Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
alexr: ja gut, nat wäre es keine lösung die das problem komplett beseitigen würde. aber wenn du ihnen verbietest ins stadion u vor allem verhindern würdest dass sie zusammen mit den anderen zu den auswärtsmatches fahren dann würdest zumindest verhindern dass er mitläufer findet. ich glaube nämlich dass der großteil der fussballfans in gewisser hinsicht schon gewaltbereit ist. das klingt jetzt schlimm. aber im grunde ist es doch völlig normal. unter bestimmen umständen (die bei alle unterschiedl sind) neigen eben die meisten menschen irgendwann aggressiv zu reagieren, nicht nur fussballfans. ich glaube auch dass die anzahl der leute die auf gar keinen fall aggressiv reagieren (also komme was wolle) unter den fussballfans recht gering ist. das heißt aber nicht dass sie gewaltsuchend sind. ich glaube nämlich auch dass nur ein eher kleiner teil wirklich auf der suche nach ärger ist. der rest wird eben dann nur aggressiv wenn sie von einem dieser gewaltsuchenden dazu angestachelt werden. mmn müsste man das unterbinden u solche verbote wäre diesbezüglich schon sinnvoll da man eben die gruppe der gewaltsuchenden von der gruppe die lediglich gewaltbereit ist (also nur unter bestimmten umständen aggressiv reagiert) abkapseln würde.
@Cruchot: Von "Krieg" zu sprechen, ist sicher weit überzogen. Aber soooo harmlos, wie es einige runterspielen wollen, war es auch nicht. Zum kritisierten Foto in der TT ist zu sagen, dass es sich wohl tatsächlich um den Fan-Marsch handelt. Danke für den Hinweis, das ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Es dürfte so vor dem Busbahnhof aufgenommen worden sein. Offen bleibt die Frage, ob man jetzt neuerdings vermummt marschiert. Allgemein kommen die Jungs in Schwarz-Grün in der Berichterstattung aber überraschend gut weg. Wundert mich nach wie vor.

@gidi + oink: Ich will keinesfalls etwas verharmlosen. Nur hinken Vergleiche wie jener mit dem Verbot von Alkohol am Steuer schon. Da werde ich nämlich erst dann bestraft, wenn ich zu viel erwischt habe. Ein Verbot von Fanfahrten würde aber ALLE treffen und das find ich nun mal nicht fair. Ich bin nach wie vor dafür, dass jene, die erwischt werden, die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, die anderen sollte man aber bitte ihre Fankultur ausleben lassen.

@MARACANA: Herr Bechter geht es keineswegs um eine Verharmlosung von irgendwas, so gut kenn ich ihn. Er weiß aber auch, wie er mit diversen Leuten umgehen/reden muss.
Lösungsvorschlag: Warscheinlich kennen und wissen einige unserer Fans die Rädelsführer.Her mit den Namen und nicht immer alles unter den Tisch kehren und für Gut heissen.
Einmal den Mut aufbringen,die Rädelsführer anzuschwärzen.
Nicht mit Drohungen,zur Polizei zu gehen,sondern wirklich einmal versuchen,mit diesen Jungs und Herrn in aller Ruhe vernünftig zu reden,wenn es sein muss.
Auch einen Herrn des Vorstands sollte dabei sein.
Stadionverbot bringt überhaupt nichts,sonder, die, muss man ächten,wenn sie nicht zur Vernunft kommen wollen.In aller Ruhe,ihnen ins Gewissen reden und ihnen klarlegen,wie sehr sie den Ruf und den Verein schädigen.
Natürlich gibt es auch Unbelehrbare,doch die müssten dann vom Verein aus geächtet werden und bei den Aufgängen im Stadion mit grossen Bilder (in der heutigen Zeit der Technik kein allzu grosses Problem) veröffendlichen.
Denn gewisse sind nur im Rudel stark,aber wenn sie wissen,dass man sie am Kieker hat,dann trauen sie sich nicht mehr so Aufzutreten.Die wäre eine meiner Überlegung,das Problem ein bisschen in den Griff zu bringen,vieleicht hilft`s.
Jetzt werden wieder einige kommen,dies ist Rechtlich nicht durchführbar.Man muss eben das zuerst prüfen und dann Schritte setzen.
By gelöscht
gidi hat geschrieben:
Cruchot hat geschrieben: Nur der großteil der Leute drehen sich auch bei einer Schlägerei im Lokal oder auf dem Zeltfest einfach um und trinken ihren Drink einfach weiter nur ist hier die mediale Aufmerksam nicht so hoch, hat aber meistens gesundheitlich mehr folgen!
tatsache? gibt's dafür auch eine statistik oder so?

ja sicher gibt's die, aber in diesem aufgeheizten umfeld (auch von dir aufgeheizt!) kommen rationale stimmen derzeit nicht durch
wenn du nach gewalttaten gehen müsstest, wären oktoberfest und apresski schon längst verboten
robinklettern hat geschrieben: Lösungsvorschlag: Warscheinlich kennen und wissen einige unserer Fans die Rädelsführer.Her mit den Namen und nicht immer alles unter den Tisch kehren und für Gut heissen.
Einmal den Mut aufbringen,die Rädelsführer anzuschwärzen.
Nicht mit Drohungen,zur Polizei zu gehen,sondern wirklich einmal versuchen,mit diesen Jungs und Herrn in aller Ruhe vernünftig zu reden,wenn es sein muss.
Auch einen Herrn des Vorstands sollte dabei sein.
Stadionverbot bringt überhaupt nichts,sonder, die, muss man ächten,wenn sie nicht zur Vernunft kommen wollen.In aller Ruhe,ihnen ins Gewissen reden und ihnen klarlegen,wie sehr sie den Ruf und den Verein schädigen.
Natürlich gibt es auch Unbelehrbare,doch die müssten dann vom Verein aus geächtet werden und bei den Aufgängen im Stadion mit grossen Bilder (in der heutigen Zeit der Technik kein allzu grosses Problem) veröffendlichen.
Denn gewisse sind nur im Rudel stark,aber wenn sie wissen,dass man sie am Kieker hat,dann trauen sie sich nicht mehr so Aufzutreten.Die wäre eine meiner Überlegung,das Problem ein bisschen in den Griff zu bringen,vieleicht hilft`s.
Jetzt werden wieder einige kommen,dies ist Rechtlich nicht durchführbar.Man muss eben das zuerst prüfen und dann Schritte setzen.
Sag mal: Was denkt man sich eigentlich wenn man so etwas verfasst??? Also was sich hier zum Teil für Typen verlaufen, einfach unglaublich ...
Fanatiker hat geschrieben: Sag mal: Was denkt man sich eigentlich wenn man so etwas verfasst??? Also was sich hier zum Teil für Typen verlaufen, einfach unglaublich ...
Naja, vielleicht siehst dir mal an, was die Engländer gemacht haben... Veröffentlichung von Portraitbildern der Schläger in den Tageszeitungen... sogar rechtlich gedeckt. Wenn es im öffentlichen, von überall einsehbaren Raum zum Schlagabtausch kommt muss man früher oder später mit Sicherheit damit rechnen. Was auf FWW-Ebene abläuft interessiert die Öffentlichkeit nicht.
ob robinkletteres vorschlag rechtlich irgendwie durchführbar wäre weiß ich nicht. aber ich bezweifle es mal da es ganz klar gg die menschenrechte verstosen würde. auch aus rein logischer sicht bringt das nichts. was soll denn passieren wenn du dann die schläger groß in der zeitung bringst? der eine fühlt sich geehrt u den anderen stellst damit nur noch mehr ins abseits (wodurch er noch weniger zu verlieren hat bzw. gründe aggressiv zu werden). die leute öffentlich an pranger stellen ist völliger schwachsinn.
Genau wie mein Beitrag in euren Augen anscheinend ein Blödsinn ist,sind die Antworten von euch in meinen Augen dasselbe.
Ja nichts aufrühren,denn dann könnte man ja in ein Wespennest greifen.
Armsehlig!
oink hat geschrieben: ob robinkletteres vorschlag rechtlich irgendwie durchführbar wäre weiß ich nicht. aber ich bezweifle es mal da es ganz klar gg die menschenrechte verstosen würde...
Varbot von Auswärtsfahrten
Erklärung der Menschenrechte Artikel 13 hat geschrieben:Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.
Gilt nicht für Fußballfans oder wie?
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 113
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]