- 13. Mär 2011, 22:54
Bezüglich Perstaller muss man sagen, dass er auf dieser Position sicher nicht 1. Wahl ist. Fakt ist, dass nach dem Abgang von Fabian Koch diese Position unbesetzt ist. Wie hier immer wieder gewünscht, experimentiert Kogler auf dieser Position. Und wenn ich ehrlich bin, haben mich weder Perstaller noch Bilgen noch Öbster so richtig überzeugt. Es sind alle 3 keine schlechten Spieler und bringen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein. Nach den bisherigen Erfahrungen muss sicher Öbster 1. Wahl sein. Da er aber krank war, war Kogler zur Umstellung gezwungen. Dass er Perstaller hier etwa forciert hat, versteh ich sogar, wenn man davon ausgeht, dass man eigene junge Spieler fördern will. Julius hatte auch einige gute Aktionen, es ist aber derzeit sicher zu wenig, das stimmt. Nur sollte man ihm solche Schwankungen auch zugestehen. Fairerweise muss man sagen, dass unser Offensivspiel zuletzt aber allgemein gehapert hat. Momo Ildiz wirbelt zwar viel und bringt enormen Schwung, viel Zählbares hat aber nicht rausgeschaut. Merino zeigt zwar teilweise technisch gute Aktionen, aber Spielgestalter ist er (noch) keiner. Dazu kommt, dass Schreter zwar bemüht, aber nicht so recht in Form ist. Positiv ist, dass er sich nie zu schade ist, auch hinten auszuhelfen. Bleibt Burgic, der sich viele Bälle aus dem Mittelfeld holt, aber oft in der Luft hängt. Dazu ist allgemein im Spielaufbau zu viel auf Zufall ausgelegt. Also von daher ist die Kritik an Einzelpersonen für mich nicht unbedingt berechtigt.
Und bezüglich LASK möchte ich auch mal was sagen: Wer selber schon mal grandios abgestiegen ist wie unser Wacker, der sollte als Fan mit Schadenfreude sehr vorsichtig umgehen. Zumal die Linzer von ihrer Tradition her einfach in die Bundesliga gehören. Mir tut es irgendwie sogar weh, wie der Club jetzt untergeht. Ich hoffe, sie schaffen es wenigstens finanziell.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann