Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Wer Schimpfwörter nicht aushält, ist in einem Fußballstadion fehl am Platz.

@topf2409: Bei allem gebotenen Respekt vor Deiner Person kommen Deine Ausführungen schon sehr egoistisch rüber. Wenn alle so denken würden wie Du, wäre das große Schweigen im Walde bzw. in der Kurve das einzige, wodurch die Wacker-Fans auffallen würden.
@ topf2409: 100% Zustimmung, genau auf den Punkt gebracht, aber pass auf, die sog. Überfans die die Fankultur und Fanszene mit der Muttermilch bekommen haben, werden dich als Forumtroll beschimpfen!
Ich bin genau die gleiche Kategorie Fan wie du und das mit vollem Einsatz für den FC Wacker.
so, nun meine Sicht der Dinge vom Lask Spiel.
Ich glaube, daß viele Ordner der anwesenden gar nicht so "böse" waren, jedoch gabs eben ein zwei, die ziemlich übermotiviert waren. Den Bock abgeschossen haben nicht die Ordner sondern die Polizei.
Aber nun zur Geschichte wie ich sie gesehen habe.
Angekommen am zweitem Kontrollpunkt (alle waren übrigens absolut friedlich unterwegs), wurde schon der erste abgeführt, wobei eigentlich niemand wusste wieso.
Los ging es dann als wir durch die zweite Kontrolle durch waren... die Polizei wurde extrem aggressiv, war total übermotiviert und ist der Situation mit total unangemessenen Mitteln entgegen gekommen. Der Vorsänger, obwohl er weder aggressiv noch handgreiflich war (er ist eigentlich überall bekannt dafür, dass er eigentlich um die Beruhigung der Situationen bemüht ist), wurde an der Gurgel an den Zaun gedrückt, und abgeführt. Rund um dieses Geschehen, bildeten die restlichen Polizisten einen Halbkreis und drohten mit ausgefahrenen Schlagstöcken. Auf ganz ruhige Fragen, wieso der Vorsänger abgeführt wurde, antworteten die Polizisten nur "wir wissen genausowenig wie ihr!". Im nachhinein wurde bekannt dass wohl ein einzelner (nein, nicht der Vorsänger) über den Zaun ins Stadion gesprungen ist.

Zum Support:
Obwohl die restlichen Kollegen aus Protest draussen geblieben sind, bin ich ins Stadion gegangen, da drei weitere Personen mit mir im PKW mitgefahren sind und diese natürlich ohne mich nicht mehr nach Hause gekommen wären.
In der ersten HZ versuchten viele die Mannschaft zu supporten, was jedoch leider nicht immer richtig gelang.
Als in der zweiten HZ die FCs wieder ins Stadion kamen, wurde die ersten 10 min die Mannschaft voll unterstützt. Nach einigen verständlichen Einwänden, wurde dann jedoch nur mehr der Vorsängen mit Gesängen moralisch unterstützt und der Polizei in Gesängen mitgeteilt was man von der Aktion hält.
Was mich jedoch nicht gefreut hat, war dass manche, die die Mannschaft supporten wollten von einzelnen aggressiv abgemahnt wurden. Man sollte diesen Personen eher mitteilen, wieso es nicht angebracht ist, und nicht gleich aggressiv werden.

Forza Wacker
[quote=wacker 4ever]Wer Schimpfwörter nicht aushält, ist in einem Fußballstadion fehl am Platz.[/quote]

das ist, mit verlaub gesagt, der größte schwachsinn, den ich seit langem hier lesen musste.
vor jahrzenten habe ich das ziemlich gleiche im alten tivoli gehört, als ich einen uh-uh-uh-brüller zur rede stellte, der seine urlaute bei jeder ballberührung eines schwarzen gegenspielers von sich gab. inzwischen hat sich diese unsitte, die auch von erklärten antirassisten mit augenzwinkern und einem "am fußballplatz gehört das dazu" und "der bekommt ja gut bezahlt und muss das aushalten" geduldet wurde, aufgehört. und man wird auch diese extrem hohle "salzurger a..." und andere xenophobe, regional-verbohrte und in kombination faschistoide schreierei aus dem stadion verbannen. damit sind nicht gefühlsausbrüche gemeint, sondern geplanter, "vorgesungener" support, der seinem namen nicht gerecht wird. musste ich loswerden, weil mich am fußballplatz nichts mehr aufregt, als dieser anti-support (war in innsbruck schon deutlich schlimmer!!) und diese bierschütterei. nicht einmal fehlpässe vom hauser ;-)
[quote=schneexi]das ist, mit verlaub gesagt, der größte schwachsinn, den ich seit langem hier lesen musste.
vor jahrzenten habe ich das ziemlich gleiche im alten tivoli gehört, als ich einen uh-uh-uh-brüller zur rede stellte, der seine urlaute bei jeder ballberührung eines schwarzen gegenspielers von sich gab. inzwischen hat sich diese unsitte, die auch von erklärten antirassisten mit augenzwinkern und einem "am fußballplatz gehört das dazu" und "der bekommt ja gut bezahlt und muss das aushalten" geduldet wurde, aufgehört. und man wird auch diese extrem hohle "salzurger a..." und andere xenophobe, regional-verbohrte und in kombination faschistoide schreierei aus dem stadion verbannen. damit sind nicht gefühlsausbrüche gemeint, sondern geplanter, "vorgesungener" support, der seinem namen nicht gerecht wird. musste ich loswerden, weil mich am fußballplatz nichts mehr aufregt, als dieser anti-support (war in innsbruck schon deutlich schlimmer!!) und diese bierschütterei. nicht einmal fehlpässe vom hauser ;-)[/quote]

schnexi i versteh di nit. Da haben einige ehrliche Wackerfans ihre ehrliche ,persöhnliche Meinung geäusert und du tust es ab als Schwachsinn.Da komme ich wirklich nicht mehr mit.Es hat wirklich den Anschein,dass andere gute Meinungen in diesem Portal nicht gewünscht sind. Dies ist SEHR Schade und für uns eher gemässigte, überhaupt nich nachvollziebar.Viele von uns sind schon Jahrzehntelang grosse Fans von unserem Verein Wacker,egalwie und was er geheissen hat. Hätte gern noch was dazu gesagt,aber es bringt leider nichts!
[quote=wackerwien]lieber robinklettern, ließ dir den kommentar vom schneexi doch bitte noch einmal GENAU durch..[/quote]

War nur auf seine 1. Zeile gerichtet,mein Ansage. Beim andern gebe ich ihm teilweise recht.Mit den Urwaldansagen,Beschimpfungen gewisser Reitzvereine ist es natürlich etwas komplizierter.Diese althehrkömmlichen Vorurteile sind nicht leicht aus unseren Köpfen herauszubringen.Da nehme ich mich selbst nicht heraus. OK
By gelöscht
Zitat von topf2409 Beitrag anzeigen
Und abschließend ein blauäugiger Wunsch: Ich wünsche mir einmal einen Support, der nur auf die eigene Mannschaft abzielt, der weder den Gegner, noch gegnerische Spieler oder die "feindliche" Stadt diffamiert.
.
RollingSohn hat geschrieben:100% Zustimmung :fans:
nunja, dann ist der vorposter seltener dabei, als er vorgibt. kann mich zum bsp nicht erinnern, dass in mattersburg irgendwer beschumpfen wurde.

oder auch gegen die austria wurden "negative" gesänge, welche weiter hinter auf der tribüne angestimmt wurden immer wieder durch positive gesänge überstimmt ...

und dass sich die ordner gegenüber ein pärchen anders verhalten, als einer ganzen fangruppierung, ist ja auch irgendwie nachvollziehbar ...

ahja, @stefan: der link ist für dich http://images.tribe.net/tribe/upload/ph ... f7b6ca9569
[quote=stefan]@ topf2409: 100% Zustimmung, genau auf den Punkt gebracht, aber pass auf, die sog. Überfans die die Fankultur und Fanszene mit der Muttermilch bekommen haben, werden dich als Forumtroll beschimpfen!
Ich bin genau die gleiche Kategorie Fan wie du und das mit vollem Einsatz für den FC Wacker.[/quote]

Und was sind dann in Deinen Augen die "anderen", die sich viel mehr als wir für den FC Wacker Innsbruck und die Tivoli Nord einsetzen? Ich finde solche Aussagen wie Deine schon etwas bzw. sogar sehr arrogant.

@schneexi: Ich hab mich immer sowohl gegen Wurfgeschoße als auch gegen jegliche rassistische Gesänge verwehrt, weil das absolut unangebracht ist. Nur ab und zu dem Gegner zu "sagen", was man von ihm hält, ist wirklich nicht das Problem. Es sind ohnehin 98 % der Lieder pro Mannschaft bzw. pro Wacker Innsbruck.
[quote=wacker 4ever]Wer Schimpfwörter nicht aushält, ist in einem Fußballstadion fehl am Platz.

@topf2409:Wenn alle so denken würden wie Du, wäre das große Schweigen im Walde bzw. in der Kurve das einzige, wodurch die Wacker-Fans auffallen würden.[/quote]

genau so is es!!!!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Hier ein paar Stimmen zum gestrigen Spiel bzw. dem[…]

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]