Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Es ist schon auffällig, solche Randale und Fanausschreitungen gibts nur beim FUSSBALL...

Kein anderer Sport produziert solche Aggression.....

Ich finde es nur wahnsinnig schad für unseren Verein, jetzt wird niemand mehr von der supa Leistung sprechen, sondern jeder nur mehr über die Vandalenakte diskutieren..

Mich kotzt es aber wirklich an, dass manche den Fußball für ihren Gewaltabbau benützen.. Ich meine man kann sicherlich mittels Gesten und Rufen provozieren, das gehört auch dazu... Aber sowas geht langsam zuweit... Das hat mit Fankultur absolut nichts mehr zu tun......
blödsinn...in der Schweiz hauen sie sich gegenseitig vor, während und nach Eishockeyspielen eins "in die Goschen" (sry, für die Wortwahl)...über Griechenland und den verschiedensten Sportsektionen fang ich gar nicht an zu schreiben, was dort teilweise abgeht ist auch nur mehr irr.
Selbst in Österreich hätte man vor gut 5-7 Jahren kein Kärtner Eishockey Derby besuchen können, ohne dass es sich 2 Parteien an die Gurgel wollten...wobei sich das scheinbar wieder gelegt hat.
@dunax: Du weißt aber genau, dass es immer nur einzelne sind. Der Großteil unserer Fans ist mehr als in Ordnung und ein klarer Gewinn für den FC Wacker Innsbruck. Sicher, jeder ist einer zu viel und das ist nicht zu tolerieren. Aber Drama braucht man draus jetzt auch keines machen. Eines sollte man noch hinzufügen: Ich könnte Dir auf Anhieb Namen von wesentlichen Leuten der Fanclubs nennen, die solche Vorkommnisse ebenso verurteilen. Gehört natürlich nicht in´s Forum. Das nur zur Klarstellung, dass nicht pauschal alle so sind, wie man es oft gern darstellt.

@Ultra96: Ich kenn Ossi, seit es diesen Verein gibt. Das heißt, nicht seit 1913, sondern seit 2002. Er hat genug für unsere Fanszene getan, dass er sich von Dir nicht beschimpfen lassen braucht. Und vor Hooligans hat er nie gewarnt, weil es dafür keinen Grund gab. Im Gegenteil, er hat sich immer vor uns Fans gestellt, was in diversen - sagen wir - Stadien nicht immer so einfach war.
@wacker4ever

Das ist mir schon klar, dass es einzelne "FANS" waren, jedoch wird das nicht in den Köpfen der anderen ankommen, ich meine die leute hören oder lesen von den Vandalenakte und stecken automatisch allle in eine Kiste...

Und ich finde es wirklich eine unart.. ich meine wir waren auch dabei in Salzburg, haben wirklich eine geile Zeit ghabt, auch einiges getrunken, aber ohne sinnlose Gewalt und dass is es was mich so stört, diese Leite missbrauchen den Fußball als Platform!!!!!!!!!!!
Ist alles richtig und damit sollte man es auch belassen. Wir müssen dem Ganzen nicht noch mehr an Bühne geben als nötig. Ich fahr viel mit dem Zug, oft auch spätabends. Und wenn man über alles berichten müsste, was da teilweise abgeht, bräuchtest dafür eine eigene Zeitung. Ich will nichts verteidigen, aber man sollte die Relation auch mal sehen. Alles andere sollen ÖBB, Verein oder wer auch immer erledigen. Ich meine damit nicht, dass man was unter den Teppich kehren sollte, sondern einfach, dass die volle Gästekurve mit fanatischer Stimmung eine tolle Werbung für Fußball made by Wacker Innsbruck war.
i sag jo a nix gegen die stimmung und 99.999% der Leite sein ja wie immer friedlich gwesen und haben einen geilen Abend gkapt... Nua gerade dieser geringe Anteil die die Auswärtsfahrt als Bühne für ihre Gewalttaten missbraucht die störn mi....

Vor allem braucht unser Verein solche Leit nit, vor allem sollten sich diese Leite schämen, des sind keine richtigen Fans

@wacker4ever ich bitte dich... des waren keine Lausbubenstreiche, des war pure Zerstörungswut..... und des darf man nicht relativieren... ein fünfstelliger Betrag ist kein Kavalliersdelikt und eine Körperverletzung schon gar nicht......
Einige sind des lesens wohl nicht mächtig, ansonsten wäre jetzt micht diese Diskussion ausgebrochen. Ich habe gesagt, es gab keine vandalenakte. Es wurde Müll liegengelassen, das stimmt, vandalismus ist aber was anderes. HÄTTE es sie gegeben, wäre ein Strafverfahren natürlich angebracht, es gab aber keine. Nur weil für die TT Müll nicht wegräumen unter vandalismus fällt heisst ja nicht dass ihr das alle glauben müsst, oder? Das beste Beispiel dunax..
Und zum ewigen Gerücht die Fussballspiele werden als Bühne benutzt.
Ich möchte diese Aktionen weder werten, noch mich dafür oder dagegn aussprechen, allerdings kann man nüchtern betrachtet sagen, dass diese leute die angeblich den Fussball nur als Bühne nutzen mit Sicherheit mehr für den verein tun bzw. ihn mehr leben als 99% dieses Forums hier!! denkt darüber einmal nach![hr]
dunax hat geschrieben: des war pure Zerstörungswut..
Ich bin mir sicher dass du keiner der leichtgläubigen bist die der TT alles abkaufen. Also nehme ich an dass du selber vor Ort warst, wenn du solche Sachen postest. Könntest du uns ein bisschen erläutern was genauer passiert ist? Würde sicher die meisten hier interessieren. Danke im Voraus!

Und falls jetzt (wie von mir vermutet) gleich die Antwort kommt dass du nicht dabei warst, ist für mich die Diskussion hiermit beendet und ich halte deine in diesem Thread geschriebenen Beiträge für einen Witz!
@ultra...

Es ist mir egal ob sie den verein mehr lieben als andere, es ist mir auch egal ob sie mehr für den verein tun, solche leite die grundlos fremdes eigentum zerstören haben in unserem Verein schlichtweg nichts zu suchen...

Und ich rede auch nicht von weggeworfenem Müll oder Papier am boden... Ich rede vom Schaden in fünfstelliger Höhe den einige Idioten verursacht haben, ich rede von der Zerstörung von 4 Zugwaggons, die die ÖBB dazu gezwungen haben, diese Waggons sogar und Salzburg zu lassen

UND VOR ALLEM REDE ICH VON EINEM MENSCHEN DER VERLETZT INS KRANKENHAUS MUSSTE...

Also bitte rede hier nicht von Übertreibung in der Zeitung
dunax hat geschrieben: @ultra...

Es ist mir egal ob sie den verein mehr lieben als andere, es ist mir auch egal ob sie mehr für den verein tun, solche leite die grundlos fremdes eigentum zerstören haben in unserem Verein schlichtweg nichts zu suchen...

Und ich rede auch nicht von weggeworfenem Müll oder Papier am boden... Ich rede vom Schaden in fünfstelliger Höhe den einige Idioten verursacht haben, ich rede von der Zerstörung von 4 Zugwaggons, die die ÖBB dazu gezwungen haben, diese Waggons sogar und Salzburg zu lassen

UND VOR ALLEM REDE ICH VON EINEM MENSCHEN DER VERLETZT INS KRANKENHAUS MUSSTE...

Also bitte rede hier nicht von Übertreibung in der Zeitung
wo sind bitte 4 zugwagons zerstört worden?:crazyp:
das ist doch kompletter blödsinn.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]

Die Konkurrenz