Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
abgesehen davon dass es bereits Kogler Raus Rufe beim Spiel gegen Ried gab....

Wenn Kogler gehen würde, dann hätte man zumindest den psychologischen Effekt des Neuanfangs. Ansonsten wird auch ein Neuer nicht allzuviel bewegen können, denn es fehlt an manchen Positionen das Spielermaterial. Da wurde in den letzten Jahren einfach konfus gearbeitet:

An den Flügeln fehlt es: Wir haben ausser Schütz niemanden, der eigentlich ein Flügelspieler wäre. Ob man einem 20 jährigen allein diese Last aufbürden kann? fraglich. Dazu mit Bilgen und Schreter zwei Mann für die linke Seite: Bilgen: zu alt/schwach. Schreter bringt wie man in der Vergangenheit gesehen hat, mehr im Sturm. Bleibt noch Hauser, den man aber dringender in der Abwehr braucht. Schrott wurde ja gegangen, weil er zu schwach für die Liga sei (wie man jetzt bei der Admira sieht).
So gesehen bleiben noch Köfler und Löffler für die Seiten: Löffler eigentlich ein defensiver Mittelfeldspieler und Köfler nicht gerade die fußballerische Offenbarung. Perstaller ist aufgrund mangelnder Laufbereitschaft auf den Flanken soweiso eine Vorgabe.

So gesehen muss bei uns alles über das Zentrum kommen. Dafür hätten wir grundsätzlich sogar das Personal, aber man macht es dem Gegner natürlich leicht, wenn man so festgelegt ist. Dazu scheint oft Konfusion im Zentrum zu herrschen, seit Hackmair da ist noch mehr wie zuvor: Wer bleibt hinten? Wer geht vor? Einmal ist Merino der Sechser, im nächsten Moment dann Abraham und wieder Hackmair- grundsätzlich erstrebenswert, wenn eine Mannschaft während dem Spiel so die Positionen rotiert. Aber problematisch wird es, wenn dann alle drei entweder phasenweise zusammen hinten stehen, oder aber keiner sich für einen Gegenspieler zuständig sieht.

Und dann steht Burgic, der arme Waisenknabe allein vorne, wartet auf einen Ball, umringt von 4 Verteidigern und komplett in der Luft hängend. Die Frage die sich hier auch stellt ist, ob es wirklich für einen Verein,der mit nur einer Spitze aufläuft, sinnvoll ist, einen Stürmer, wie Burgic zu haben, oder ob es bei einem solchen Konzept nicht besser wäre einen anderen Stürmertyp einzuseten.

Wenn man dann von Spielern hört, dass es zwar taktische Vorgaben gibt, man diese aber nicht umsetzen kann, dann stellt sich schon die Frage, wie es weitergehen soll?

Denn ohne taktisches Korsett, das die Speielr umsetzen können, wird es sehr schwer die Klasse zu halten. Und wie schon mehrfach erwähnt, einen Abstieg kann sich der FC Wacker noch weniger leisten, wie einen urlaubenden Trainer - siehe Budgets der ersten Liga! Und die Bundesliga gibt uns sicher keine Lizenz mehr, wenn wir wieder Schudlen machen, das muss allen klar sein und in der Ersten Liga muss man Schulden machen.

@moderation hier-> kann es sein, dass man so beschumpfen wird von einem user?
By mschwarz
"Es ist nicht selbstverständlich, dass wir die großen Tiroler sind und alle wegputzen: Das hat man vielleicht vor zehn Jahren sagen können."

...da hat er schon recht da Kogler!
By ossi
Rene AG hat geschrieben: Auch hier bin ich mit dir einer Meinung , gegen Kapfenberg verlieren und Kogler ist draußen!
Da wette ich ALLES dagegen. Warum?

Kogler hat einen neuen 3 Jahres Vertrag. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten...

Aus Basta!
By Chris99
ossi hat geschrieben:

Da wette ich ALLES dagegen. Warum?

Kogler hat einen neuen 3 Jahres Vertrag. Wir können es uns schlicht und ergreifend nicht leisten...

Aus Basta!

Den Hackmair können/dürfen(!) wir uns eigentlich auch nicht leisten - und siehe da er ist trotzdem da... und sicher länger als bis Dezember.
By RollingSohn
Finde das Interview von Kogler OK - ich meine, was soll er denn sonst auch sagen :) Dass er kein fussballspielendes Kaninchen aus dem Hut zaubern kann weiß er auch selbst.

Er hat auch durchaus recht, dass die Anspruchhaltung im Moment vielleicht zu groß ist. Aber da muss man glaub ich aufpassen, dass man sich nicht darauf ausruht! Klar, in der jetzigen Situation werden wir niemanden "wegputzen" - aber das Ziel für den FC Wacker Innsbruck ist meiner Meinung nach eine Entwicklung nach oben! Mattersburg oder Kapfenberg können es sich leisten, 10 Jahre lang immer nur das Ziel "Klassenerhalt" auszugeben - Wacker nicht! Da kann man jetzt dafür sein, oder man kann sagen: "Dass doofe Publikum, die sollen doch damit zufrieden sein" - aber das scheint mir eine Tatsache zu sein :)
Du sprichst das was sehr Wahres an. Bei uns ist der Anspruch der Öffentlichkeit ein internationaler Startplatz - mindestens. Dies wird aber in den nächsten Jahren sicher nicht möglich sein. Da leg ich mich mal fest, positiv überraschen lass ich mich immer gern.

@Peanutssammler: Du bist der Meinung, dass bei uns in Bezug auf das Spielermaterial in den letzten Jahren konfus gearbeitet wurde? Hm, komisch, es ist noch nicht so lange her, da wurde unser Sportdirektor überall (auch hier!) dafür gelobt, wie er mit wenig Geld einen so schlagkräftigen Kader zusammenstellt. Jetzt soll plötzlich alles schlecht sein.

@ossi: Soweit ich weiß, läuft Walters Vertrag nicht 3, sondern 2 Jahre. Abgesehen davon darf eine Trainerablöse nie am Finanziellen scheitern. Wenn es sportlich notwendig werden sollte, muss man es durchziehen.

@Chris99: Ich war einer der ersten (und wenigen), die den Hackmair-Transfer kritsiert haben. Doch ich muss sagen, seine Auftritte haben mir sehr gut gefallen.
By ibksteve
paracelfus hat geschrieben:
Hoffentlich wird ihm die Zeit gegeben, die er braucht um das Team wieder aufzurichten. Schnellschüsse bei Trainern haben noch nie etwas gebracht, langfristiges Denken schon eher. Vor 2 Monaten war noch alles ok, die Mannschaft hat gut gespielt, der Trainer alles richtig gemacht - jetzt soll das alles schlecht sein? - Wohl kaum. Lasst ihn arbeiten und gebt ihm zumindest die Chance die Mannschaft aus dem Tief zu holen.
Dem kann ich nur beistimmen:XX
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben: @Chris99: Ich war einer der ersten (und wenigen), die den Hackmair-Transfer kritsiert haben. Doch ich muss sagen, seine Auftritte haben mir sehr gut gefallen.
Das nützt mir/uns nichts, wenn er gute Leistungen bringt, und danach der Verein eingestampft werden darf... Das hatten wir schon! Die bisherige Reaktion ist ein im Kreis hüpfender Reorganisationsprüfer, der der Bundesliga zu berichten hat, dass aus der Lizenzgeschichte nichts gerlernt wurde und anstatt einzusparen munter die Wünsche der sportlichen Leitung erfüllt werden. Ich freu mich schon wieder auf die GV und die nächste Lizenzierung...
wacker 4ever hat geschrieben: @Peanutssammler: Du bist der Meinung, dass bei uns in Bezug auf das Spielermaterial in den letzten Jahren konfus gearbeitet wurde? Hm, komisch, es ist noch nicht so lange her, da wurde unser Sportdirektor überall (auch hier!) dafür gelobt, wie er mit wenig Geld einen so schlagkräftigen Kader zusammenstellt. Jetzt soll plötzlich alles schlecht sein.
In der Abwehr wurde bis auf die eigentlich unverständlichen Svejnoha Verlängerung und die Abgabe von Pichler gut gearbeitet (wahrscheinlich auch logisch, da sowohl Trainer als auch Sportdirektor in ihrer aktiven Zeit Abwehrspieler waren).

Was ich bemängle ist das Mittelfeld-: Da herrscht meiner Meinung nach Konfusion: 3-4 Spieler für das Zentrum und eigentlich nur einen für die Flügel. Das ist es, das ich bemängle. Wir sind daurch zu leicht ausrechenbar. Auf links passiert meist wenig bis nichts. rechts nicht allzuviel brauchbares und dann muss ich als gegner nur mehr das Zentrum zustellen.

zum Hackmair: ob er mir gefällt oder nicht-> mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn wir keine lizenz kriegen sollten...
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 108

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]