- 23. Mär 2011, 03:51
alexr: ja gut, nat wäre es keine lösung die das problem komplett beseitigen würde. aber wenn du ihnen verbietest ins stadion u vor allem verhindern würdest dass sie zusammen mit den anderen zu den auswärtsmatches fahren dann würdest zumindest verhindern dass er mitläufer findet. ich glaube nämlich dass der großteil der fussballfans in gewisser hinsicht schon gewaltbereit ist. das klingt jetzt schlimm. aber im grunde ist es doch völlig normal. unter bestimmen umständen (die bei alle unterschiedl sind) neigen eben die meisten menschen irgendwann aggressiv zu reagieren, nicht nur fussballfans. ich glaube auch dass die anzahl der leute die auf gar keinen fall aggressiv reagieren (also komme was wolle) unter den fussballfans recht gering ist. das heißt aber nicht dass sie gewaltsuchend sind. ich glaube nämlich auch dass nur ein eher kleiner teil wirklich auf der suche nach ärger ist. der rest wird eben dann nur aggressiv wenn sie von einem dieser gewaltsuchenden dazu angestachelt werden. mmn müsste man das unterbinden u solche verbote wäre diesbezüglich schon sinnvoll da man eben die gruppe der gewaltsuchenden von der gruppe die lediglich gewaltbereit ist (also nur unter bestimmten umständen aggressiv reagiert) abkapseln würde.