke, aber keineswegs überragende Gäste durch dumme Eigenfehler stark gemacht hat. Es ist halt schwer, wenn jedes Mal in der Vorwärtsbewegung die Bälle verschenkt werden.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann