Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@wacker4ever

Jap sehe ich genauso, die Mannschaft hat gestern wirklich wichtige Punkte eingefahren... Ich bin auch von der Aussage Peter Stögers begeistert... "Wacker Innsbruck ist besser als sie in der Tabelle liegen" da trifft er voll den Punkt.... Ich meine sechs sieben Punkte mehr und wir wären im obenen Mittelfeld dabei....

Worin ich aber eben unser Manko sehe ist wie bereits gesagt das Spiel nach vorne, mit Merino als Spielmacher, gehts aber uns fehlt halt der Superknipser, einer der konstant Tore macht und immer brandgefählich ist...

Vlt. schon in der Winterpause, sicherlich aber im Sommer dann muss so jemand her....
dunax-deine antipartie gegen burgic ist schon hinlänglich bekannt oder dein fussballverstand spielt dir ein fürs andere mal einen streich.
burgic ist nicht der torjäger im allgemeinen,aber immens wichtig für unser spiel,dass er die nebenleute zur zeit leider nicht hat,das ist wieder eine andere geschichte.
voriges jahr,wie oft hat der schreter und der perstaller von seinen vorlagen provitiert und gelebt und diese spieler haben sie dann auch verwertet.
es ist immer leicht einen stürmer an den geschossenen toren oder auch nicht zu beurteilen und zu bemessen,musst dir mal den aktionsradius vom burgic anschauen,wieviele meter er macht,wo er freien raum schaft, indem er ein oder zwei gegenspieler an sich bindet.
kritisieren ist immer leichter,als sich einmal zu bemühen,inwiefern der spieler kämpft und sich bemüht,doch wenn vom mittelfeld oder von hinten keine brauchbaren bälle kommen,was soll er dann deiner meinung tun.
@ robinklettern

Du sagsch ja selba derzeit funktioniert nicht, weil Burgic die Mitspieler fehlen, die die offenen Räume verwerten...

Und gerade das ist es was ich bemängle.. Er mag schon zwei drei Gegenspieler an sich binden und Räume öffnen, nur passt das anscheinend nicht in unser system, oder unser System zu ihm....

Wir brauchen vielmehr einen Stürmer, der torgefährlich ist... und Tore schießt.... Anstelle gegen einen Systemspieler der aufgrund seiner Mitspieler eigentlich kaum Bälle grigt...

Verstehts mich nit falsch, es liegt nicht an seinen Fähigkeiten, sondern daran dass er einfach nicht in unser momentanes System passt
dunax hat geschrieben: @wacker4ever
Worin ich aber eben unser Manko sehe ist wie bereits gesagt das Spiel nach vorne, mit Merino als Spielmacher, gehts aber uns fehlt halt der Superknipser, einer der konstant Tore macht und immer brandgefählich ist...

Der Superknipser...

Ein Burgic in Form, der zudem mit den richtigen Bällen bedient wird, kann ein Knipser sein. Wenn er allerdings nicht die richtigen Chancen bekommet, wird er keine Tore schießen. Dazu darf nicht vergessen werden das ein Offensivspiel über die Flügel praktisch nicht vorhanden ist und die Stürmer damit von guten Kombinationen abhängig sind. Das geht natürlich auch nicht immer auf.

Einen "Superknipser", der den Ball mit den Rücken zum Tor am 16er annimmt, einen Verteidiger tunnelt und zwei weitere mit einen Haken aussteigen lässt um dann gekonnt den Torhüter zu verladen, werden wir nicht bekommen. Einen solchen Knipser sehe ich in Österreich derzeit nirgendwo.

Das Tore Schießen ist ganz einfach nicht nur eine Aufgabe der Stürmer. Erst recht dann, wenn ein eigentlicher Stürmer, wie Burgic, extrem viel ins Kombinationsspiel mit eingebunden wird und sich die Bälle selbst holt und dementsprechend variabel sein muss. Der Burgic kann nicht nur vorne warten bis der richtige Ball kommt. Das hat dann aber auch zur Folge das er gerade nicht rechtzeitig im Strafraum auftauchen kann und daher muss ein anderer Spieler schnell einspringen, wie es Merino einige Male schon gezeigt hat.
Es wurde der Großteil (Spielzusammenfassung, Spielerkritik, etc.) eh schon von vielen anderen gesagt, deshalb hoffe ich darauf, dass es endlich der 1. Schritt zur weiteren Steigerung unseres Spieles ist. Die Mannschaft hat gut gespielt, aber es waren wie schon einige Male erwähnt noch einige Unsicherheiten dabei....die muss man versuchen abzustellen, dann sieht es nicht schlecht aus.

@dunax: bitte nicht schon wieder! Das hast gestern beim Spiel auch geschätzte 8x gesagt - ich bin da @WI1913´s Meinung.
cesc hat geschrieben:
Ultra96 hat geschrieben: Schreter kann man bei Bedarf im Mittelfeld einsetzen.
Schreter bringt im Mittelfeld gar nichts.
Ich sage ja, nur bei Bedarf. Mehr als ein Ersatzspieler mit Kurzeinsätzen ist er mMn. nicht. Man kann ihn ab der 70.Min. bringen und er macht noch ein bisschen Wirbel, oder er spielt ein recht passables Spiel wenn sich einer verletzt. (im Mittelfeld) Aber mehr ist Schreter nicht.
Im Sturm ist man mit Burgic, Perstaller (in Normalform) und (ja w4e noch einmal) einer Neuverpflichtung gut aufgestellt.
Wie schauts überhaupt mit Hinterseer aus?
Oh, das muss ich mir noch anschauen. Ist aber schön zu sehen, dass die Stimmung intern doch nicht so schlecht zu sein scheint, wie einige behaupten.

@Ultra96: Was soll mit Hinterseer sein? Er wird seine Chance sicher bekommen, denk ich mal. Oder was willst wissen? Von der Vorstellung, dass wir im Winter einen neuen Stürmer bekommen, verabschiedest Dich bitte mal.

Was die Personen Schreter, Perstaller und Burgic betrifft, so kann man zu allen 3 nur eines sagen: Sie sind sicher besser, als es derzeit aussieht. Wobei aber alle 3 gestern eine gute, solide Arbeit abgeliefert haben. Es ist doch völlig normal, dass die Spieler Formschwankungen haben. Ihre Bundesliga-Tauglichkeit haben sie alle schon bewiesen. Wären sie wirklich so gut, wie wir es alle gerne hätten, würden sie eh nicht mehr bzw. nicht mehr lange beim Wacker spielen. Die Mannschaft hat gestern die richtige Antwort gegeben und zusammen mit den 5.300 im Stadion gezeigt, dass Wacker Innsbruck nach wie vor lebt. Das ist die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Abends.
dunax hat geschrieben: @ robinklettern

Du sagsch ja selba derzeit funktioniert nicht, weil Burgic die Mitspieler fehlen, die die offenen Räume verwerten...

Und gerade das ist es was ich bemängle.. Er mag schon zwei drei Gegenspieler an sich binden und Räume öffnen, nur passt das anscheinend nicht in unser system, oder unser System zu ihm....

Wir brauchen vielmehr einen Stürmer, der torgefährlich ist... und Tore schießt.... Anstelle gegen einen Systemspieler der aufgrund seiner Mitspieler eigentlich kaum Bälle grigt...

Verstehts mich nit falsch, es liegt nicht an seinen Fähigkeiten, sondern daran dass er einfach nicht in unser momentanes System passt
Wir spielen heuer das selbe system wie letztes jahr,da hat es ja funktioniert.
nur leider ist der spieler schreter in einem hohem tief,aus dem er nur langsam heraus gekommen ist.perstaller war auf einem gutem weg,ein pasabler stürmer zu werden und ist derzeit anscheinend in einer findungsphase mit mangender einstellung.die ich aber grossteils dem trainer anlaste,da er den spieler auf einer für persti ungünstigen position einsetzt.
ansonsten sind in der letzten zeit einige dinge ziehmlich aus dem ruder gelaufen,die beileibe so nicht eingeplant waren.
hoffe dass wir die letzten spiele im herbst noch gut über die bühne bringen und die manschaft in der frühjahrssaison sich kosoludiert und noch einmal so richtig durchstartet.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Bereich 'Berichte'

Auch der ORF Tirol widmet uns heute einen positive[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]