Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#6810
[quote=andi ]
Ja, damals war er zuerst ca. ein halbes Jahr Sportdirektor und hat dadurch schon sehr viel über die Mannschaft gewusst, bevor er Trainer wurde. Als wir dann gegen Vorwärts Steyr verloren haben (wenn ich mich nicht irre haben wir 3:2 verloren) war es dann aus mit dem Cipro. Plötzlich war der FCT dann die beste Frühjahrsmannschaft und später Serienmeister.
[/quote]

Also meines Wissens wurde Cipro noch vor dem 1.Meisterschaftsspiel entlassen. Dieses wurde dann ich Steyr 1:0 gewonnen. Torschütze war die Neuerwerbung Radoslav Gilewicz.

Daß ein Trainer an einem finanziellen Kollaps Schuld sein soll, ist Quatsch. Er war nur insofern Schuld, als daß die Mannschaft zu oft gewonnen hat.
#6813
Ich bitte hier um eine klare Trennung. Daß ich keine Freude mit Jara bei Wacker hätte, ist bekannt. Weiters, daß ich gerne Lars weiter als Trainer sehen möchte. ABER: Jara die Schuld am FC-Tirol-Crash zu geben, ist eine Riesenfrechheit. Blöd wäre er gewesen, hätte er nicht jene Spieler geholt, die alle "locker" finanzierbar wären. Die Schuld trifft ganz andere Leute. Und zwar genau jene, die uns jetzt medial ausrichten (dürfen), was bei Wacker alles nicht funktioniert. Jara ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Auch ihm verdanke ich mit dem 27. Mai 2000 den schönsten Tag, seit ich Fan bin. Doch das ist eben vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Philosophien von Jara - so wie er sich zuletzt geäußert hat - und jene von Wacker auch nur irgendwo treffen könnten. Wäre dies doch der Fall, dann müßte er diese Linie aber voll mittragen und nicht auf angeblich "maßgebliche Leute in diesem Land" hören. Denn eine öffentliche Stimmungsmache gegen Wacker INNSBRUCK haben wir derzeit schon. Wenn er kommen sollte, dann mit klar abgesteckten Kompetenzen als Sportdirektor. Alles Weitere ist nicht seine Sache.
#6816
amal so eine Frage:

Passt Kurt Jara zu einem Klub wie Wacker Innsbruck, wo Tradition sehr hoch geschrieben wird.

Man bedenke Jara ging zu den Unaussprechlichen aus Salzburg und fühlte sich mit diesem Verein sehr wohl!

mfg
#6821
[quote=clemens ]
amal so eine Frage:

Passt Kurt Jara zu einem Klub wie Wacker Innsbruck, wo Tradition sehr hoch geschrieben wird.

Man bedenke Jara ging zu den Unaussprechlichen aus Salzburg und fühlte sich mit diesem Verein sehr wohl!

mfg
[/quote]

Naja, der Söndergaard war ja auch einmal bei Salzburg und erzählt ja immer wieder, wie toll es dort war. Irgednwie hängt der doch sogar noch an Austria Salzburg. So etwas ist irgendwie dann schon schräg, wenn ein Trainer so zum ehemaligen (oder immer noch) Erzfeind, seines derzeitgen Arbeitgebers, steht.

Jara verdiente bei Salzburg einfach gut und wollte sicher seine sportlichen Ziel verwirklichen (Cl). Aber er ist kein Salzburger, sondern Tiroler.

Jara muss ja nicht unbedingt der gesamten Vereinsphilosphie zustimmen. Er soll sich um das sportliche kümmern. Ob für ihn dann Tradition so wichtig ist, ist ja egal, wenn er dafür wieder guten Fussball nach Tirol bringt.
#6826
Nein, ich als Mitglied erwarte mir auch von allen Angestellten des Vereins eine TOTALE IDENTIFIKATION mit unserem Weg. Alles andere ist für mich inakzeptabel. Das "magische Dreieck" kann nur so funktionieren.
#6830
[quote=wacker 4ever ]
Nein, ich als Mitglied erwarte mir auch von allen Angestellten des Vereins eine TOTALE IDENTIFIKATION mit unserem Weg. Alles andere ist für mich inakzeptabel. Das "magische Dreieck" kann nur so funktionieren.
[/quote]

Glaubst du wirklich, dass sich alle im Vorstand und alle Spieler sich total mit Wacker identifizieren? Ich galube ja nicht einmal, dass sich alle Mitglieder so mit Wacker identifizieren, wie du es dir wünschen würdest.

Im Endeffekt zählt nur die Leistung am Platz (Spieler) bzw. das jeder seine Aufgaben im Verein, zumindest gut genug, erledigt. Das mit der Identifikation ist ja ganz nett, aber es gehört zum Fussball nur dazu, nicht umgekehrt. Wacker ist doch kein Fussballverein, wo sich alles nur um Traditon usw. dreht und so nebenbei wird auch ein wenig Fussball gespielt.
#6838
Aber in unserer Philosophie steht der sportliche Erfolg nicht an 1. Stelle. Die Mitglieder identifizieren sich sehr wohl mit dem Verein - siehe letzte GV. Mir ist durchaus klar, daß die Spieler "nur" Dienstnehmer sind. Trotzdem erwarte ich mir von ihnen eine gewisse Art von Identifikation mit Wacker. Einige haben diese, das weiß ich. Bei anderen ist sie, sagen wir, noch ausbaufähig. Klar muß aber sein, daß ich mir von Leuten in der Vereinsführung - egal ob Obmann oder Sportmanager - ein klares Bekenntnis zur Philosophie des FC Wacker Innsbruck erwarte.
#6842
[quote=wacker 4ever ]
Klar muß aber sein, daß ich mir von Leuten in der Vereinsführung - egal ob Obmann oder Sportmanager - ein klares Bekenntnis zur Philosophie des FC Wacker Innsbruck erwarte.
[/quote]

Ich glaube auch, dass am ehesten im Vorstand die meisten an diese Philosophie glauben. Aber alle Mitglieder stehen wohl nicht dahinter. Ich kenne fast keine Mitglieder, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde das sogar ziemlich schlimm finden, da es verschiedene Meinungen bei den Mitgliedern, zur Vereinsphilosophie, geben muss. Sonst läuft da etwas total falsch, aber das haben wir schon in einem anderen Thread gehabt.

Wenn dir jemand einfallen würde, der annähernd so kompetent ist wie Jara und so zur Vereinsphilosophie steht wie du es dir wünschst, dann bitte heraus damit. Ansonsten darf so etwas kein Grund sein, warum man auf so jemanden wie Jara verzichtet.

Das Gehalt wäre schon ein viel wichtigerer Punkt. Wenn er viel zu viel verlangt, dann gehts halt wirklich nicht.
#6865
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand Mitglied bei einem Verein wird, mit dessen Philosophie er/sie nicht identifzieren kann. Das Gleiche gilt für Jara. Gerade ihm, der ja mit Wacker INNSBRUCK groß geworden ist, müßte doch viel am Weg des Vereins liegen. Denn eines muß ihm von Anfang an klar sein: Ein 2. Weg wie jenen des FC Tirol wird es sicher nicht geben.
#6878
[quote=wacker 4ever ]
Denn eines muß ihm von Anfang an klar sein: Ein 2. Weg wie jenen des FC Tirol wird es sicher nicht geben.
[/quote]

Ja das weiss er sicher, beim FC Tirol wurde ihm jeder Wunsch erfüllt, das
spielt jetzt nicht mehr.
Wäre aber echt interessant was er aus dem vorhandenen Spielermaterial machen könnte.
Allerdings glaub ich schon, dass er in der Wintertransferzeit noch was machen würde. Wie er das anstellt ist noch sein Geheimnis. ;D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 29
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]