Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#71354
wir spielen wie ein absteiger, aber irgendwie will ich es wegen dem riesigen vorsprung und dem nicht minder schwachen lask-darbietungen nicht daran glauben, dass es tatsächlich brenzlig wird. aber ried hat schon mal vorgezeigt, wie es nicht geht.
#71358
He, gidi, schneexi und emil0815, was ist denn los? Wir spielen keineswegs wie ein Absteiger. Glaubt es oder nicht (solltet ihr das Spiel nicht gesehen haben), aber genauso so spielt kein Absteiger. Da ist Feuer, Kampf und Leidenschaft drin. Die Mannschaft gibt sich nie auf und jeder einzelne trägt das Wappen zurecht. Also von dieser Seite ist ihnen echt nichts vorzuwerfen. Also mir gibt das heutige Spiel insofern Hoffnung, als dass wir die heimstarken Rieder recht gut kontrolliert haben und auch einige Male gefährlich waren. Dass es natürlich zu wenig ist und wir spielerisch deutlich schwächeln, ist natürlich klar. Nur, mich überrascht das nicht, weil die Mannschaft halt Aufsteiger ist und man das nicht permanent auf diesem Niveau erwarten kann. Es werden auch wieder andere Spiele kommen und nächste Woche gegen Kapfenberg holen wir nochmal 3 Punkte. Mir gibt das heutige Spiel echt Hoffnung. Aber nochmal: Der Spielaufbau muss besser werden. Da ist zu viel auf Zufall aufgebaut. Dann wird ein Abseitstor nicht gegeben, meiner Meinung nach war´s regulär. Nach einer eigenen Ecke bekommst ein unglückliches Gegentor und dann rennst an, bist überlegen, bekommst aber vorne nichts rein. Schade, hätte noch sehr auf diesen 1 Punkt gehofft.

Noch ein Wort zu Fabian Koch: Das Gegentor hat er zwar unglücklich mitverschuldet, aber ansonsten hat er sich nie hängen lassen und immer wieder was versucht.. Wie im Interview davor angekündigt, wird er in den 3 verbleibenden Spielen nochmal alles für Wacker geben. Das nur an die Adresse jener, die meinen, ihn beschimpfen zu müssen.

Und nochmal, bevor wieder jemand meint, mich hier angreifen zu müssen: Ich sehe nichts, aber schon gar nichts zu positiv und ärger mich genauso über jeder Niederlage wie alle anderen Fans. Nur, so weit ich zu Saisonbeginn von der Meister-Euphorie weg war, so weit bin ich jetzt von der berühmten Tivoli-Depression entfernt.
#71363
Momentan geht nach vorne so gut wie gar nichts!
Unser Problem ist das MF. Über die Flügel und durch die Mitte kommt einfach nichts gescheites zu den Stürmern
und durch die vielen Fehlpässe sieht die Verteidigung oft nicht sicher aus.

Leider haben wir auf der Bank auch nicht die nötigen alternativen.
Was ist eigentlich mit Ildiz?
#71364
Man muss halt auch die Realität sehen. Es kann nur gehen, wenn wir aus unseren Mitteln das Beste machen. Wir sind oft auch knapp dran und dann fehlt "nur" mehr der letzte Pass. Wie es unser Trainer auch gesagt hat, ist das jene Phase in der Saison, wo sich zeigt, dass wir noch nicht stabil genug sind. Aber auch das werden sie lernen. Lass den Grundstock der Mannschaft plus die eine oder andere Verstärkung mal konstant über 2 Saisonen spielen, dann ist auch bei uns ein "Ried-Wunder" möglich. Wir sind derzeit in einer Schwächphase, aber oft auch nicht so unterlegen, sieht man von den Spielen in Salzburg und zu Hause gegen die Austria ab. Wie es heute auch treffend analysiert wurde: Der Wille ist förmlich zu spüren, man will unbedingt was reißen, aber es ist verkrampft und zu sehr "Brechstangen-Fußball".

Wovon keiner spricht und mich fast ausflippen hat lassen: Nach geschätzten 10 Sekunden schießt Grünwald nach einem Rückpass den Rieder Angreifer, der allein vor ihm stand, an und hat Glück, dass dieser den Ball nicht stoppen kann und er wieder zurückspringt.
#71371
Mir hatt die kämpferische Leistung auch sehr gut gefallen vor allem in Hz.2, momentan will es nicht klappen. Ich will einmal den Bammer von Beginn an sehen hoffentlich mal gegen KSV wil Gaflenz und testspiele sind für mich kein Maßstab. Oder W.K. schmeiss einmal den Hinterseer rein zumindest mal als Joker, mehr als wie kein Tor kann im nicht passieren und Bundesligaminuten werden ihn Mental auch nicht das Genick brechen.

Nur ein paar Worte zu Fabian Koch, ich habe mir gestern das Spiel im SixtyTwenty angesehen und neben mir war so eine Nase die bei jeden Fehlpass und Fehler von uns S***** Koch gesagt hat auch wenn er nicht beteiligt war. Nach einer Weile war mir es zu blöd und sagte ihn meine Meinung zwecks Jobwechsel, Aufstiegschance, Alternativen, Ausland und er stimmte mir bei allen Punkten überei wobei es bei der nächsten Aktion wieder losging und so übers ganze Spiel. Einfach unpackbar gewisse Leute. :hang: Gegen Kapfenberg ist jeder aufgefortert bei Pfiffen und Judasrufen gegen KIoch einzuschreiten und zivilcourage zu zeigen. Den Fabian KIoch hätte sich einen Würdevollen Abschied vom Tivoli verdient und nicht vergessen am 5/6.3.2011 ihm Würdevoll zu Empfangen! (wacker4ever brauch ich sowas sowiso nicht extra zu sagen-?)
#71379
Zum Spiel:
Die ersten 30 Minuten waren Fussball zum Abgewöhnen, einfach NUR Schlecht und unterste Schublade ... in diesen 30 Min kann ich nix positives finden ausser der Tatsache, das die Rieder Offensivabteilung zu unfähig war, unsere Gastgeschenke anzunehmen ... Wenn wir da schon 2 Tore hinten gelegen wären, hätten wir uns nicht beschweren dürfen ... einfach nur bitter!

Aber gegen Ende der ersten Halbzeit und vor allem HZ 2 hat Wacker aufgedreht, das Spiel in den Griff bekommen und mit viel Einsatz versucht, die drohende Niederlage abzuwenden. Das Abseitstor war mM nach Abseits, wenn ich die Regeln richtig im Kopf hab (Oberkörper und Kopf waren im Abseits, und soweit ich das weiß gilt es dann, wenn ein Körperteil welches den Ball spielen darf im Abseits ist .. also Hand oder Arm gilt nicht als Abseits, Oberkörper leider schon ...)

Um mich taktisch dann mal wichtig zu machen - ich mein, ich behaupte nicht dass ich weiß was ich für ein Genie in taktischen Fragen bin - aber soweit ich das erkenne ist eines der größten Probleme der große Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr (oder Mittelfeld und Sturm??? k.A.) .. aber da ist im Spiel nach vorne einfach ein großes Loch, welches dann versuchsweise immer wieder mit langen Passes überbrückt wird - so mein Eindruck. Und das funktioniert halt meistens nicht, bzw. führt selten zu zwingenden Chancen ... leider! Ried zum Beispiel steht viel kompakter und schaltete viel schneller zwischen Rückwärtsgang und Offensive um ... die Frage ist halt, wie kann man diese taktischen Fehler ändern?

Ach ja -was mich auch stört ist die völlige Harmlosigkeit bei Standards bzw. vor allem Ecken! Das sind doch bitte Sachen die man recht effektiv Trainieren kann ... aber trotzdem ist es leider so, dass sich im Moment vermutilch kein Gegner vor einer Ecke für Wacker fürchtet ...

Fabian Koch hat gut gespiel mM nach, er wird sich bei der Austria vermutlich auch durchsetzen - ich meine, der Klein ist ja absolut kein Überkicker!!!
By theEdge
#71381
Ich weiß nicht wieso manche die kämpferische Leistung immer als was besonderes herausstreichen. DAS ist das mindeste was ich von einem Profifußballer erwarten kann. Insgesamt wieder eine extrem schwache und vor allem harmlose Partie von Seiten des FCW. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man die Form derart verlieren konnte und das hat meines Erachtens auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass sich die gegnerischen Mannschaften auf uns eingestellt haben. Es wird nicht mehr so früh attackiert, nach vorne geht weder über die Außenbahnen noch über die Mitte was, schnelles und direktes Spiel nach vorne gibt's genauso wenig.
#71385
Es wird als nichts Besonderes dargestellt, aber man kann doch auch ruhig das Positive erwähnen und festhalten, dass in der Mannschaft nach wie vor ein guter "Geist" ist, oder? Wenn spielerisch sehr wenig geht, muss man es halt über den Kampf probieren, was auch passiert. Das kann man ruhig erwähnen.

@RollingSohn: Wenn man die Spiele der letzten 2 Monate als Maßstab nimmt, war das gestern eine klare Steigerung, so blöd es klingt. Es wurde wie immer versucht, nach vorne gefährliche Aktionen zu kreieren und es ist auch endlich wieder zumindest zeitweise gelungen. Dadurch haben wir die Partie lange offenhalten können. Mir hat auch getaugt, wie die Rieder schon in deren eigenen Hälfte attackiert wurden und dann plötzlich ihre Souveränität verloren haben. Pech halt, dass genau in unsere beste Phase das Tor gekommen ist.
#71387
[quote=wacker 4ever]@RollingSohn: Wenn man die Spiele der letzten 2 Monate als Maßstab nimmt, war das gestern eine klare Steigerung, so blöd es klingt. [/quote]

Klingt nicht blöd, nur die ersten 30 Minuten waren das eben nicht - waren eher ein absoluter Tiefpunkt in der Leistung! Anschließend, bzw. vor allem in HZ 2 war es eine passable Leistung - vor allem im Vergleich zu den letzen Spielen!
Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]