- 27. Nov 2010, 22:16
He, gidi, schneexi und emil0815, was ist denn los? Wir spielen keineswegs wie ein Absteiger. Glaubt es oder nicht (solltet ihr das Spiel nicht gesehen haben), aber genauso so spielt kein Absteiger. Da ist Feuer, Kampf und Leidenschaft drin. Die Mannschaft gibt sich nie auf und jeder einzelne trägt das Wappen zurecht. Also von dieser Seite ist ihnen echt nichts vorzuwerfen. Also mir gibt das heutige Spiel insofern Hoffnung, als dass wir die heimstarken Rieder recht gut kontrolliert haben und auch einige Male gefährlich waren. Dass es natürlich zu wenig ist und wir spielerisch deutlich schwächeln, ist natürlich klar. Nur, mich überrascht das nicht, weil die Mannschaft halt Aufsteiger ist und man das nicht permanent auf diesem Niveau erwarten kann. Es werden auch wieder andere Spiele kommen und nächste Woche gegen Kapfenberg holen wir nochmal 3 Punkte. Mir gibt das heutige Spiel echt Hoffnung. Aber nochmal: Der Spielaufbau muss besser werden. Da ist zu viel auf Zufall aufgebaut. Dann wird ein Abseitstor nicht gegeben, meiner Meinung nach war´s regulär. Nach einer eigenen Ecke bekommst ein unglückliches Gegentor und dann rennst an, bist überlegen, bekommst aber vorne nichts rein. Schade, hätte noch sehr auf diesen 1 Punkt gehofft.
Noch ein Wort zu Fabian Koch: Das Gegentor hat er zwar unglücklich mitverschuldet, aber ansonsten hat er sich nie hängen lassen und immer wieder was versucht.. Wie im Interview davor angekündigt, wird er in den 3 verbleibenden Spielen nochmal alles für Wacker geben. Das nur an die Adresse jener, die meinen, ihn beschimpfen zu müssen.
Und nochmal, bevor wieder jemand meint, mich hier angreifen zu müssen: Ich sehe nichts, aber schon gar nichts zu positiv und ärger mich genauso über jeder Niederlage wie alle anderen Fans. Nur, so weit ich zu Saisonbeginn von der Meister-Euphorie weg war, so weit bin ich jetzt von der berühmten Tivoli-Depression entfernt.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann