astral projection hat geschrieben:
naja, ausser beschimpfungen ist auf meine fragen bezüglich des antirassismus paragrafen wohl nicht gekommen, da scheinen die argumente wohl nicht besonders stark zu sein...
Der Antrag zum Antirassismusparagraph wurde bei der ersten Generalversammlung (dürfte im Februar 2003 gewesen sein) von Seiten der Mitglieder in diesem Wortlaut eingebracht und einstimmig angenommen. Wir sind nach dem GAK der zweite Verein in Österreich der so einen Passus in den Statuten hat.
Man darf wohl von jedem Mitglied erwarten, dass er/sie die Statuten seines eigenen Vereins zumindest einmal durchgelesen hat. Sollte einem Mitglied dieser Passus nicht passen, so darf dieses Mitglied gerne einen Antrag an die Generalversammlung auf Streichung dieser Passage stellen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser Antrag angenommen werden würde...
Der Passus ist seit 2003 Teil der Statuten des FCW. Du kannst also selbst nachvollziehen wie seither verfahren wurde. Verein und Fans unterstützen die Anliegen von FARE (vgl. FARE-Aktionswochen und Einwirken auf gewisse Tendenzen in der Kurve von Seiten der Fanklubs)
http://www.farenet.org/default.asp?intPageID=3 , vereinsintern ist mir keinerlei rassistischer Vorfall bekannt. Inaki Bea wurde nach meinen Informationen auch auf die Sensibilität dieses Themas hingewiesen, obwohl dies bei ihm wohl nicht nötig wäre. Er versichert in mehreren Gesprächen sich nicht rassistisch geäußert zu haben.
Das sollte es jetzt mit dem Off-Topic gewesen sein. Falls nicht, dann eignen Thread öffnen.