wacker 4ever hat geschrieben:
Du bist immer schnell mit dem "Blödsinn" schreiben. Wenn wir bei Deinem Autofahrer-Vergleich bleiben. Autofahren ist nicht verboten, nur unter Alkoholeinfluss.
wenn's ein blödsinn ist, soll man ihn auch so benennen. und noch ein letztes wort zu meinem vergleich:mit dem auto kannst eben auch nicht immer überall hinfahren wohin du willst.
Fanatiker hat geschrieben:
Nur zur Richtigstellung: Das habe um Himmels Willen nicht ich gesagt, sondern "Robinkletten"!
sorry, das stimmt natürlich. hab leider falsch zitiert.
Veröffentlichung von Fotos bedeutet Kriminalisierung und somit Auswirkung auf die Arbeitsstelle, Familie usw. Und wohin sich dann die Spiral dreht, brauche ich glaub ich nicht zu erläutern.
völlig richtig... daher auch schwachsinn, der vorschlag von robinklettern.
Zu England: Das Problem wurde zwar aus den Stadien der Premiere League (durch Erhöhung der Ticketpreise usw.) gebracht, aber dafür hat sich die Gewalt in den Städten extrem erhöht. Wer schon mal an einem Wochenend-Abend in London oder Manchester war, der weiß wie es da abgeht auf der Straße.
als einer der mehrere jahre in england gelebt hat, erlaube ich mir folgende bermerkung. ja, es ist richtig, das england ein gewalt und alkoholproblem hat (dazu die höchste geburtenrate bei minderjährigen in europa).
ich denke jedoch, dass man es sich zu einfach macht, wenn man hier so tut, als sei aufgrund der teils drakonischen regelungen in der PL die gewalt sozusagen aus dem stadion in die stadt verlagert worden. mit diesem argument impliziert man, dass jegliche massnahme gegenüber fussballfans (z.b. hier in österreich) automatisch zu mehr gewalt ausserhalb des stadions führen würde... was ja wohl nicht unbedingt richtig ist.