Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#75000
cesc hat geschrieben:

Andi Bammer statt Perstaller im linken Mittelfeld? Alles gute...
ich denke, da "Tirola" meint, als Spitze und nicht im LM :)

Aber die Aufstellung Bammer UND Burgic vorne, dahinter Schreter (und eventuell dann noch Öbster links) ist doch insgesamt eine VIEL zu offensive ausrichtung - zumindest auswärts! Wenn wir damit dann eine Packung bekommen, schimpft danach jeder: War ja klar, warum denn so offensiv aufstellen ...

Als riskante Überraschungsvariante hat das natürlich schon was, aber wenn es schiefgeht sind da ganz viele, die es natürlich "besser g´wusst hättn" ...
#75002
Ich hätte Andi Bammer als 2 Spitze neben Burgic gedacht. Mir kommt eben manchmal vor das sich der Burgic vorne alleine zerfetzt und nicht oft viel dabei raus schaut. Mit einem 2 ECHTEN Stürmer an seiner Seite würde man sicher mehr Druck auf die Gegnerischen Abwehrreihen ausüben.
Vl. zu offensiv aber warum nicht, wir haben früher auch mit 2 echten Spitzen und einem offensiv ausgerichtetem Mittelfeldspieler agiert!
#75006
perstaller sollte man eine pause gönnen. was er in den letzten partien gezeigt hat ist schlechtweg unterirdisch. nicht einmal einsatz hat er gezeigt. mehr als ein edeljoker wird er wohl nicht mehr werden!![hr]
Öbster und Bammer wären sicher gute Optionen
#75008
Sicher hat er Einsatz gezeigt und er wird sich in der Bundesliga auch noch durchsetzen. Wenn ich mich erinnere, was ich in diversen Foren über Leute wie Aigner oder auch Schreter schon gelesen hab, dann freu ich mich auf einen starken Julius in Zukunft. Klar ist aber, dass er im Angriff besser aufgehoben ist. Das ist bitte seine 1. Bundesliga-Saison, wo er halt momentan ein Tief hat. Es werden ständig - zu Recht - eigene Spieler gefordert, nur sollte man denen halt auch mal Zeit geben. Es werden auch Leute, die eventuell aus der 2er raufkommen könnten, nicht von heute auf morgen alles zerreißen. Julius hat vor unserem Abstieg nach einer schweren Verletzung 1 Jahr in Hall gespielt, dann eben 2 Jahre bei uns in der ADEG-Liga (unter anderem Auszeichnung "Youngster des Monats") und im Herbst als Joker in der Bundesliga-Mannschaft stets viel Schwung gebracht. Also ich finde, für einen 21-jährigen keine so schlechte Bilanz. Bin aber auch der Meinung, dass er im Mittelfeld nicht so zur Geltung kommt.
#75024
Meiner Meinung nach liegt es jetzt allerdings auch ein bisschen am Trainer wie der Perstaller sich entwickelt. Für die Position des Flügelspielers ist er einfach nicht geeignet. Da nunmal ein Spieler selten zu seinen Trainer sagen wird: "du, da ises besser auf der Bank zu sitzen und als Joker im Sturm aufzulaufen.", liegt es einfach ganz klar am Trainer das zu sehen und zu entscheiden. Auf Dauer kann es sich nämlich für das Selbstvertrauen sehr negativ auswirken und dann wird er auch im Sturm nicht mehr der Edeljoker sein können...
#75025
Naja Angstgegner???

Damals Auswärts haben die ja nur gewonnen, weil Fornezzi so gewaltig gut gehalten hat und der Schiri einen Knick in der Optik hatte und bei einem Foul 1m außerhalb des Strafraumes Elfmeter gegeben hat. War übrigens unsere Erste Saisonniederlage im Herbst ;-)

Hoffen wir mal auf mehr Fairness bei diesem Spiel...

Und zuhause ein 0:0...

Diesmal gibt es einen Sieg...
#75044
WI1913 hat geschrieben: Meiner Meinung nach liegt es jetzt allerdings auch ein bisschen am Trainer wie der Perstaller sich entwickelt. Für die Position des Flügelspielers ist er einfach nicht geeignet. Da nunmal ein Spieler selten zu seinen Trainer sagen wird: "du, da ises besser auf der Bank zu sitzen und als Joker im Sturm aufzulaufen.", liegt es einfach ganz klar am Trainer das zu sehen und zu entscheiden. Auf Dauer kann es sich nämlich für das Selbstvertrauen sehr negativ auswirken und dann wird er auch im Sturm nicht mehr der Edeljoker sein können...

Ja, hauptsächlich am Trainer, natürlich. Ok, Experimente können gutgehen. Oder wer hätte jemals gedacht, dass uns Schreter als Sturmspitze zum Aufstieg schießt?! Es hätte auch sein können, dass Julius unser neuer Flügelflitzer wird. Ist aber definitiv nicht der Fall und von daher wird das auf Dauer nicht funktionieren. Nur wehre ich mich dagegen, ihm die Bundesliga-Tauglichkeit abzusprechen.
#75053
Die Aussagekraft des gestrigen Trainingsspiels in Burghausen hat den Zweck erfüllt aber wenig Bedeutung.Da wurde viel durchgemischt,einiges ausprobiert.Hauser kam zum Einsatz,wohl nur eine Halbzeit,hat aber mMn seine Sache gut gelöst.
Perstaller,war wie zu letzt wohl nicht auf der richtigen Position eingesetzt,aber was er machte,war nicht so schlecht.Warum Abraham nicht gespielt hat,weiss ich eigendlich nicht.Aber die Spieler,die in der 2.Halbzeit eingewechselt wurden,haben ihre Aufgabe gut erfüllt.
Eines auf alle Fälle,Wacker Burghausen war kein Jausengegner,sie haben schon dagegen gehalten,aber wie es sich für ein Trainingsspiel geziehmt,nicht drübergehalten.
Ich sehe es jetzt so,der Trainer hat im Frühjahr die Gelegenheit,in aller Ruhe,eine gute Manschaft zu formen.
Die Spieler haben die Gelegenheit sich im Training und in den Spielen aufzudrängen und zu zeigen,dass sie gut genug sind für diese Liga.
Ansonsten wird die sportliche Leitung schon das Richtige in die Wege leiten.
Ich bin für das Spiel gegen Wiener Neustadt zuversichtlich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Die Konkurrenz

Das Kuriose ist ja, die 2. Liga endet kommende Woc[…]

Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]