Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
[quote=robinklettern]Wenn man bedenkt,welche Unsummen für manch 3. oder 4. klassigen Ausländer gezahlt werden,dann ist der Koch als zukünftiger Nationalspieler ja ein Schnäpchen.Ich glaube auch,wir sind doch nicht verpflichtet den Wienern sparen zu helfen.Die Wiener haben Geld genug,wenn man sieht ,wie sie damit um sich werfen.Ausserdem,als Mitglied im Verein,möchte ich schon wissen,um wieviel Geld der Koch verschenkt wurde und das ausgerechnet an die unsympatischen Wiener.Da ist mir sogar Salzburg beim Arsch lieber als die Veilchen aus Wien.[/quote]

Hallo?! Wir haben ihn nicht verschenkt. Könntest Du solche Unterstellungen bitte lassen! Es wurde Stillschweigen vereinbart und das wirst auch Du nicht ändern können. Kannst aber gern nachfragen. Abgesehen davon, ist es heutzutage in vielen Branchen so, dass Arbeitskräfte aus dem Osten (ohne hier irgendjemanden abwerten zu wollen) billiger sind als einheimische.
By robinklettern
[quote=wacker 4ever]Hallo?! Wir haben ihn nicht verschenkt. Könntest Du solche Unterstellungen bitte lassen! Es wurde Stillschweigen vereinbart und das wirst auch Du nicht ändern können. Kannst aber gern nachfragen. Abgesehen davon, ist es heutzutage in vielen Branchen so, dass Arbeitskräfte aus dem Osten (ohne hier irgendjemanden abwerten zu wollen) billiger sind als einheimische.[/quote]
Stillschweigen,dass ich nicht lach.
Das sind doch keine Unterstellungen,eher Tatsachen.Zuerst wird mit dem Spieler eine Vertragsverlängerung ausverhandelt,um ihn dann so schnell wie möglich zu den unsympatischsten Wienern weiter verscherbelt.Man verstärkt den Gegner im Frühjahr und gleichzeitig schwächt man sich selbst.w4e ich werde nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg bleiben,nur damit der Verein gut dasteht.Und was das mit billigen Arbeitskräften aus dem Osten zu tun hat,das wissen warscheinlich nur die Götter. Anstatt,dass berechtigte Kritik beherzigt wird,wird man als Lügner und Verläumder tituliert. Das kannst doch nicht sein.
By wacker 4ever
Du vermutest hier, dass wir ihn VERSCHENKT haben und stellst das als Fakt hin. Dagegen wehr ich mich, weil das eine Riesenfrechheit ist. Das ist in der Tat eine Verleumdung. Ohne Zweifel. Von Dir liest man seit Tagen nichts anderes. Wenn Du Fakten hast, lass sie uns bitte wissen, ansonsten solltest etwas vorsichtiger sein.
By gidi
robinklettern hat geschrieben:Stillschweigen,dass ich nicht lach. .
mein gott.... komm dir nicht sooo wichtig vor. du weißt ja nicht mal ob du "tatsachen" oder doch nur "eher tatsachen" von dir gibst.
.Zuerst wird mit dem Spieler eine Vertragsverlängerung ausverhandelt,um ihn dann so schnell wie möglich zu den unsympatischsten Wienern weiter verscherbelt.
1. dass die austria der unsympathischte wiener verein sein soll, ist jetzt eine tatsache oder was?

2. dass du wenig ahnung von den tatsächlichen abslösesummen hast, hast du ja schon bewiesen... somit ist deine defintion von "verscherbeln" wohl nicht ernst zu nehmen.
By robinklettern
[quote=gidi]mein gott.... komm dir nicht sooo wichtig vor. du weißt ja nicht mal ob du "tatsachen" oder doch nur "eher tatsachen" von dir gibst.

1. dass die austria der unsympathischte wiener verein sein soll, ist jetzt eine tatsache oder was?

2. dass du wenig ahnung von den tatsächlichen abslösesummen hast, hast du ja schon bewiesen... somit ist deine defintion von "verscherbeln" wohl nicht ernst zu nehmen.[/quote]

Austria ist für mich einer der unsympatischten Verein in Österreich.
Alles was unter 400000 euro Für einen kommenden Nationalspieler ist für mich verscherbeln oder schlecht verhandelt.Überhaupt wenn dann auch noch Stillschweigen über die Ablöse Summe gehalten wird.Ausser wir brauchen das Geld so dringend.
By wacker 4ever
Das heißt, wir haben ihn unter € 400.000 verkauft? Woher hast Du diese Zahl?

Um mal wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen, drehen wir das Rad der Zeit etwas zurück: Als die Austria heuer im Frühjahr erstmals Interesse an Fabian gezeigt hat, waren wir noch in der 2. Liga, ungewiss, ob wir den Aufstieg schaffen. Uns allen war klar, dass Koch im Falle des Nicht-Aufstieges trotz Vertrag nicht zu halten sein wird. Damals hat Prudlo die Ablösesumme auf € 500.000 angesetzt, was von ihm auch so bestätigt wurde. Obwohl jeder von uns weiß, dass wir hätten froh sein müssen, € 300.000 zu bekommen, wenn wir nicht aufgestiegen werden. Denn da hätten wir jeden Cent gebraucht. Und da Prudlo eben nicht blöd ist und dank seiner Tätigkeit bei der Gewerkschaft viel Einblick bekommen hat, hat er die Summe höher angesetzt. Ein in der Wirtschaft völlig normaler Vorgang. Ich leg zuerst eine höhere Summe fest, mit einem gewissen Verhandlungsspielraum einkalkuliert. Du wirst kaum mal ein Angebot eines Unternehmens finden, das jene Summe angibt, die die untere Schmerzgrenze darstellt. Denn mit dem Preis um ein paar Prozent runtergehen kann ich immer, im Nachhinein aber nach oben korrigieren, wird Dir keine Kunde mitmachen. Von daher war die Vorgangsweise richtig. Nun ist klar, dass wir nach wie vor nicht auf Rosen gebettet sind und die beiden Verhandlungspartner haben sich auf eine Summe geeinigt, mit der beide Seiten leben können. Den genauen Betrag kennen wir nicht. Also von daher versteh ich die Aufregung nicht.
By schneexi
ganz schön schlau, der prudlo. lässt sich einen verhandlungsspielraum. lernt man das wirklich bei der gewerkschaft, oder doch eher am brennermarkt?! und der andere verkauft nur an sympatische kunden. bin amüsiert, wie sich hier zwei kampfposter ein duell liefern, das jedem mitternächtlichen gespräch in der pradler weinstube um nichts nachsteht. nix für ungut...
By AlexR
ein bisschen schmunzeln über @robinkletterns Beiträge muss ich schon.
By gidi
robinklettern hat geschrieben:Austria ist für mich einer der unsympatischten Verein in Österreich..
ja... für dich...
Alles was unter 400000 euro Für einen kommenden Nationalspieler ist für mich verscherbeln oder schlecht verhandelt.
ja... für dich...
By WI1913
Geht es dennoch nur mir so, oder hat vielleicht noch jemand ein mulmiges Gefühl wenn man über die Vereinbarung bezüglich Stillschweigen nachdenkt?

Was ist der Grund dafür? Warum wollten das anscheinend beide Seiten?
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]