Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#74821
Die Bildergalerie (auch auf tt.com abrufbar) bezieht sich schon auf die Geschehnisse vom Samstag. Wer die Vermummten sieht, weiß, dass dies kein Zufall war. Von daher muss ich mich wundern, wenn ich die Berichte in der KRONE (siehe auch Pressespiegel) lese, wo es heißt, es war kein Risikospiel. Oder auch, wenn der Polizeijurist meint, die Grazer sind wegen der Niederlage so ausgerastet. Da frag ich mich, ob die überhaupt Ahnung von der Materie haben. Allgemein aber, @schneexi, steht man dem machtlos gegenüber. Verhindern wirst sowas kaum können. Leider.

Betreffend Florian Madl ist dieser Kommentar gemeint: http://www.tivoli12.at/pressespiegel.ht ... ne-aepfel-

Für seine "kreativen" Formulierungen ist er ja bekannt. Glücklich gewählt sind die Worte nicht. Es sei ihm aber zugute gehalten, dass er sehr wohl differenziert.


@alexboy: Sollte der Walter das gemacht haben (ich betone SOLLTE!), ist das natürlich genauso zu verurteilen. Deine Meinung ist natürlich so akzeptiert, auch wenn ich sie nicht teile. Wobei, wie gesagt, unsere Fans in den Berichten eh gut wegkommen. Dir ist aber schon klar, dass das für das Image unseres Vereins nicht unbedingt förderlich ist, oder? Das ist kein Angriff gegen Dich persönlich, aber es ist halt so, dass es neben unseren Ultra-Gruppen, die wichtig sind, noch genug andere Fans gibt, die zwar begeistert supporten, aber auf der Straße keine derartigen Erlebnisse suchen. Wobei, wenn die angegebenen Zahlen stimmen, muss man fast Respekt vor eurem Mut haben, euch so vielen Grazern entgegen zu stellen. Aber befürworten kann ich sowas nicht.
#74823
versteh nicht ganz was ihr habt.
bei mir auf der arbeit zb. finden es alle richtig dufte dass den schwarz-weißen entsprechend gekontert wurde. meinungen gehen nun mal auseinander.

und zum vereinsschädigenden verhalten:
finde es viel vereinsschädigender wenn irgendwelche zeitungen über "den großen schuldenberg" vom wacker berichten, die hintergründe jedoch komplett unbeleuchtet lassen. denn da fragen sich die steuerzahlenden fußball- und wackerhasser (sollte es solche verkommenen subjekte geben :D) erst recht was mit ihrem geld passiert!
#74824
Natürlich schadet sowas auch dem Ruf. Aber muss man es noch zusätzlich provozieren? Ich weiß ja, dass zumindest den Meisten von euch wahnsinnig viel am Wacker liegt. Von daher geht mir das einfach nicht ganz ein. Aber hier und offenbar auch in Deinem Bekanntenkreis gibt es halt andere Meinungen. Ich hoffe aber, Du verstehst auch, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass nach einem Spiel die halbe Stadt zum Sperrgebiet wird.
#74826
ja klar versteh ich das. ist ja völlig klar. für die meisten menschen ist gewalt nuneinmal verabscheuungswürdig. für wenige andere aber nicht.
ich möchte nur dass du verstehst, dass es leute gibt, die nicht wollen dass sich 100 grazer in der maria theresien straße breitmachen und sich aufführen als gehöre ihnen unsere wunderschöne stadt!
#74827
Na sicher haben die armen Grazer das ganze nicht geplant :doh:

Das war ja nur Zufall dass der Großteil die Sturmhauben mithatten.
Na soll ma sich alles gefallen lassen von de Dodln?

Meiner Meinung hat hier die Executive hochgradig versagt, denn diese hätte von Anfang (Ankunft bis Abfahrt Hauptbahnhof) an besser auf diese "selbst zensiert" achten sollen. Vor allem die sogenannten "szenenkundigen Polizisten" kannten die Hintergründe 100% !

Leider leidet dadurch nicht nur der Verein sondern der komplette Fußball darunter.
#74828
alexboy hat geschrieben: versteh nicht ganz was ihr habt.
bei mir auf der arbeit zb. finden es alle richtig dufte dass den schwarz-weißen entsprechend gekontert wurde. meinungen gehen nun mal auseinander.
das bezweifle ich, denn irgendwas "richtig dufte" finden tun im normalfall nur unsere lieben gäste aus deutschland.

[hr]
alexboy hat geschrieben: nebenbei fällt mir grad ein wie sehr sich der ein oder andere aufgeregt hat dass wir uns damals gegen austria salzburg nicht angemessen verteidigt haben. und jetzt wird herumgesumst weil ein paar herzhafte innsbruck fans den grazern gezeigt haben dass sie hier bei uns nicht den max machen können. ja was denn nun? doppelmoral vom feinsten.
schwachsinn... du verwechselst wohl dabei dieses forum mit dem der fanini.
#74829
gidi hat geschrieben:
alexboy hat geschrieben: versteh nicht ganz was ihr habt.
bei mir auf der arbeit zb. finden es alle richtig dufte dass den schwarz-weißen entsprechend gekontert wurde. meinungen gehen nun mal auseinander.
das bezweifle ich, denn irgendwas "richtig dufte" finden tun im normalfall nur unsere lieben gäste aus deutschland.

[hr]
alexboy hat geschrieben: nebenbei fällt mir grad ein wie sehr sich der ein oder andere aufgeregt hat dass wir uns damals gegen austria salzburg nicht angemessen verteidigt haben. und jetzt wird herumgesumst weil ein paar herzhafte innsbruck fans den grazern gezeigt haben dass sie hier bei uns nicht den max machen können. ja was denn nun? doppelmoral vom feinsten.
schwachsinn... du verwechselst wohl dabei dieses forum mit dem der fanini.
zu 1.: und weiter? vielleicht arbeiten bei mir einige deutsche? dann findens die tiroler hald "gewaltig" weil? "zeit worden isch für die mander". so besser?

zu 2.: hab ich in irgendeiner form irgendein forum erwähnt???

ernsthafte diskussion hier oder was?
#74830
Ich würde Red Bull absolut nicht als Musterverein wählen. Den Zuschauern nach wären sie wohl längst schon im Konkurs ;-)
Also wie gesagt, Zuschauer wie in der Dosen Disco kann ma sich sparen, bzw. mit so wenigen hätte Wacker ein riesen Problem.

Dass diese Randale natürlich nicht das Beste für den Fussball sind, ist eh klar. Aber nach dem Spiel in Graz wusste doch jeder halbwegs interessierte Zuseher, und jeder halbwegs intelligente Polizist, dass es in Innsbruck zu einer Konfrontation kommt. Wäre die Exekutive damals in Graz härter eingegriffen, als Sturm Fans trotz Graben "gaaaaanz unbemerkt" zum Gästesektor gekommen sind, wäre es in IBK nicht zu so grossen Kravallen gekommen[hr]
übrigens.... niemand erzählt eigentlich wie es zu Momo Ildizs Verletzung gekommen ist... war das nicht das Foul im 16er? Elfmeteralarm???? Keine TV Station berichtet darüber. Und die Berichterstattung im ORF war ja extrem einseitig... Keine IBKler Chancen aus Hälfte 2 gezeigt
#74831
alexboy hat geschrieben: hörts mal auf rumzusudern. gewalt gehört sein 100 jahren zum fußball und wird auch die nächsten 100 jahre ständiger begleiter beim treiben um das runde leder sein.
Und weil Gewalt seit 100 Jahren eine (saudumme) Nebenerscheinung des Fußballs ist, muss man diese einfach so akzeptieren und gutheißen? Oder auf was willst du mit dieser Aussage hinaus? Für mich gehört Gewalt NICHT zum Fußball! Und für die meisten anderen Fußballfans auch nicht.
Wenn sich Leute unbedingt die Schädel einschlagen wollen, sollen sies irgendwo fernab des Stadions, fernab der Innenstadt, einfach fernab von jeglichen unbeteiligen Personen und Eigentum tun.
alexboy hat geschrieben: bei uns ist es ist ja nicht so, dass das stadion zum kriegsschauplatz verwandelt wird und sich der "normalo" stadionbesucher fürchten muss. kein mensch hört auf ins stadion zu gehen weils mal in der stadt oder stadionumfeld gekracht hat. wenn das so wäre dann hättest nirgends mehr einen zuschauer sitzen.
Naja, das sollte man schon etwas differenzierter betrachten. Ich gebe dir insofern Recht, dass es bei uns im Stadion wirklich sehr harmlos ist und man sich nicht fürchten müsste. Aber ich kenne allein gut 10 Leute, vor allem ältere, die jahrelang, teils Jahrzehnte ins Stadion gingen, aber seit Jahren einfach die Schnauze voll haben vom asozialen Verhalten einiger anderer Fans. Und je öfters der Verein in den Negativschlagzeilen steht, desto bestätigter fühlen sich solche Leute und bleiben dem Stadion erst Recht fern. Und das sind sicher keine Einzelfälle. Dass die Stadien trotzdem nicht leer werden, ist ja logisch, wenn man sich anschaut, wieviele neue, junge Fans nachkommen und die alten ersetzen - ein Blick auf die Nord reicht dazu wohl. Insgesamt könnten die Stadien aber noch viel voller sein, wenn die Vereine und Fans ein besseres Image hätten.
alexboy hat geschrieben: nebenbei fällt mir grad ein wie sehr sich der ein oder andere aufgeregt hat dass wir uns damals gegen austria salzburg nicht angemessen verteidigt haben.
Außer dem Superüberdrüber-Ultra-Peppi hat sich hier in diesem Forum wohl kaum einer aufgeregt :doh:

Über den restlichen Beitrag sag ich jetzt nichts, meine Meinung dazu kann man sich durch meine bisherigen Beiträge zu dem Thema eh zusammenreimen ;)
Stimmung ala Red Bull nein danke, Ultramentalität ja, aber alles im gesitteten Rahmen!!!
#74832
Flo hat geschrieben: Naja, das sollte man schon etwas differenzierter betrachten. Ich gebe dir insofern Recht, dass es bei uns im Stadion wirklich sehr harmlos ist und man sich nicht fürchten müsste. Aber ich kenne allein gut 10 Leute, vor allem ältere, die jahrelang, teils Jahrzehnte ins Stadion gingen, aber seit Jahren einfach die Schnauze voll haben vom asozialen Verhalten einiger anderer Fans. Und je öfters der Verein in den Negativschlagzeilen steht, desto bestätigter fühlen sich solche Leute und bleiben dem Stadion erst Recht fern. Und das sind sicher keine Einzelfälle. Dass die Stadien trotzdem nicht leer werden, ist ja logisch, wenn man sich anschaut, wieviele neue, junge Fans nachkommen und die alten ersetzen - ein Blick auf die Nord reicht dazu wohl. Insgesamt könnten die Stadien aber noch viel voller sein, wenn die Vereine und Fans ein besseres Image hätten.
DANKE @Flo ! Glaub mir - es sind sicher weit mehr als 10...!

Wenn Du wüsstest z.B. wie mich das als 64-jährigen der schon über 50 Jahre (!)das Tivoli besucht jedesmal ankotzt , wenn er beim Eintritt zu einer Sportveranstaltung (!)abgeklopft und abgegriffen wird wie ein Schwerverbrecher !:doh:
Und jedesmal frag ich mich - hab ich das als zahlender und treuer Zuschauer wirklich notwendig ...?
Und da lass ich es halt über mich "erleiden" - was tut man nicht alles für seine Schwarz-Grünen....!:)
Preisfrage : Und wem haben wir solche "Eingangs-Trotteleien" zu verdanken - genau ...!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 113
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]