Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Ärgere mich gerade maßlos. Da schreibt man 15 Minuten an einem Beitrag, da es aber eine neuerung im Forum gibt nach der man nach einer bestimmten Zeit abgemeldet wird, alles futsch...
es stimmt natürlich, dass der fußball - und die fankultur im speziellen - ein spiegelbild der gesellschaft ist. gleiches gilt auch für zeltfeste. aber das darf doch nicht dazu führen, dass man die hände im schoß legt und achselzuckend gewalt akzeptiert. oder noch besser: gewalt sogar als "erlebnisorientiert" verharmlost. der verein kann sich nur wehren, indem er sich von nachweislich (!) gewaltbereiten fans distanziert. und das heißt für mich ganz klar stadionverbote. damit zeigt man ganz klar: solche leute will ich nicht im umfeld meines vereins haben. wenn man auf diese maßnahme verzichtet, zeigt man hingegen: uns ist jeder zahlende besucher recht, egal, wie er sich aufführt.

das gleiche muss auch für auswärtskarten gelten: stadionverbot im tivoli heißt auch keine karten für auswärtsspiele. ich bezweifle, dass das interesse von mit stadionverboten belegten fans an auswärtsfahrten lange anhält, wenn man 90 minuten vor dem stadion steht oder in einer fremden stadt auf das "nachspiel" wartet. solch einen hool-mob hat österreich auch wieder nicht.

zumindest wäre das besser als nichts tun. weil das ist beim wacker und anderen vereinen schon viel zu lange der fall. meine bescheidene meinung...
der Unterschied von Samstag und den Zeltfesten ist, dass die Securitys bei den Zeltfesten wissen, wann/wie sie zu reagieren haben....um beim Zeltfestvergleich zu bleiben.
@schneexi: Ohne hier für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen, muss ich eines aber ganz klar sagen: Im Einflussbereich des FC Wacker Innsbruck, sprich im Tivoli-Stadion, führen sich die Fans bis auf wenige Ausnahmen immer so auf, dass man eben KEINE Stadionverbote aussprechen kann/muss/will/darf. Ich versteh unsere Verantwortlichen hier schon, dass es man es sich nicht leichtfertig mit den Fans verscherzen will. Denn im Stadion passiert kaum was. Die Stadt ist eine andere Geschichte, liegt aber nicht im Aufgabenbereich des Vereins. Da kannst im Prinzip nur auf die Leute einwirken, was aber zumeist ein aussichtsloses Unterfangen ist. Im Prinzip gibt es für dieses Problem keine Lösung, zumindest wüsste ich keine nachhaltige. Mir passt das auch nicht, ist aber in Wahrheit so. Ich bin mal gespannt, wie es bei einem anderen Spiel im April laufen wird. Ist immerhin ein Match ohne direkte Wacker-Beteiligung, aber trotzdem... Bin gespannt...
Ihr verkennts doch die eigendliche Sache,es geht ja nicht um Stadionbesucher die sich ein Spiel von unserm Verein anschauen wollen,sondern um Leute,die sich unter den Deckmantel FAN ihre Agressivität abbauen wollen und nur in eine Schublade von gewaltbereiten Anstiftern einzuordnen sind.
Das sind für mich keine normalen Leute,sondern unbelehrebare Krawallöre,die es nicht besser verdienen,als ausgemistet zu werden.
Dass man manchmal auch ausrastet,ist wohl nicht normal, aber es passiert, aber immerwieder auszuflippen ,ist doch nicht mehr normal.
Es geht doch nicht darum,Zuschauer zu kriminalisieren,sondern sich der unverbesserlichen Aussenseiter (diejenigen,die sich absolut nicht unterordnen wollen) zu entledigen.
Mehr wollen wir doch alle nicht.Es muss doch wirklich nicht sein,dass der Verein zig-tausende Strafgelder zahlen muss,wegen einiger unverbesserlichen .......... .Aber warum denn,wir haben eh soviel Geld zum verschenken.
diesmal wohl nicht... war aber in der vergangenheit schon oft genug der fall.
robinklettern hat geschrieben: Es geht doch nicht darum,Zuschauer zu kriminalisieren,sondern sich der unverbesserlichen Aussenseiter (diejenigen,die sich absolut nicht unterordnen wollen) zu entledigen.
achte lieber mal ein bisserl auf deine sprache: sich derjenigen zu entledigen, die sich nicht unterordnen wollen, klingt m.m. nach mehr als bedenklich.
kogsi hat geschrieben: Kogler vs. Kienast?

http://www.krone.at/Sport/Tirol-Coach_K ... ory-251937
Hatts die Krone auch endlich mitbekommen, die Story ist ja schon am Sonntag im Internet gestanden...(blätter mal ein paar Seiten vor im Thread)
Sehr einseitig dieser Krone Artikel..da war die "Kleine Zeitung" schon ein bisschen näher an der Wahrheit...da ist auch gestanden was Kienast genau getan hat und nicht nur das gesummse und geheule von dem selben....

Traurig dass ein Spieler und Trainer (Foda) so ein gesummse nötig haben...

Wäre ich Kogler, würd ich mich auch nicht von so einem Würstl anrempeln lassen...so oft Meister wie der Kogler wird der gar nie werden, möcht wissen wer da keinen Respekt wem gegenüber hat.
foda hat allen grund für "gesummse". wenn einer meiner spieler vom gegenerischen trainer mit einem ellbogen-check bedient wird, hätte ich als trainer auch allen grund sauer zu sein. und die begründung und reaktion koglers ist ja extrem unprofessionell. ihm würde keine zacke aus der krone fallen, wenn er sich für den fehltritt, der in der hitze des gefechtes mal passieren kann, entschuldigen würde. ist bei unserem sturschädl aber eher unwahrscheinlich...

und hier der - ebenfalls kaum interpretationen zulassende - artikel in der kleinen zeitung. von anrempeln ist keine rede, von würstchen (apropos führender der torschützenliste) übrigens auch nicht. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussb ... ling.story

ps: der krone-artikel datiert vom 21.03.2011, 09:28, da kann man der zeitung nicht wirklich verzug gegenüber anderen medien vorwerfen. siehe http://www.krone.at/Sport/Tirol-Coach_K ... ory-251937

pps: torschützenkönige scheinen grundsätzlich in innsbrucks katakomben heiß zu laufen. schlag nach bei unserem neu eingesetzten stadionsprecher: http://www.youtube.com/watch?v=_GNkk0TuJKo
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 113
Kaderplanung

ah danke für die raschen Antwort (und an di[…]

TFV-Cup 2024/25

Erst heute gewinnen und dann kann über den Fi[…]

Bereich 'Berichte'