Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Man kann ja nicht den Acker von Kapfenberg mit unserem Stadion vergleichen...im Tivoli wurde meines Wissens noch nie ein Spiel wegen unbespielbarkeit abgesagt...
nichteinmal beim FCTirol als man keine Kohle mehr für die Rasenheizung hatte und alle 15min die Linien freischaufeln musste :-D (Spiel gegen SV Salzburg)
Damit wir auch mal wieder sportlich diskutieren: Löffler kann laut TT trotz einer leichten Erkrankung spielen, während Planer und vor allem Pichler heute ausfallen. Merino soll spielen, möglicherweise zuerst aber auf der Bank sitzen.
wichtiger sieg heute. damit sind wir nun schon 7 punkte vor kapfenberg (gegen die wir ja sogar noch im direkten duell punkten können). wichtig auch, dass burgic wieder mal getroffen hat, ebenso wie öbster, der damit hoffentlich wieder die nr. 1 auf links aussen sein wird.

unser torverhältnis (+5) ist übrigens nach wie vor sehr gut. im wesentlichen sind wir auf einer stufe mit rapid (+6) und red bull (+9). einzig sturm, austria + ried haben deutlich bessere (positivere) zahlen. der rest der liga ist sogar negativ. ausschlaggebend bei uns sind u.a. die relativ wenigen gegentore (23), damit sind wir 4. bester (hinter austria, ried, sturm). der angriff ist derzeit auf platz 5, wobei die offensive von magna und von kapfenberg mit nur 1, bzw. 2 toren weniger, wohl in etwa gleich stark einzuordnen ist.
Oh...alle noch beim feiern oder wie?? :-D

Na gut, also gleich mal zu beginn, weil ich ja sonst immer sehr kritisch mit Bilgen bin...der hat mich heute aber sowas von überrascht, haha, hat mich sehr gefreut dass der heut so abgegangen ist :-) liegt wahrscheinlich auch am schwachen Gegner, aber soll seine Leistung nicht schmälern.

Allgemein ein sehr feines Spiel in dem Mattersburg, trotz der Masse an Fouls, eigentlich nichts zu melden hatte.
Den Ball in der 5min hätte Burgic schon gleich versenken müssen ;-) aber Gott sei Dank hatte ich das ganze Spiel nicht das Gefühl, dass Mattersburg gefährlich wäre.
Die einzige wirklich ernst zu nehmende Chance hat Grünwald phantastisch geklärt.

Die beiden Tore waren sehr schön und es freut mich vor allem für die beiden Torschützen..allen voran fürn Miran :-D wenn er so weitermacht dann wird er doch noch Torschützenkönig :lol: :joker: 2x Rapid, Salzburg nix und heute wieder...schön :-D
Das Spiel selber hat mir nicht so sonderlich gefallen. Es war der erwartete Kampf gegen die Burgenländer Betonmischer. Es gab kaum ein Durchkommen. Dazu war jede 2. Attacke ein Foul. Bis knapp vor den Strafraum haben sie uns spielen lassen, dann war Schluss. Wir haben zwar mit einigen spielerisch guten Aktionen Chancen kreiiert, aber waren zu wenig konsequent. In so einem Spiel müsstest halt Standards besser nützen. Aber die waren heute wie so oft ganz schwach. Dann hast noch Pech, weil ein Mattersburger einen Ball an die eigene Stange lenkt und einmal Burgic (oder war´s Perstaller) bei einem Querpass um einen Schritt zu spät ist. Den EINZIGEN Schuss direkt auf´s Tor konnte Pascal super klären. Beginn 2. Halbzeit war zunächst Mattersburg besser, witterte wohl eine Chance. Im Prinzip war das eine typische 0:0-Partie. Dann der Schiedsrichter mit einem kapitalen Fehler: Ein bereits verwarnter Mattersburger spielt im Mittelfeld den Ball absichtlich mit der Hand, er selber hat sich weg gedreht und wohl schon die Rote erwartet, es gibt aber lediglich Freistoß. Unglaublich! Dann eben nach einem Schuss von sehr weit draußen Öbster vor dem leeren Tor und braucht nur mehr reinschieben. Ich hab ihm den Treffer von Herzen gegönnt. Ernstl hat gerackert und gekämpft, gelungen ist ihm leider wenig. Nach dem Tor ging´s dann plötzlich. Das Selbe mit Burgic: Läuft und rackert wahnsinnig, aber zumeist glücklos. Der Kopfball hat aber wunderbar gepasst. Am Ende war es dann ein klarer Sieg. Obwohl wir nach dem 1:0 zu weit zurückgeschaltet haben und es einige Male gebrannt hat. Dazu sah sich Grünwald nach einem Rückpass plötzlich mit 2 Gegnern konfrontiert. Das war knapp.

Herausheben sollte man schon die beiden "Ersatzverteidiger" Bilgen und Dakovic. Bülent mit einer ganz starken Partie - Respekt, hat die meiste Zweikämpfe gewonnen. Dario wiederum hat gezeigt, dass ihn jederzeit irgendwo hinstellen kannst und er erledigt seine Aufgabe verlässlich. Solche Spieler sind enorm viel wert. Dazu versucht er immer wieder, das Spiel von hinten raus schnell zu machen und geht auch mal mit nach vor. Merino mit einigen guten Aktionen, großteils aber unauffällig, wurde oft gefoult. Bester Mann neben Abraham (hat der überhaupt einen Zweikampf verloren?) war für mich Momo Ildiz. Technisch eine Freude, ihm zuzuschauen, dazu trotz hartem Einstieg und relativ langer Behandlung sofort wieder da und trickreich wie gewohnt.

Damit können wir uns in der Tabelle wieder nach oben orientieren. Vor allem hat dieses Spiel eines gezeigt: Der FC Wacker Innsbruck lebt, Publikum (Zuschauerzahl war ok) und Mannschaft geben alles für diesen Verein!
Februar, Gegner Mattersburg, da muss man zufrieden sein. Ich hätte mir natürlich auch mehr gewünscht.

Andere Frage: Planer war krank, aber warum war dann Schumi nicht Ersatztorhüter? Dieser hat heute Martin Siding geheißen.
Bin wegen der Fortbildung erst 20 min nach Anpfiff auf der Nord gelandet und war überrascht dass so leer war . Ca 6000 Zuschauer hat mir mehr erwartet aber zum spielerischen sehr gute leistung vom momo war i voll überrascht und i denk wir haben bewiesen dass wir gute stürmer a haben die auch treffen wenn der Schretter mal net spielen kann . Weiterhin soviel kampfgeisten und willen zeigen dass könnt ma uns ziemli gut platzieren.
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]