Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Bravo Jungs! So stellt man sich den Auftritt des FCW vor... Kampf von der ersten bis zur letzten Minute und ein absolut verdienter Auswärtspunkt.

Was lernen wir daraus?

1. Safar sehr stark! Ein Grünwald hätte heut' nicht besser aussehen können.
2. Wer braucht den Perstaller, bitte? Genau... niemand!
3. Hoffentlich spielt der Svejnoha nur mehr in absoluten Notfällen! Es gibt einfach keinen Grund (mehr), warum man ihn einem Kofler oder Dakovic vorziehen sollte.
4. Burgic... kannst du bitte(!!) endlich einmal deine Chancen verwerten?
starke leistung unserer mannschaft.
wenns das auch zu hause am tivoli rüberbringen,dann würden wieder mehr ins stadion gehen.
schade nur diese schwäche im verwerten unserer chancen,obwohl wir auch glück hatten.
gidi-der grosse torjäger wird der burgic wohl nicht mehr,aber umso wertvoller in dieser mannschaft, als vorbereiter und als ballverteiler.
das verstehe wer will,dass er immer die jungen übersieht,unser trainer,doch er wirds schon besser wissen oder seine gedankengänge sind manchmal schwer nach zu vollziehen.
trotzdem keine kritik an unseren spielern.
@gidi: Ich stimme Dir in (fast) allem zu. Aber bitte hier nicht gegen Perstaller schreiben, weil wir ganz einfach nicht wissen, wie er gespielt hätte. In Sachen Svejnoha muss ich Dir leider zustimmen. War eine im negativen Sinne Wahnsinns-Partie von ihm. Wie überhaupt die Partie einen kuriosen "Spielfilm" hatte.

Wie erwartet, haben die Bullen von Beginn an das Spiel gemacht. Zu echten Chancen sind sie allerdings nur durch Fehler unsererseits gekommen. Die ersten 20 Minuten war die Abwehr ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Einmal verliert Bea einen Zweikampf und Hauser und Safar müssen in höchster Not retten. Dann ist Inaki schlicht zu langsam und der Gegner umtanzt ihn. Dazu noch der unglaubliche Haken am eigenen Strafraum von Svejnoha, wo Safar klasse rettet. Dem Martin müsste aber auch wer schreien, wenn er den Gegenspieler nicht kommen sieht. Wie es aber so oft ist, geht dann der Gegner in Führung. In dem Fall ausnahmsweise mal wir. Endlich mal eine gute Freistoßvariante, wo Schütz in der Mauer entscheidend stört und Merino die Lücke findet. Ansonsten war offensiv von uns nicht viel zu sehen. Durfte man aber so erwarten. Dann eben der Ausgleich, wo zuerst Inaki das Kopfballduell verliert und dann Svejnoha keinen Elfer riskieren will. Aber ich sag mal, Wallner trifft den auch nur einmal im Jahr so. Nach der Pause dann die (berechtigte) Rote für Svejnoha. Ich glaub zwar nicht, dass er so reinsteigen wollte. Er hat sich den Ball einfach zu weit vorgelegt und dann ist er nachgegangen. Allgemein muss ich aber sagen, dass die Kartenverteilung sehr einseitig war. Ich wüsste 2, 3 Aktionen, wo auch mal ein Salzburger eine Verwarnung verdient gehabt hätte. Aber was war dann? Zu zehnt waren wir das dominierende Team: Burgic nach klasse Flanke von Wernitznig knapp drüber, Abraham überrascht beinahe Gustafsson mit einem Weitschuss. Vor allem aber Wernitznig. Mein Gott, Christopher, der muss sitzen! Die folgenden Einwechslungen der Salzburger konnten einen nur vor Neid erblassen lassen, wen die so draußen sitzen haben. Zu richtigen Chancen kamen sie aber kaum. Ganz große Klasse aber die Reaktion von Safar bei diesem Kopfball aus kürzester Distanz. Wir haben aber das Ergebnis dürbergebracht. Der Punkt geht auf alle Fälle in Ordnung und ist als ein gewonnener einzustufen.

Fazit: Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft. Sie ist so aufgetreten, wie man sich das von einem FC Wacker Innsbruck erwartet: Zweikampfstark, richtig in die Partie gefightet, früh attackiert, eng am Mann und mit wahnsinnig viel Einsatz. Hervorheben möchte ich Safar mit seiner wohl besten Leistung, seit er bei uns ist. Dazu noch Abraham und Harding, die sich jeder in Sachen Einsatz nur zum Vorbild nehmen kann. Wenn wir immer so auftreten, brauchen wir uns über den Abstieg keine Sorgen machen. Weiter so!

Lob auch an unsere Kurve für einen optisch und akustisch tollen Auftritt!
Wurde eh schon alles treffend analysiert von w4e!

Herauszuheben für mich heute wirklich Safar, mehrere topreaktionen dabei, auch sonst fehlerlos und von unsicherheiten keine Spur! Heute eine Klasse Nummer 1, besser kann man Grünwald nicht kompensieren(mit unseren Mitteln)!

Unsere Tribüne optisch, akkustisch und in allen Belangen den Dosen meilenweit überlegen. Starker Auswärtsauftritt!
wacker 4ever hat geschrieben: @gidi: Ich stimme Dir in (fast) allem zu. Aber bitte hier nicht gegen Perstaller schreiben, weil wir ganz einfach nicht wissen, wie er gespielt hätte.
stimmt, aber heute hat man ganz klar gesehen, dass er für uns nicht unersetzlich ist. im gegenteil: nach dem sieg zuletzt (ohne ihn) und dem auftritt heute muss er meiner meinung nach in zukunft wieder von der ersatzbank kommen und sich mit besseren leistungen anbieten. auf der selben bank, kann svejnoha dann übrigens gaaaanz weit hinten auf platz nehmen. dakovic in die start-11!
gidi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben: @gidi: Ich stimme Dir in (fast) allem zu. Aber bitte hier nicht gegen Perstaller schreiben, weil wir ganz einfach nicht wissen, wie er gespielt hätte.
stimmt, aber heute hat man ganz klar gesehen, dass er für uns nicht unersetzlich ist. im gegenteil: nach dem sieg zuletzt (ohne ihn) und dem auftritt heute muss er meiner meinung nach in zukunft wieder von der ersatzbank kommen und sich mit besseren leistungen anbieten. auf der selben bank, kann svejnoha dann übrigens gaaaanz weit hinten auf platz nehmen. dakovic in die start-11!

Da kann ich Gidi nur zustimmen. Wernitznig ist momentan gut in Form, also kanns für perstaller nach der Verletzung eigentlich erstmal nur auf die Bank gehen! Vielleicht liegen ihm die Jokerauftritte mehr(siehe letzte Saison).

Unf Svejnoha ist, so leid es mir für den symphatischen kerl tut, momentan in der IV nur vierte Wahl von den Leistungen her. Dakovic oder Kofler müssen ihm da einfach den Vorzug gegenüber erhalten in der Südstadt.
gidi hat geschrieben: stimmt, aber heute hat man ganz klar gesehen, dass er für uns nicht unersetzlich ist. im gegenteil: nach dem sieg zuletzt (ohne ihn) und dem auftritt heute muss er meiner meinung nach in zukunft wieder von der ersatzbank kommen und sich mit besseren leistungen anbieten. auf der selben bank, kann svejnoha dann übrigens gaaaanz weit hinten auf platz nehmen. dakovic in die start-11!

Als unersetzlich hat ihn ja niemand bezeichnet. Das ist schon klar. Ich bin nur überzeugt, dass Perstaller wieder in bessere Form kommen wird und dann wird er wieder wertvoll. Ich find´s ja nur genial, dass jetzt viele für Wernitznig einen Platz in der Startelf fordern, obwohl sie noch vor Wochen diesen Namen nicht mal in den Mund nehmen wollten.:P Bist nicht Du damit gemeint. Ist aber heute auch egal, man sollte sich über den starken Auftritt freuen. Wenngleich ich irgendwie dem möglichen Sieg nachtrauere.
rampi hat geschrieben: Durch die Rote für Schweini kann auch der Kogler nicht mehr auf dumme Gedanken kommen ;-)
Ach verdammt... Nachricht an mich, das nächste mal besser mitdenken :doh:

Die Thematik verschiebt sich dann aber nur um 3-4 spiele nach hinten und bleibt die gleiche!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]