Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By manuel_nord
egal wer kommt, sollte unbedingt auch im falle eines abstiegs bleiben. wenn man sich mal die trainervergangenheit von wacker innsbruck seit der pleite 2002 anschaut, dann sieht man ja, dass wir schon einen ähnlichen trainerverbrauch haben wie die austria wien in besten zeiten. bin überzeugt dass eine stabile sportliche zukunft eine stabile trainerentwicklung benötigt!
[quote=Wacker_Innsbruck ]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jara an den Tivoli zurückkehrt! Nach diesem Schreiben auf Homepage!

[/quote]

Na endlich, dieser Kaffeeplausch scheint ja richtig erfolgreich verlaufen zu sein.
Jetzt braucht die Frau Hosp nur noch mit den gesammelten € 800.000 rausrücken, dann wird der Kurt Jara wohl nicht mehr nein sagen können.
Nur noch rausrücken... Ja, wenn das einfach wäre. Laut Gerhard ist man aber in intensiven Gesprächen mit Politik und Wirtschaft. Nur, war man das nicht schon immer?

Aktuelles auch hier: http://tirol.orf.at/stories/221771/

@gidi und alle anderen: Ich denke, ich kann einige Klarstellungen liefern. Gerhard hat in Radio Tirol dazu ausführlich Stellung genommen: Das Gespräch mit Jara war äußerst positiv. Anscheinend bekennt er sich zum Weg des FC Wacker INNSBRUCK. Das wäre für mich eine wesentliche Voraussetzung, daß man überhaupt daran denkt. Derzeit - und auch das hat unser Obmann klar gesagt - können wir uns Jara aber nicht leisten. Ende Oktober sollte klar sein, wohin der finanzielle Weg des Vereins geht. Derzeit bestehen hier noch viel zu viele Fragezeichen. Spätestens im November muß mehr Geld da sein, damit man überhaupt vernünftig planen kann. Dies hat auch Jara klargestellt, daß er unbedingt eine langfristige Absicherung des Vereins will.

Eines ist für mich aber klar: Ich will nicht, daß Jara von hinten rum den Lars absägt. Da bin ich klar dagegen. Klar ist auch meine Meinung: Ich bin nach wie vor GEGEN ein Engagement von Jara und für Didi. Sollte er aber kommen, wird er von mir im Sinne des Vereins eine faire Chance erhalten.
Die Funktion des Sportdirektors sollte sicherlich keine kurzfristige Aufgabe sein, wie die des Trainers. Letztendlich zeichnet sich auch ein Sportdirektor langfristig für den Erfolg bzw. auch den Misserfolg aus. Immerhin ist er ja auch Vorgesetzter des Trainers und der Mannschaft. Deshalb hoffe ich schon, sollte Jara kommen, dass er auch im Falle eines Abstiegs weitermacht.

Wenn sich Jara zu unserem Weg bekennt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, ihn zu verpflichten - wenn es sich finanziell ausgeht natürlich. Ich nehme an an, dass die Fanclubs die Entscheidung des Vereins respektieren werden, wenn sich Jara wirklich pro Wacker Innsbruck bekennt. Er kann uns eigentlich nur helfen in dieser Situation.
[quote=wacker 4ever ]
@gidi und alle anderen: Ich denke, ich kann einige Klarstellungen liefern. Gerhard hat in Radio Tirol dazu ausführlich Stellung genommen: Das Gespräch mit Jara war äußerst positiv. Anscheinend bekennt er sich zum Weg des FC Wacker INNSBRUCK. Das wäre für mich eine wesentliche Voraussetzung, daß man überhaupt daran denkt. Derzeit - und auch das hat unser Obmann klar gesagt - können wir uns Jara aber nicht leisten. Ende Oktober sollte klar sein, wohin der finanzielle Weg des Vereins geht. Derzeit bestehen hier noch viel zu viele Fragezeichen. Spätestens im November muß mehr Geld da sein, damit man überhaupt vernünftig planen kann. Dies hat auch Jara klargestellt, daß er unbedingt eine langfristige Absicherung des Vereins will.
[/quote]

Mmmhh, das relativiert die Sache: So wie ich das interpretiere, kommt Jara erst dann, wenn sich beim Budget etwas tut und er somit bessere Chancen hat, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. Andererseits zeigt das aber auch, daß er nicht "verzweifelt" genug ist, um jeden angebotenen Job anzunehmen. Für mich klingt das so, als wäre ihm die derzeitige "Kartoffel FCW" zu heiß.

Die Entscheidung ist aber für ihn sicher auch nicht leicht, denn vor ein paar Jahren noch waren die finanziellen Mittel ja quasi "unbegrenzt". Derzeit ist aber eher das Gegenteil der Fall und das wird sich auch so schnell nicht dramatisch ändern. Der Erfolg von damals läßt sich nicht wiederholen und das ist für ihn wahrscheinlich das größte Risiko.
Es gibt nur diese zwei starken Männer, die in Frage kommen für diese Vakanz! Ich habe für beide viele positive Argumente, ganz ehrlich gesagt ich könnte nicht mal sagen wer besser wäre in dieser Situation! Aber ich denke ob Herr Jara oder Constantini, beide können uns aus dem Schlammasel führen!

P.s Als "Liebesbekennnis" zum FC Wacker habe ich mir jetzt vom neuen Fanshop den FCWI Fanschal gekauft! Sieht echt toll aus! ;-) FCW4er!!!
Bin mir nicht ganz sicher was ich von den sportl. und den Managment Fähigkeiten eines Constantini halten soll. Als Sportdirektor bei Salzburg hat er einiges bewirkt, beim FC Känrten jedoch war er sowohl als Sportdirektor als auch als Trainer ein Flop. In Pasching war er als Trainer kurzzeitig relativ erfolgreich, als Sportdirektor hab ich aber noch seine beiden letzten no-name Jugoslawentransfers im Kopf, die ja sogar für österr. Verhältnisse nur mehr peinlich waren.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 29
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]