Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
schweinerei! was erdreistet sich dieser kärntner (wernitznig oder wie der heißt) eigentlich? unseren tiroler talenten den platz weg nehmen, und dann auch noch 2 tore zu machen... am ende kriegt der gar noch ein stammleiberl.

ach ja: kogler raus! der erreicht ja offensichtlich die mannschaft nicht mehr, oder?
gidi hat geschrieben: schweinerei! was erdreistet sich dieser kärntner (wernitznig oder wie der heißt) eigentlich? unseren tiroler talenten den platz weg nehmen, und dann auch noch 2 tore zu machen... am ende kriegt der gar noch ein stammleiberl.

ach ja: kogler raus! der erreicht ja offensichtlich die mannschaft nicht mehr, oder?
stimmt, war wirklich eine tolle idee von kogler, die aufstellung ein wenig zu ändern und diesmal den wernitznig zu bringen
Das natürlich einer aus der 2-köpfigen Kärntner/Kogler Fussballmafia zugeschlagen hat, ist für gewisse Leute ziemlich bitter.
Aber gidi, wir beide wissen leider das spätestens nach der nächsten Niederlage wieder auf diesem Niveau über den Trainer diskutiert wird.
Begeben wir uns hier mal zur Abwechslung auf die sachliche Ebene. Es war ein verdienter Sieg, der einfach gut tut. Endlich kann man als Fan das Stadion wieder mit dem schon ungewohnten Siegesgefühl verlassen. Etwas enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl. Hätte schon gehofft, dass der "harte Kern" etwas größer ist. Das war aber auch die einzige Enttäuschung heute. Nicht nur der Sieg an sich, auch die Art, wie er zustandegekommen ist, lässt an den Umschwung glauben. Wenn man solche Spiele sieht, merkt man erst den Unterschied zu solche Horrorauftritten wie zB vor 1 Woche. Von der 1. Sekunde an wurden die Zweikämpfe gesucht, der Gegner früh attackiert, jedem verlorenen Ball sofort nachgegangen. Dazu wurde offensiv endlich mal schnell gespielt und auch die Flügelspieler gesucht. Dazu mit Merino ein ganz starker Ballverteiler. Mehrmals gab es in den ersten Minuten Szenenapplaus von Ost und West. Einzig das alte Leiden, der Ball wollte nicht über die Linie. Die größten Chancen waren wohl der indirekte Freistoß nach einem Rückpass bzw. das starke Solo von Merino. Wie überhaupt die heute angewandte 2-Stürmer-Taktik wesentlich besser war. Sogar ein außer Form befindlicher Perstaller hat sich gut zurecht gefunden in der Mitte. Nach dessen Verletzung kommt Wernitznig rein und wird zum Mann des Spiels. Zuerst erlöst er uns alle mit dem 1:0. Hab selten so einen emotionalen Torjubel im Tivoli erlebt. Aber überhaupt von seinem gesamten Auftreten war er eine Bereicherung für unser Spiel. Ich hab schon genug Auftritte von ihm in der 2er gesehen, aber so stark war er noch nie. Nach der Pause macht Merino das 2:0. Übrigens schon der 2. Treffer nach einer Ecke. Dürfte bereits jetzt Saisonrekord sein. :) Wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob der Ball hinter der Linie war. Egal, warum sollen wir nicht auch mal Glück haben. Chancen der Gäste? Es war in Minute 58, als sie zum 1. Mal gefährlich wurden. Da hat Safar glänzend reagiert. Der Freistoß hat dann leider genau gepasst. Da hab ich mich schon auf eine dieser üblichen Zitterpartien eingestellt. Aber nach einem tollen Konter über den sehr starken und lauffreudigen Schütz trifft Wernitznig im 2. Versuch und entscheidet dieses Spiel. Aus einer insgesamt sehr kompakten Mannschaft (Inaki und Svejnoha in der Mitte souverän, Hauser und Harding immer wieder mit Akzenten in der Offensive) sollte man noch unseren Marcel herausheben. Zuerst links im Mittelfeld, dann im Sturm hat er gebissen, als ginge es um sein Leben. Von seiner Normalform ist er zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber vom Einsatz her ist er ein Vorbild für jeden am Feld.

Fazit: Endlich mal 3 Punkte souverän geholt. Der Gegner war erschreckend schwach, trotzdem musst da erst mal gewinnen. In Normalform hätten wir sie wohl aus dem Stadion geschossen. So wurden es "nur" 3 Tore. Das war jetzt ein 1. Schritt aus der Krise, die Erleichterung bei allen war förmlich spürbar. Aber zu irgendwelcher Euphorie besteht kein Grund. Wenn wir aber auf dieses Basis weiterarbeiten, sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der Sieg war enorm wichtig, da auch Mattersburg 3 Punkte geholt hat.

Ach ja, mir noch was aufgefallen, was ich in vielen Jahren Fußball noch nie gesehen hab: Unmittelbar mit Anpfiff hat Kogler immer abwechselnd 3 Spieler zum Aufwärmen geschickt. Nach ein paar Minuten kamen sie zurück und die nächsten gingen. Kann mir das jemand erklären?
Weil letztes Mal nach der Harding Verletzung keiner gleich einsatzbereit war, und dann als so weit war die Schiris nicht auf den Einwechslungswunsch reagiert haben Und das war genau vorm Elfer.
Und damit von unserer Seite immer Spieler einsetzbar sind, daher wird das auch so bleiben.
Da wird unser Trainer ja noch richtig innovativ. :D

Weiß jemand, was auf den Spruchbändern stand? Anscheinend nicht unbedingt Trainer-freundlich.
"K.O. (GLER) - Angezählt", oder so ähnlich
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]