Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By Bateman
[quote=andi ]

Ein paar Tausend denken so wie die derzeitigen Mitglieder (bitte genauer lesen). Aber viel mehr Leute würde lieber guten Fussball sehen, das garantiere ich dir. Das ist in Tirol gleich wie inSalzburg, kärnten und überall anders. Ich würde auch nicht zu einer Wahl gehen, wenn ich genau weiß, das bei jeder Wahl immer die selbe Partei mit 90% gewinnt, weil immer nur die Anhänger dieser Partei wählen. Ausserdem ist eine politische Wahl kostenlos.
[/quote]

Dann hast aber auch kein Recht dich darüber zu beschweren und genau das ist der springende Punkt! Wenn Du nicht zu der Wahl gehst, dann wird sich auch nichts in deinem Sinne verändern können, also wirst mit dem status quo weiterleben müssen.

Und auch die tausenden Mitglieder würden gerne guten Fußball sehen, tut bitte nicht immer so als würden die Mitglieder und Fans zwischen dem Verein und dem attraktiven Fußball stehen und diesen um jeden Preis versuchen zu verhindern. Nur wollen die Mitglieder und Fans diesen nicht um jeden Preis. Und ich bin nun einmal Fan des FC Wacker Innsbruck und nicht irgendeines Vereins der eben gerade guten Fußball spielt. Geht es danach bleib ich zuhause und schau mir die Championsleague im Fernsehen an.
By badest
Du bist also kein Fan, sondern einfach ein Konsument, der sich in seiner Argumentation zudem ziemlich widerspricht ("Ich stehe zu meinem Verein" - "Würde aber eher dem Bundesligaverein die Stange halten").
ja, und jetzt schau nach Salzburg oder Kärnten und frag dich, wieviele Pepes es da draussen gibt.
Und warum ein Stadionsponsoring dem Verein was bringt, kann ich nur nachvollziehen, wenn das Stadion dem Verein gehört (also dem überschrieben wurde) was in Ibk nicht der Fall ist, weshalb das auch beim FCW wenig Sinn machen würde.
habe ich ja auch nicht behauptet (falls du behaupten wolltest, ich hätte das behaupten wollen).
naja, das muss man aber schon relativieren. bei salzburg zieht derzeit der erfolg, bei kärnten das neue stadion. bei red bull wird sich die zukunft bald weisen, international wird man nicht konkurrenzfähig sein und wie wir aus fc tirol zeiten wissen, hat auch andauernder erfolg gewisse abnützungserscheinungen. kärnten spielte jetzt im neuen stadion, das zieht jetzt erstmals wird aber mittel- bis langfristig nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ein retortenklub aller erster klasse ist. anderes beispiel: pasching. trotz erfolg, guter mannschaft und einen lange zeit dahintümpelten lask spielten die auch nur vor 3000 leuten. das ende ist bekannt und den anderen beiden retortingern wirds auch nicht anders ergehen.
ich habe vieles davon ja schon selbst relativiert. Pasching und das Waldstadion hat keinen interessiert, im Innsbrucker Tivoli wäre das anders (wie gesagt, ohne damit sagen zu wollen, dass ich mir das wünsche - aber man kann den blick aus dieser perspektive durchaus mal wagen, selbst wenn man dann zum schluss kommt, dass man es trotzdem verdammen sollte).
By Bateman
[quote=Pepe ]
@Bateman

wer hat eigentlich gesagt, dass isch bei einem Abstieg nicht mehr im Stadion wäre...
wie ich schon geschrieben habe, war ich in dieser Saison jedes Spiel...

Ich bin ein großer Fußballfan und in erster Linie ein Tiroler, mir ist der Name einfach nicht so wichtig, ob du das verstehen kannst oder nicht ist mir eigentlich wurst...
Seit langer zeit stehe ich zu diesem Verein, weil ich mit ihm aufgewachsen bin...
Ich habe das alte Tivoli geliebt und ich liebe das Neue, aber ob er nun Swarovski Innsbruck, FC Wacker Tirol, oder Innsbruck heißt ist mir nicht so wichtig, weil der Verein ja der gleiche bleibt, sie spielen im Tivoli usw.

Und nein wenn Wattens im Tivoli speilen würde wäre ich nicht mit dem gleichen Herzblut dabei...

Und wenn du meine Antwort davor so ernst nimmst dann mach das...
es war ja das was du hören wolltest :)

[/quote]

Mei liab, bei der ganzen patriotischen Romantik wird mir ganz warm ums Herz :-) Du sagst zwar, dass du zu diesem Verein stehst, aber wie gesagt, du weißt nicht einmal wer oder was dieser ist. Du bist einfach "Fan" eines Tiroler Vereins in der Bundesliga und der im Tivoli spielt. Mehr nicht. Ausserdem hast du ja gesagt, dass wenn der Wacker jetzt absteigen würde etwa in die Regionalliga gleichzeitig aber die TT einen FC Tirol neu aus der Taufe heben würde, du auf jedenfall zum Bundesligaverein gehen würdest. Obwohl man dann ja nicht mehr vom gleichen Verein sprechen kann. Ist halt eine sehr eigenartige Logik...
By Bateman
[quote=badest ]

ja, und jetzt schau nach Salzburg oder Kärnten und frag dich, wieviele Pepes es da draussen gibt.

[/quote]

Eine Modeerscheinung, die mit einem Ablaufdatum versehen ist!
By polypus
[quote=andi ]
Ich würde mich sofort als Mitglied anmelden, wenn ich nicht wüsste dass das völlig sinnlos wäre. Das ist ja dieser Krampf mit so einem Mitgliederverein.
[/quote]

[quote=Die Ärtze - Deine Schuld]
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt
[/quote]
Ja, ist schon ein Unding die Demokratie... Nur seltsam dass sie funktioniert.
Ich bin Fan (und Mitglied) des FC Wacker Innsbruck. Weil mich das Vereinskonzept (Stichwort Demokratie) fasziniert, und ich helfen will zu beweisen, dass es funktionieren kann.
Ich war nie so fanatisch, als es noch den FC Tirol gegeben hat. In der Tat hat mich der FCT sogar ein wenig gelangweilt.
Und wie arrogant bist du eigentlich, dass du dir herausnimmst wissen zu wollen, welche Hintergründe meine Handlungen/Einstellungen haben.
By andi
[quote=Bateman ]
Dann hast aber auch kein Recht dich darüber zu beschweren und genau das ist der springende Punkt! Wenn Du nicht zu der Wahl gehst, dann wird sich auch nichts in deinem Sinne verändern können, also wirst mit dem status quo weiterleben müssen.
[/quote]

Beschweren darf ich mich so viel ich will. Ich gehe fast jedes Spiel ins Stadion und das seit über 10 Jahren (davor halt FCT). Nur finde ich das mit den Mitgliedern total daneben. Aber das haben wir schon gehabt und bevor ich deshalb wieder verwarnt werde, lasse ich es über diese zu sprechen.

Polypus, du hast es doch gerade gepostet. Desahlb weiß ich nun warum du Wackerfan bist (ich kann nämlich lesen). ::) Warum das jetzt arrogant sein soll, bleibt dein Geheimniss.
By dr evil
[quote=andi ]
Ich würde auch nicht zu einer Wahl gehen, wenn ich genau weiß, das bei jeder Wahl immer die selbe Partei mit 90% gewinnt, weil immer nur die Anhänger dieser Partei wählen. Ausserdem ist eine politische Wahl kostenlos.
[/quote]

Du gehst also nicht zu der Tiroler Landtagswahl?
By polypus
[quote=andi ]
Beschweren darf ich mich so viel ich will. Ich gehe fast jedes Spiel ins Stadion und das seit über 10 Jahren (davor halt FCT). Nur finde ich das mit den Mitgliedern total daneben. Aber das haben wir schon gehabt und bevor ich deshalb wieder verwarnt werde, lasse ich es über diese zu sprechen.
[/quote]

Ich fasse zusammen:

* Du bist "mit der Gesamtsituation unzufrieden".
* Du bis ein Fußballfan mit dem aktuellen Lieblingsverein RedBull Wacker Innsbruck
* Du hängst an deinem Verein.
* Du willst dass sich was ändert
* Du hast aber nicht die Eier es selbst zu versuchen was zu ändern.
* Dabei wüsstes du doch genau wie es gehen würde.
* Du willst auch die Möglichkeiten nicht nützen, was zu ändern
* Du willst wieder eine Struktur, bei der du dann genau gar keine Möglichkeiten hast, was zu bewegen.

Also ich werde einfach nicht schlau aus dir.

P.S.
[quote=andi]
Warum bist du eigentlich Wackerfan? Ich schätze einmal aus den selben Grund wie wahrscheinlich 99% der Wackerfans. Du bist Tiroler. Oder bist du Wackerfan weil dir der Name oder die Farben so taugen? Ich würde es dir nicht einnmal glauben, wenn du jetzt ja sagen würdest.
[/quote]
Ja glaubst du es mir jetzt, oder nicht? Bin verwirrt.
By andi
[quote=dr evil ]
Du gehst also nicht zu der Tiroler Landtagswahl?
[/quote]

Bleibt mein Geheimniss. ;D Wenn ich für meine Stimme zahlen müsste, würde ich aber nicht hingehen. Dann wäre es mir in der Tat zu blöd.

polypus, ob ich jetzt die Eier habe etwas zu ändern oder nicht hat damit nichts zu tun. Was glaubst du eigntlich warum ich mir die Mühe mache und hier ständig in dieses Forum schreibe und mit 20 Leuten diskutiere, die merh oder weniger alle die selbe Meinung haben (zu diesem Thema)? Aber wie gepostet, ich bin realitisch genug um zu wissen, dass ich bei so einer Abstimmung nichts bewirken könnte.

Jeder normale Verein handelt im Interesse seiner Zuschauer. Man muss nicht irgendetwas abstimmen können, um zu zeigen das man zufrieden ist oder nicht. Wenn z.B. nur mehr wenige Leute ins Stadion kommen oder die Bevölkerung das Interesse an Wacker verliert, dann ist das Kritik genug. Also handelt eh jeder Verein im Interesse der Fans.
[quote=Pepe ]
Nachdem du ja so brennend interessiert bist auf meine Antwort:

Mir ist es scheiß egal, wie die Mannschaft heißt, ob FC Speck Handl Tirol, oder FC Wacker Innsbruck ist mir ganz Wurst, denn ich glaube man muss sich nicht über einen Namen identifizieren, denn wenn ich zu meinem Verein stehe, dann ist es egal welchen Namen er trägt...

[/quote]

Vom Fan sein eines Vereines bist du so weit entfernt wie die Jungfrau Maria von ihrem ersten One Night Stand. Du bist lediglich Fussballzuschauer, der einen ansehnlichen Kick sehen will. Ist ja auch ok, aber du bist sohin Fan eines ansehnlichen Kicks und nicht eben eines Vereines. Denn der, da hast du dich selbst verraten, ist für die beliebig austauschbar. Wenn alle so eine Einstellung wie du hätten, könnten wir gleich zusprerren.

Gott sei Dank gehen die Strömungen - wie in diesem Forum auch ersichtlich - in eine andere Richtung.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]