Vorab großen Respekt für die gesittete Diskussionkultur hier. Hab gerade vorher noch zu meiner Kollegin gesagt, das Forum wird wohl schon explodiert sein. Also ich hab da mit weit Schlimmerem gerechnet.
Ich sag es euch ganz ehrlich, es ist heute jener Fall eingreteten, der bei mir bekanntlich selten eintritt. Ich bin sprachlos. Dazu auch noch fassungslos. Ich kann nicht mal meine Eindrücke abgeben, weil ich das Spiel einfach über mich ergehen hab lassen, in der Hoffnung, dass diese Horror-Show irgendwann zu Ende ist. 93 Minuten können verdammt lang sein. Da haben wir nach einer schönen Kombination die 1. Chance bereits nach 3 Minuten. Der Ball von Hauser fliegt am bereits geschlagenen Rieder Torhüter vorbei und landet ... an der Stange. Symptomathisch für unsere derzeitige Situation. Im Gegenzug fällt das 0:1. Dann haben Köfler und Burgic die Chance auf den Ausgleich. Stattdessen laufen wir in einen Konter und ein Rieder steht allein vor Egger - 0:2. Danach lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Es war wie ein fahrender Schnellzug, den man nicht mehr stoppen kann. Wir hatten zwar immer wieder gute Torchancen (zB Bammer, Perstaller), hätten aber auch noch kein Tor erzielt, wenn wir jetzt noch immer spielen würden. Dagegen hat´s bei jedem Rieder Angriff gebrannt. Und jedes weitere Tor war wie ein Stich in´s schwarz-grüne Herz. Ich schäme mich nicht, zu sagen, dass ich auf der Nord geweint hab... Und jeder, der mich kennt, weiß, dass das nicht übertrieben ist. Ich bin fassungslos und fertig. Natürlich kann man die Saison in diesem frühen Stadium nicht so aufgeben. Aber ich brauch jetzt einige Zeit, um das zu verkraften. Ich bin schockiert. Das tut weh und ist eine meiner bittersten Tivoli-Stunden in 16 Jahren Fan-Dasein.
PS: Respekt an die Spieler, sich der Nord zu stellen. War früher leider nicht immer so selbstverständlich. Und warum Leute im Stadion gemeint haben, den Egger beschimpfen zu müssen, ist mir rätselhaft. Ok, Tor 4 gehört ihm, aber im Grunde war er eine arme Sau und hat 2mal sogar noch glänzend reagiert.
Es gab heute genau einen einzigen positiven Punkt und der war unser neuer Mann. Hackmair hat sofort das Kommando am Platz übernommen und war sehr präsent. Er dürfte einiges Potential haben. Aber heute tut einfach alles nur weh.
@gidi: Die Spiele davor waren teilweise wirklich gut. Aber eines ist seit heute klar, ob es jemand hören will oder nicht: Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Und jetzt kommen Sturm und Rapid. Mir wird schlecht...
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann